So, habe es jetzt auch endlich mal geschafft, nicht nur als Gast aktiv zu sein, sondern mir auch einen Account zuzulegen.
Erst einmal, vielen vielen Dank citty für deine Worte.
Natürlich ist es ihr gutes Recht einen neuen Partner zu haben, das schlechte Gefühl allerdings bleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie erst ab Beziehungsende etwas mit ihm hatte, mich lässt das Gefühl eben nicht los, sie hätte mich doch schon vorher betrogen. Ich habe sie nicht als Schla.... bezeichnet, das waren eher meine Bekannten, die wohl dadurch versuchten mich aufzumuntern. Es ist nicht wirklich meine Art, andere zu stumpf zu beleidigen.
Vielleicht hast du Recht und sie hat ebenso Trennungsschmerz, oder vielleicht auch nicht, da sie gleich Ersatz gesucht hat, wer weiß das schon. Mir geht es immer noch nicht runter, dass ich keine wirklichen Gründe und vor allem kein Gespräch zum Abschluss bekommen habe. Einfach Hals über Kopf Schluss gemacht, sogar via Whatsapp, hätte ich sie nicht angerufen, hätte ich nichtmal aus ihrem Mund das Es ist aus. gehört.
Klar, Vergeben ist auch eine Option, sofern sie wirklich weiß, wie sie besser handeln sollte. Allerdings ist es aus der Sicht des Verlassenen immer schwer zu beurteilen, ob nicht auch ein wenig böse Motive mitspielen, da sie ja auch bewusst an meinen besten Kumpel Infos streut, wie toll ihr Leben sei und was sie so macht. Sie weiß natürlich, dass es mir mein bester Kumpel erzählen würde und es mir durchaus weh tut. Er hat nun von sich aus gesagt, dass er den Kontakt zu ihr unterbindet und mir nichts mehr davon erzählt, da es das beste für mich ist und er sie auch als falsch und berechnend ansieht. Ich weiß nicht, ob man da noch von einem Versehen sprechen kann und sie es wirklich nicht besser weiß...
Vielen Dank auch für deine Tipps bezüglich Ostern, ja rausgehen ist eine Option, habe ich dann aber, als es noch zu hageln angefangen hat, doch besser gelassen. Hatte eigentlich schon vor mich beim Fitness anzumelden, doch alleine ist es so schwer sich auf Dauer zu motivieren (ich kenn mich faulen Hund ja ) und bislang habe ich noch niemanden gefunden, der sich mir anschließt.
Alte Kontakte habe ich schon seit der Trennung so einige reaktiviert, doch nun fällt mir so pauschal nur noch eine Person ein, aber die ist einfach nicht mehr aufzufinden, weder über Facebook noch hab ich eine Handynummer.
Verwandte, naja, das ist so eine Geschichte in unserer Familie. Die Verwandten väterlicherseits sind alle untereinander verstritten, weil die Oma gerne aus Langeweile Streitereien angezettelt hat und die Schwester meines Vaters (meine Tante), bei der die Oma nun lebt, ihr konsequent und heimtückisch ihr Geld aus der Tasche zieht. Und die Verwandten mütterlicherseits sind echt in Ordnung, mit der Schwester meiner Mutter habe ich heute telefoniert, sie wollte mich zu ihrem Geburtstag einladen, doch leider hab ich an diesem Tag lange in der Uni zu sitzen, mal schauen was das noch wird.
Fernsehen ist auch so eine Geschichte, toll, dass du gleich auf die Internetbibliotheken verwiesen hast, Fernsehprogramm am Feiertag ist nämlich nie wirklich mein Geschmack. Aber Circus Halligalli ist echt 'ne super Idee.
Kochen kann ich leider Null Komma Null, aber vielleicht auch mal eine gute Zeit, endlich mal was zu lernen.
Natürlich würde ich mich auch drüber Freuen bzw dein Angebot annehmen, das privat fortzusetzen, finde ich klasse!
Danke für deine tollen Worte,
Liebe Grüße
aeroman