Hey Giovanni!
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!
Hatte erst heute Zeit, etwas zu schreiben, sorry!
Ich kann es ja verstehen, dass Mann seine Freiheit braucht, Schwierigkeiten so gut es geht aus dem Weg gehen möchte!!
Aber lohnt es sich denn nicht, für etwas auch mal zu kämpfen? Jeder Mensch sucht doch immer nach einer Beziehung! Jeder Single möchte in Wahrheit liebend gern einen festen Partner haben!
Wie oft passiert es denn schon, dass man den Partner findet, der augenscheinlich perfekt zu einem passt??
Warum stösst man ihn dann weg, wenn doch alles gut lief??
Manche Männer machen es sich so verdammt einfach!
Erst die großen Gefühle zeigen, dann von heute auf morgen ohne einen WIRKLICHEN Grund alles kaputt machen!
Wenn man sich dauernd nur streitet, jemand fremdgeht, Eifersucht oder Misstrauen die Hauptrolle spielen! Dann kann ich es verstehen, dass man sagt Nein, es geht nicht mehr! Keine Chance auf eine 2. Chance!!
Aber warum, wenn doch alles toll war?? Es war ja bei mir und meinem Ex nicht übertrieben alles nur eitel Sonnenschein!!
Es gab auch viel Streß (ich bin umgezogen, hab eine harte Prüfung gehabt, er hat richtig viel Streß im Beruf, eine (kleine) Operation in naher Zukunft vor Augen....) aber wir wussten beide, dass es ein absehbares Ende hat und dann unsere Zeit kommen sollte, mit Weihnachten und einem traumhaften Urlaub im Sommer.....
ER hat immer gesagt, dass wir das schon schaffen, alles bald besser ist!
ER hat immer darauf gepocht, dass wir für IMMER zusammen bleiben!
ER hat mich für die Fernbeziehung überzeugt!
ER hat Ringe gekauft. ER war geknickt, wenn ich mal nur hab dich lieb gesagt hab und nicht ich liebe dich!
Er konnte Freitags und Samstags erst mit seinen Kumpels weggehen, wir haben uns dann halt erst Sonntag gesehen! Ich bin sogar ein mal bei ihm in der Wohnung geblieben, als er in die Disco gegangen ist! Das war, weil ich keine Lust hatte (hatte einen harten Tag) und er halt richtig in Partylaune war!
Wir waren aber auch oft zusammen weg!
Man kann doch Kompromisse eingehen!
Wenn wir zusammen waren, wollte er nie, dass wir uns wieder trennen. Wenn ich wieder fahren musste, hat er mich um jede Minute länger fast angebettelt!
Er hat mir immer noch nicht alles persönlich gesagt!! Es ist jetzt 1,5 Wochen her, dass er mit mir Schluß gemacht hat, aber er hat es noch nicht geschafft, wenigstens mal mit mir zu telefonieren!
Er hat superviel Streß in der Arbeit und ist den ganzen Tag eingespannt!
Er schreibt mir aber immer SMS, dass es ihm so leid tut, wie alles im Moment ist, er da auch nicht mit umgehen kann, dass er möchte, dass es mir gut geht, ich mir nicht so viele Gedanken machen soll und er einfach im Moment 1000 Sachen im Kopf hat!
Warum schreibt jemand soetwas, wenn für ihn alles klar ist!?!?!
Er hat gesagt, dass er Zeit zum Nachdenken braucht! Ist das denn nicht ein Zeichen, dass er sich doch nicht sicher ist, ob er nicht doch die Beziehung weiterführen möchte??
Morgen sind wir verabredet, dass wir mal miteinander telefonieren.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt!
Ein weiteres Problem ist, dass er sich im Moment nur einem Freund anvertraut hat, der auch ein extremer Partygänger ist und noch nie so richtig eine feste Freundin hatte und der ihm natürlich davon abrät, mir eine 2. Chance zu geben!!
Seinem allerbesten Freund (der auch 2 Jahre eine Fernbeziehung hatte, mit dieser jetzt glücklich zusammenwohnt, der mich als perfekte Frau für ihn gesehen hat, der viel vernünftiger und erwachsener ist, als sein anderer Freund (der extreme Partygänger)), hat er es noch nicht mal gesagt!!!!
Ich glaube auch nicht, dass er es seinen Eltern gesagt hat!
Ich habe noch die Hoffnung, dass sich die Eltern und sein bester Freund FÜR mich aussprechen werden und meinem Ex mal andere Aspekte als Party, Party, Party vor Augen führen werden!!
Er wird jetzt 24! Kann man da nicht auch mal an etwas anderes denken, als Spaß zu haben?
Ich möchte ihn ja nicht heiraten und gleich einen Haufen Kinder zeugen und gegen Partys hab ich auch nichts!!!
Aber was spricht gegen eine feste Partnerschaft? Er hat selbst mal gesagt, dass er sich genug ausgetobt hat und endlich etwas festes habe möchte! Ich für ihn die letzte Freundin wäre!
Er hat mir gesagt, dass er für immer bei mir bleibt, so lange ich das möchte! ER würde NIE Schluß machen!!!!!
Jaja, alles leeres Gelaber!!
Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder einem Mann völlig vertrauen kann! Ich werde immer Angst haben, dass er mit den Worten ich liebe dich! aus der Tür geht und nie wiederkommt!!!!
Wie bist du denn jetzt mit deiner Freundin (Ex?) verblieben?
Wie hat sie es aufgefasst??
Meinst du, ich habe noch eine Chance, wenn er solche SMS schickt???
Soll ich ihn jetzt wohl komplett in Ruhe lassen, oder wie soll ich mich sonst verhalten??
Ich möchte ihn halt soo gern zurück, weil ich weiß, dass er glücklich mit mir war und er im Moment einfach nur völlig verwirrt ist!!!
16.11.2002 14:16 •