11

Sie verfolgt mich

C
Vor einer Woche oder so war ich in Frankfurt mit Freunden. Wir verbrachten den Tag auf der Wiese, wo auch noch hunderte andere Menschen war. An dem Tag sah ich meine Ex Freundin nach knapp 2 Jahren wieder. Wir redeten zwar nicht miteinander aber hatten immer wieder Blickkontakt miteinander. Tage später sah ich sie da wieder mit ihren Freundinnen, mittlerweile habe ich sie jetzt 4 tagelang nicht gesehen. Aber seit Tagen Träume ich ständig von ihr. Es sind gute Träume, wir treffen uns in den Träumen. Ich kriege sie seit letzter Woche nicht mehr aus dem Kopf, obwohl ich eine Freundin habe. Seit der Begegnung mit meiner Ex zweifele ich an der Beziehung und Liebe zu meiner Freundin. Ich habe ständig den Drang meine Ex wiederzusehen. Ich möchte eigentlich nicht an sie denken aber kann damit verdammt nochmal nicht aufhören. Ich fühle mich schlecht gegenüber meine Freundin, weil ich gerade liebend gern bei meiner Ex wäre

24.04.2020 22:31 • #1

chmurka
[quote=Cano]Seit der Begegnung mit meiner Ex zweifele ich an der Beziehung und Liebe zu meiner Freundin. Ich habe ständig den Drang meine Ex wiederzusehen.

Hallo! Ich vermute mal, dass Deine Zweifel an der jetzigen Beziehung nicht erst jetzt plötzlich erschien sind... vielleicht hast Du sie nur verdrängt (!) und die Ex hat Dir sozusagen die Augen geöffnet, dass hier etwas nicht stimmt/Du nicht ganz glücklich bist? Glückliche Menschen sehnen sich nicht nach vergangener Liebe.
Typisch ist auch, dass Du Deine Ex jetzt wahrscheinlich stark idealisierst - es muss ja Gründe gegeben haben, warum ihr euch getrennt habt...

24.04.2020 22:42 • #2

A

Sie verfolgt mich

x 3

Akari
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Lass es! Denk daran, welchen Kummer und welchen Schmerz du deiner Freundin zufügen würdest. Wenn sie dir wirklich etwas bedeutet, dann tu ihr auch nicht weh! Falls deine aktuelle Beziehung nicht läuft und ohnehin zum scheitern verurteilt ist, trenn dich ehrlich und fair und versuche erst dann wieder, dich deiner Ex zu nähern. Komm nur bloß nicht auf die Idee, deine Freundin zu betrügen, nur weil du deine Hormone nicht im Griff hast. Wenn man in einer Beziehung lebt, sollten andere Frauen (bzw. umgekehrt auch Männer) völlig uninteressant sein. Wenn sie doch interessant sind, frag dich mal ganz ehrlich, warum das so ist. Fehlt dir was in deiner Beziehung? Ist es was, was man ändern kann? Warum überhaupt ist deine Ex plötzlich wieder interessant?

Egal, was du tust: Handle mit Respekt den Menschen gegenüber!

24.04.2020 22:43 • x 1 #3

C
Zitat von Akari:
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Lass es! Denk daran, welchen Kummer und welchen Schmerz du deiner Freundin zufügen würdest. Wenn sie dir wirklich etwas bedeutet, dann tu ihr auch nicht weh! Falls deine aktuelle Beziehung nicht läuft und ohnehin zum scheitern verurteilt ist, trenn dich ehrlich und fair und versuche erst dann wieder, dich deiner Ex zu nähern. Komm nur bloß nicht auf die Idee, deine Freundin zu betrügen, nur weil du deine Hormone nicht im Griff hast. Wenn man in einer Beziehung lebt, sollten andere Frauen (bzw. umgekehrt auch Männer) völlig uninteressant sein. Wenn sie doch interessant sind, frag dich mal ganz ehrlich, warum das so ist. Fehlt dir was in deiner Beziehung? Ist es was, was man ändern kann? Warum überhaupt ist deine Ex plötzlich wieder interessant?

Egal, was du tust: Handle mit Respekt den Menschen gegenüber!

Mir sind andere Frauen im Grunde egal aber meine Ex war mir nie wirklich egal. Wir hatten zwar nach dem aus keinen Kontakt mehr aber sie war nun mal was besonderes

24.04.2020 22:48 • #4

chmurka
Verstehe nicht... warum habt ihr euch dann getrennt? Und was ist mit Deiner jetzigen Freundin?

Kann es sein, dass Du wirklich nicht weißt, was Du möchtest:-)? Wäre auch nicht schlimm, dann aber sei EHRLICH und beende die jetzige Beziehung.

24.04.2020 22:57 • x 1 #5

H
Das geht wieder weg

24.04.2020 22:59 • x 2 #6

BrokenHeart
Zitat von Cano:
aber sie war nun mal was besonderes

Das glaube ich nicht ..... sind wohl eher Zufallsbegenungen .... oder steuerst Du diese an?

