133

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

unbel-Leberwurst
Mal ein anderer Gedanke:

Nehmen wir mal zugunsten Deiner Verlobten an, dass sie keinen Kurschatten, sondern einen Burnout oder sonstige Probleme hat.

Das Verhalten, was sie gerade an den Tag legt, zeigt eindeutig, dass Du nicht derjenige bist, mit dem sie schwerwiegende Probleme zu lösen gewillt ist.
Sollte nicht aber der zukünftige Ehemann genau in solchen Situationen für sie da sein dürfen? Der Fels in der Brandung?
Der bist Du in ihren Augen jedenfalls nicht.
Stattdessen zieht sie sich von Dir zurück...

21.12.2016 16:52 • #106

Frank
Vlt. will sie mich auch nicht belasten. Kann ja auch sein. Da ich ja mit der Kleinen schon ziemlich viel am Hut habe. So hatte sie das voriges Jahr begründet. Nicht, hatte sie gesagt, das du auch noch zusammen klappst. Du mußt für die Kleine da sein. Das Problem ist aber, ich vertrag mehr als sie denkt. Und wenn sie denkt, das ich bei so einem Problem nicht der Richtige bin, hat ja die Beziehung auch keine Chance.

21.12.2016 16:56 • #107

A

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

x 3

Ketilein
Zitat von Frank:
@Ketilein
Sehe ich auch so. Obwohl, so krass könnte ich das bei uns mir nicht vorstellen. Aber man weiß ja nie.

Die Problematik ist aber die z.Z.: Man muß stark sein ( für die Kleine ), obwohl man es nicht ist. Man muß für andere da sein ( auch wieder für die Kleine ), obwohl man gern mal selber jemanden bräuchte. Das kostet Unmengen an Kraft. Und dann hat man noch so eine geballte Ladung fb im Bauch. Ein echtes Sch... gefühl.

Ich weiß ich habe auch eine Ehe hinter mir,ich war 16 Jahren mit einem Alk. verheiratet,der nie gearbeitet hat,und mich geschlagen,und hatte zwei kleine Kinder zu versorgen,und gearbeitet, dann habe ich mich scheiden lassen,und stand da mit zwei kleinen Kinder,mit Schulden,und müsste hart arbeiten,was klaubst du was ich an Kraft gebracht habe,wegen meiner Kinder,Gott sei dank habe ich es geschafft die Kinder sind jetzt erwachsen,und dann lernte ich den Mann von wem ich jetzt spreche,und nach zehn Jahren Beziehung hat er mich wegen eine billige tusi verlassen,aber das Leben geht weiter,du musst die Kraft aufbringen.

21.12.2016 17:05 • #108

Frank
@Ketilein
Ich habe mich 2013 von meiner Frau getrennt. Nach 24 Jahren Ehe hat sie es für nötig gehalten mit ihrem Cousin in die Kiste zu springen. Soll sie ruhig machen. So ein Verhalten mach ich aber nicht mit. Aus dieser Ehe waren sechs Kinder entstanden. Drei sind bei ihr, drei sind bei mir. Sie hat mich mit 67 Anwaltsbriefen und vier Gerichtsverhandlungen bei der Scheidung zugepflastert. Davon habe ich drei und eine halbe Gerichtsverhandlung gewonnen. War auch kein Zuckerschlecken. Hat auch Kraft gekostet. Bei der Frau glaub ich aber nicht ans Fremdgehen. Warum? Weil sie mir dann nichts über den anderen sagen würde. Jetzt bin ich Betreuer von meinem großen Sohn und Pfleger für meine Kleine. Sie hat ein angeborenes Herz-, Lungenproblem. Wenn ich keine Kraft hätte, wer dann? Und unsere Beziehung fühlt sich, in den guten Zeiten, so gut an. Einer denkt was, der andere spricht es aus. Selbe Interessen, Musik etc. So was will ich doch nicht vorschnell aufgeben. Hier steckt was anderes dahinter. Das fühl ich.

21.12.2016 17:13 • x 1 #109

unbel-Leberwurst
Zitat von Frank:
Das Problem ist aber, ich vertrag mehr als sie denkt. Und wenn sie denkt, das ich bei so einem Problem nicht der Richtige bin, hat ja die Beziehung auch keine Chance.

