Hallo liebe Forengemeinde,
ich mache zurzeit eine relativ schwierige Zeit durch, ich dachte immer ich wäre ein harter, taffer Kerl, der seine Gefühle ausblenden kann, ein Eisklotz. Bis, ja bis ich meine jetzige Ex-Freundin kennenlernte. Bei niemandem vorher hatte ich ein solches Gefühl in mir, ein Gefühl der Geborgenheit, des Wohlseins, des Glücklichseins. Doch nun scheint dies alles vorbei zu sein. Vor 3 Tagen hat sie sich aus heiterem Himmel von mir getrennt, ohne etwas gesagt zu haben. Das Gespräch, das hab ich erst gestern bekommen, was aber keine Antworten nach dem wieso lieferte.
Wir waren 1,5 Jahre zusammen, sie 20, ich 21. Klar könnte man hier in Richtung 'Kinderkacke' plädieren, aber nein, wir waren, so dachte ich zumindest, wirklich glücklich. Natürlich hab ich mich oftmals falsch verhalten, war eifersüchtig, weil sie mich ein paar mal belogen hat und sich mit anderen, männlichen Freunden getroffen hat. Ich weiß, dass sie mich nie betrogen hat und es auch nie getan hätte, aber trotzdem war ich ein wenig zu besitzergreifend. Es gab auch immer wieder kleinere Streitereien wegen Nichtigkeiten, sie warf mir gestern vor, es kotze sie an, dass ich ihre Gefühle und Empfindungen ignorieren würde, zu selten auf sie eingehen würde. Ich hab mich aber bereits in einigem Zusammengerissen und es lief die letzten Wochen wieder besser. Deswegen kam das Aus aus heiterem Himmel für mich.
Ja, das seh ich voll und ganz ein, ich habe Fehler gemacht. Ich habe ihr zu selten gezeigt was ein wunderbarer Mensch sie ist, was sie mir alles gegeben hat. Am Freitag, also dem Abend vor dem klärenden Gespräch, fragte sie nicht nur ob ich morgen für ein Gespräch Zeit hätte, nein, sie fügte auch noch hinzu, dass sie mich doch auch irgendwie zurückwollen würde.
Doch am Samstag kam alles anders. Sie verhielt sich zwar respektvoll und großteils freundlich, aber von einem Zurückwollen wollte sie so gar nichts mehr wissen. Ein Schlag. Ich sagte ihr, dass ich noch sehr starke Gefühle für sie hätte und wurde von meinen Gefühlen überrannt. Ich zeigte Schwäche und musste heulen.
Sie packte noch ein paar letzte Gegenstände ein und ich fragte: Liebst du mich noch? Ihre Antwort nur ein profanes Ich weiß es nicht, es ist schon noch etwas da, aber ich weiß nicht ob es ausreicht. Der nächste Schlag. Dabei hatten wir doch noch letzte Woche Pläne geschmiedet, wo wir in der Zeit, in der wir gemeinsam Urlaub hatten hingehen könnten, Sogar ein Wellnesswochenende war im Gespräch. Eines bot sie mir noch an, eine Woche Bedenkzeit, sie sagt, in ihr schlummern noch 20-30% der Gefühle.
Sie sprach noch, dass sie auch im Falle einer negativen Entscheidung gerne mit mir in Kontakt bleiben möchte, denn ich würde immer ihr bester Freund bleiben, dabei brach sie nun auch in Tränen aus. Wir umarmten uns nochmal auf ihren Wunsch hin und sie sagte, ich solle einfach mal die Woche warten, aber sie will mir keine Hoffnungen machen. - Na Super, aber besser als nichts, dachte ich.
Ich bin einfach durcheinander mit meinen Gefühlen, da sie bis zum Aus alles andere als distanziert war. Klar denke ich auch, dass die Woche eher ein Vertrösten ist, aber irgendwie hab ich mich drauf eingelassen, da sie wirklich meine große Liebe ist, mich auch zu einem besseren Menschen gemacht hat, so bescheuert es klingen mag. Sie hat mich verändert, mein Selbstbewusstsein, meine Unsicherheit aufgebessert. Mir das Gefühl gegeben, auch gebraucht zu werden. Ich muss dazu sagen, dass ich nur relativ wenige Freunde habe, also wirklich echte Freunde. Den Rest sehe ich mehr als lose, fade Bekanntschaften, außerdem bin ich auch keiner, der zum Partyhengst mutiert. Eigentlich ein vernünftiger, reservierter junger Mann, der fest im Leben steht und sein Studium durchzieht. Früher habe ich mich durch meine Unsicherheit und mein fehlendes Selbstbewusstsein in die Arbeit, also ins Lernen investiert, mein Abi mit 1,1 abgeschlossen, habe mir wohl dadurch die Achtung und den Respekt anderer verschaffen wollen, was teilweise auch geklappt hat. Wie gesagt, ich brauche sie einfach, dennoch hält sich mein Optimismus in Grenzen. Der Beweggrund für ihre Anfrage nach einem Treffen ist, wie sie gerade sagt, dass sie so feststellen will, ob man Gefühle wieder aufbauen kann bzw dass sie dadurch, durch schöne Erlebnisse wieder Gefühle aufbauen möchte. Davon weiß ich erst recht nicht was ich halten soll.
