Hallo kat,
während der Beziehung hat sie eigentlich immer Fehler eingesehen, sich entschuldigt, Reue gezeigt. Das böse Erwachen kommt bei ihr wohl erst am Ende...
Sie hat so eine Art um sich, andere Menschen sofort in den Bann zu ziehen, ihre Augen/ihr Blick wirken gerade zu fesselnd und das scheint sie wohl auch zu wissen zu nutzen.
Naja, habe eher mäßig geschlafen, mich seit 6 im Bett gewälzt, obwohl ich ausschlafen konnte (Klausur erst um 14 Uhr) und über ihr Verhalten nachgedacht. Doch da muss ich wohl so langsam einsehen, dass es da wohl keine logische Erklärung gibt, vielleicht ist das Spielzeug einfach langweilig geworden und muss ausgetauscht werden, dennoch seltsam, da sie ja nie distanziert war, sondern mir immer ihre, so glaubte ich zumindest, dass es eine war, Liebe offen gezeigt, sich ständig an mich gekuschelt hat etc. Selbst noch am Tag vor der ersten Trennung.
Klar, habe ich auch darüber nachgedacht, ob sie sich vielleicht schämt? Aber wofür? Für ihr Verhalten? Dafür hatte sie ja oft genug Gelegenheiten es besser zu machen, den 'Blödsinn' zu Anfang hätte ich ihr ja voll verziehen und das wusste sie ja auch. Nunja, soweit ich weiß hat sie ihrem Ex aber noch eine Aussprache gewährt und ist mit ihm eigentlich augenscheinlich im Guten auseinander gegangen. Mich hat sie ja voll abgeschossen mit anschließender Ignorieren-Liste, damit ich mich ja nicht mehr bei ihr melden kann. Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass es das für mich auch einfacher macht, so komme ich wenigstens nicht in Versuchung zu schauen, was sie so macht. Dennoch frage ich mich, wieso ich eine solche Aussprache nicht wert war? Diese Frage macht mich persönlich wohl am meisten fertig.
Gestern war ich nach meiner Klausur kurz davor einfach mal so bei dem Haus des Anderen vorbeizufahren, zu schauen ob sie bei ihm ist, nur aus Interesse, nicht um Dummheiten zu machen, keine Sorge, wohnt er ja doch keine 10 Minuten über den Schleichweg (wohne auf dem Land) von mir entfernt im nächsten Dorf. Habe es aber doch bleiben gelassen, mehr als noch weitere Bestätigung hätte es mir ja eh nicht gebracht.
Ja, unreif, infantil, das sind wohl die Attribute die ihr Verhalten ausgemacht haben in der letzten Zeit, klar sie war früher schon ab und zu mal kindisch, aber ich habe mir nichts dabei gedacht, fand es sogar ab und zu ganz süß. Wenigstens ein mach's gut oder ein Viel Erfolg weiterhin, wie ich es ihr entgegen brachte, wäre wohl nicht zu viel verlangt gewesen. Habe mich auf diesem Weg auch per SMS freundlich bei ihren Eltern verabschiedet, sie können ja nichts dafür, waren sie doch immer zuvorkommend, gastfreundlich und nett mir gegenüber.
Es wird noch einige Zeit ins Land gehen, bis ich wohl ganz darüber hinweg bin. Die Geschichte hat mich sehr verletzt, ich habe sie ja schließlich sehr geliebt, hätte mir auch ohne Probleme ein weiteres Leben mit ihr vorstellen können, über ihre Macken (ist ein bisschen chaotisch) hinweggesehen, wenn sie zB immer mein Bad 'verwüstet' hat und die Spuren ihrer farblichen Schönheitsoperationen eher halbherzig beseitigt hat.
Wie dem auch sei, das Schreiben hier im Forum gibt mir viel Kraft durch diese schwere Zeit zu gehen, ich bin sehr dankbar, dass es solche Einrichtungen gibt und vor allem Menschen, die andere in schweren Zeiten versuchen aufzurichten. Lasst euch alle mal drücken.
aeroman
25.03.2014 09:02 •