Dann mach ihr das mal begreiflich, dass sie sich nicht einigeln, sondern mit Dir reden soll, wenn sie ein Problem hat. Dann könntet ihr auch zB diesen Stress hier gerade sparen.

21.12.2016 17:18 • #110

Frank
@unbel Leberwurs.
Schön gesagt. Aber wie? Mach mal einen Spruch, wenn der andere bzw. die andere sich dagegen so weigert?

21.12.2016 17:21 • #111

unbel-Leberwurst
Zitat von Frank:
@unbel Leberwurs.
Schön gesagt. Aber wie? Mach mal einen Spruch, wenn der andere bzw. die andere sich dagegen so weigert?

Zum Beispiel, indem Du ihr mal die jüngsten Konsequenzen vor die Augen führst:
Du unterstellst ihr durch ihr eigenes Verhalten Fremdgehen. Sollte das nicht Argument genug sein?

21.12.2016 17:32 • #112

Frank
Man kann es probieren. Wie sie darauf reagiert kann ich aber nicht vorhersagen.

21.12.2016 17:33 • #113

unbel-Leberwurst
Ich natürlich auch nicht. Aber nachdenklich sollte es schon stimmen.

Oder frag sie mal, was Du denn bei ihrem Verhalten denken sollst?

21.12.2016 17:44 • #114

Frank
ich werd sie mal was anderes fragen. Ich werd sie fragen, wie sie sich verhalten würde, wenn ich das so machen würde.

21.12.2016 17:50 • #115

BastiBoy
Oh man, jetzt mach doch mal ein Cut.

Das, was ich bis hierhin gelesen habe ist doch im Grunde eindeutig. Wie wäre es, wenn du jetzt mal dein Handy ausmachst, mal ne Nacht drüber schläfst und morgen dir mal die ganzen Komentare in deinem Thread durchliest. Vielleicht geht dir dann ja mal ein Licht auf.

Über SMS jetzt ein Gespräch zu erzwingen ist doch Quatsch. Das klärt gar nichts und sie macht sowieso zu. Wenn du ihr persönlich gegenüberstehst kannst du eh viel besser einschätzen was sache ist. Körpersprache sagt alles. Und wenn sie keine Einsicht zeigt, verlangst du den Verlobungsring zurück. Fertig. Der Rest ergibt sich.

21.12.2016 17:51 • #116

Frank
Hast recht!

21.12.2016 17:55 • #117

unbel-Leberwurst
Zitat von Frank:
ich werd sie mal was anderes fragen. Ich werd sie fragen, wie sie sich verhalten würde, wenn ich das so machen würde.

Oder so rum.

21.12.2016 18:13 • #118

Drops07
Zitat von Frank:
Vlt. will sie mich auch nicht belasten. Kann ja auch sein. Da ich ja mit der Kleinen schon ziemlich viel am Hut habe. So hatte sie das voriges Jahr begründet

Was Menschen manches mal so für Logiken entwickeln um irgend welchen Schmarrn zu erklären.....ich meine dass man seinen Partner nicht überfordern möchte und all sein Probleme auf ihn abwälzt, das ist ok jedoch passt ihr handeln, welches sie Dir bisher gezeigt hat Null mit so etwas zusammen. Allein das Du ihr Ruhe geben sollst, sie jedoch irgendwie ihre Freizeit mit dem Reha Kumpel verbringt, Du Dir jetzt gedanken machst, sie will Dich nicht überfordern....bekomm dabei nen Knoten im Kopf...

22.12.2016 09:49 • #119

Frank
@Drops07
Denkst du ich fühle mich wohl dabei? Zumal sie einmal so, dann wieder so ist. Ich kann nur auf das Gespräch setzen und hoffen, das sie wieder zu Verstand kommt. Ich muß mal jetzt ganz ehrlich sagen, bei mir herrscht z.Z. ein Gefühlschaos vom Feinsten. Außerdem tut es auch verdammt weh. Sorry wegen der Offenheit

22.12.2016 13:54 • #120

A

x 4