Ich habe dann nun noch einen Fehler gemacht. Am Montag hat sie mich zu ihr gebeten. Sie hätte eine Überraschung für mich, eine positive. Ich verliebter Idiot fuhr zu ihr, sie entschuldigte sich für ihre Dummheiten, wir schliefen miteinander, gingen ins Kino und verbrachten noch einen schönen Abend miteinander. Sie sagte, dass sie mich lieben würde und alles schien wie früher. Ja bis, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich sagte, ich wolle nicht bei ihr übernachten und würde lieber heimgehen wollen. Es war so ein Gefühl in mir, dass ich lieber nach Hause wollte, wieso weiß ich auch nicht. Sie fing an zu heulen und ich sagte, ich würde gerne bei ihr bleiben, wenn sie es sich wünschen würde, doch sie lehnte ab.
So fuhr ich nach Hause und dachte sie hat sich wieder beruhigt. Der Dienstag verlief gut. Sie musste spät arbeiten und wir hatten keine Zeit, den Tag gemeinsam zu verbringen. Schrieben am Abend jedoch fleißig SMS, alles schien gut zu sein. Wir sagten uns gegenseitig wie schön der Montag war und dass wir uns lieben würden, sprachen sogar über s.uelle Dinge, die ich nie von ihr gedacht hätte.
Doch am Mittwoch, alles anders. Sie war plötzlich so kalt, so ätzend. Sie flippte dann bei einer einfachen Frage meinerseits aus, ich würde ihr weiß Gott was unterstellen. Was aber überhaupt keinen Zusammenhang mit meiner Frage hatte. Sie hätte keinen Bock mehr auf mich, ich solle sie doch überall löschen und ihr nicht auf den Geist gehen. Ein erneuter Tiefschlag. Spielt mit mir wie mit einer Puppe. Wieso? Waren die 2 Tage nur Geheuchel? Oder was ist jetzt in sie gefahren. Sie mag das alles nicht mehr, sagte sie. Grund: Konnte sie nicht nennen. SIe hielt sich kurz und wiederholte sich immer nur mit Sei leise, geh endlich aus meinem Leben usw.
Gestern dann die erneute Wende, sie frage wann ich zuhause sei, sie wolle mit mir reden. Ich fragte, was sie wollen würde, sie antwortete, mit mir reden, mich bitten mit ihr befreundet zu bleiben, da sie im Moment keine Beziehung möchte. Ich lehnte dankend ab. Danach schlug ihr Verhalten wieder um, sie beschimpfte mich, wollte plötzlich kein Treffen mehr als ich fragte, ob sie mir das auch noch persönlich ins Gesicht sagen kann. Ich fragte außerdem nach den Gründen für ihr sprunghaftes Verhalten. Ihre Antwort: Vielleicht hättest du eine Antwort verdient, aber ich hab auch besseres zu tun und den Sprit bist du nicht wert. Ich fragte was sie denn zu tun hätte, sie erwiderte, sie sei bei Stefan, ein alter Bekannter von ihr, den sie nun wieder herausgekramt hat.
Es tut mir so unfassbar leid, ich mag sie eigentlich nicht gehen lassen. Aber andererseits denk ich mir auch: Soll sie zur Hölle fahren. So mit einem zu spielen. Widerlich. Wirklich ekelhaftes Verhalten, ich hatte solche Hoffnung und war so glücklich die 2 Tage und nun sowas? Ich bin am Boden zerstört, ich kann nicht mehr. Habe mich nun durchgerungen und versuche eine Kontaktsperre einzuhalten.
Kann mir jemand erklären, was in dieser Frau vor sich geht?
Danke im Voraus und entschuldigt den Roman,
aeroman
21.03.2014 17:56 •