War sie vielleicht Deine erste große Liebe?
Dann sind Deine Gefühle völlig normal, aber vielleicht nicht wirklich real .....
Die erste große Liebe ist und bleibt für immer etwas besonderes ... auch, wenn es nicht funktioniert hat

Denk mal darüber nach ..... alles Gute

24.04.2020 23:00 • x 1 #7

C
Zitat von BrokenHeart:

War sie vielleicht Deine erste große Liebe?
Dann sind Deine Gefühle völlig normal, aber vielleicht nicht wirklich real .....
Die erste große Liebe ist und bleibt für immer etwas besonderes ... auch, wenn es nicht funktioniert hat

Denk mal darüber nach ..... alles Gute

Nein sie war nicht meine erste große Liebe. Meine erste große Liebe hat mich eher betrogen, an die würde ich nicht mal mehr einen Gedanken verschwenden. Sie war zwar nicht meine erste große Liebe, sie war besser als das. Ich hatte bei ihr Gefühle gehabt, die ich nur bei ihr gefühlt hatte

24.04.2020 23:05 • #8

C
Zitat von chmurka:
Verstehe nicht... warum habt ihr euch dann getrennt? Und was ist mit Deiner jetzigen Freundin?

Kann es sein, dass Du wirklich nicht weißt, was Du möchtest:-)? Wäre auch nicht schlimm, dann aber sei EHRLICH und beende die jetzige Beziehung.

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll wir hatten noch Gefühle zueinander nur hatte ich nicht mehr viel Zeit für sie. Musste oft arbeiten und sie wollte das alles nicht mehr, meine ständige Abwesenheit hatte sie sehr verletzt. Verstand ich auch voll und ganz deshalb beschlossen wir das zu beenden

24.04.2020 23:08 • #9

D
OT: WO trifft man denn gerade Hunderte Menschen? Corona lässt derlei doch gar nicht zu?

Wenn Du romantische Sehnsucht nach der Ex verspürst, dann bist Du am falschen Ort und beim falschen Menschen.
Wärest Du wirklich und wahrhaftig gelöst, würde Dich eine Begegnung kalt lassen.
Ist ein Mensch frei und gelöst, dann weckt das keine Gefühle.

Schau genau hin, ob Deine derzeitige Freundin nicht ein Trostpflaster ist. Wenn das so ist, lass' sie gehen.

24.04.2020 23:12 • x 1 #10

BrokenHeart
Zitat von Cano:
Nein sie war nicht meine erste große Liebe. Meine erste große Liebe hat mich eher betrogen, an die würde ich nicht mal mehr einen Gedanken verschwenden. Sie war zwar nicht meine erste große Liebe, sie war besser als das. Ich hatte bei ihr Gefühle gehabt, die ich nur bei ihr gefühlt hatte

Warum ist es zur Trennung gekommen? Und wie lange wart ihr zusammen?

24.04.2020 23:16 • #11

C
Zitat von BrokenHeart:

Warum ist es zur Trennung gekommen? Und wie lange wart ihr zusammen?

Musste immer so oft arbeiten und verlor dadurch die Zeit für sie. Das verletzte sie also beschlossen wir das lieber zu beenden. Wir waren nur 9 Monate zusammen.

24.04.2020 23:28 • #12

BrokenHeart
Zitat von Cano:
Musste immer so oft arbeiten und verlor dadurch die Zeit für sie. Das verletzte sie also beschlossen wir das lieber zu beenden. Wir waren nur 9 Monate zusammen.

Die Länge einer Beziehung sagt ja nichts über die Intensität aus.

Weil Du arbeiten musstest? Da stimmt doch etwas nicht. Was hat sie denn gemacht?
Jeder Mensch muss bzw. sollte in jungen Jahren viel arbeiten .... bzw. sich etwas aufbauen wollen

Klingt sehr uneinig

24.04.2020 23:33 • #13

C
[quote=BrokenHeart][/quote]

Die Länge einer Beziehung sagt ja nichts über die Intensität aus.

Weil Du arbeiten musstest? Da stimmt doch etwas nicht. Was hat sie denn gemacht?
Jeder Mensch muss bzw. sollte in jungen Jahren viel arbeiten .... bzw. sich etwas aufbauen wollen

Klingt sehr uneinig [/
Aufgrund meiner Arbeit hatte ich sie oft vernachlässigt hatte vor zwei Jahren eher meine Selbständigkeit im Kopf. Wollte schon immer selbstständig werden und dadurch verlor ich den überblick. Ich hatte keine Zeit für meine Beziehung gefunden, weil ich so vertieft in meiner Arbeit war

24.04.2020 23:49 • #14

BrokenHeart
Ihr hättet an einem Strang in die gleiche Richtung ziehen sollen .... sie hatte wohl andere Ziele ..., oder?

25.04.2020 01:20 • #15

A

x 4