SIE und ich

E
Hallo Sophie,

es tut mir sehr leid, zu lesen, was passiert ist und du die intensiven Gefühle, die du entwickelt hast, nicht in eine Beziehung ausleben kannst mit ihr. Andererseits finde ich es gut, wenn so schnell SIE eine Klärung herbeigeführt hat und dir somit deine Unsicherheit über deine und eure Zukunft genommen wurde, auch wenn dies sicherlich sehr schmerzhaft für dich ist.
Ich wünsche dir aber auch, dass dies nicht dazu führt, das nächste Mal deine Gefühle zuzulassen. Du hast zu Anfang geschrieben, dass du eigentlich nie wieder vorhattest, emotional in irgendeiner Weise abhängig zu sein und Unsicherheit zu erleben. Es wäre sehr schade, wenn das jetzt Erlebte dich dazu bringt, dich eventuell wieder solchen Situationen gegenüber zu verschließen.
Zu deiner Frage, ob ich damit klar gekommen wäre, wenn meine Ex mir ihre emotionale Unsicherheit rechtzeitig mitgeteilt hätte, wir aber zusammen geblieben wären: ich denke schon. Denn, wenn eine solche Situation erstmal durchstanden ist und der Partner bei einem bleibt, weil er sich intensiv mit der momentanen Partnerschaft auseinander setzt und dann dabei zum Ergebniss für sich kommt, diese aufrecht zu erhalten, dann hat diese Partnerschaft an Qualität gewonnen.
Ich wünsche dir, liebe Sophie, alles Gute und Liebe

Ralf39

06.03.2002 11:22 • #16


E
liebe sophie!!!

ich kanns nit glauben..!!!!!
ich stecke in der gleichen situation!!!mein gott das kann nicht wahr sein!!!
ich kann deine wut mehr als nur verstehn,dein trotzdemlieben dein gehnlassen und doch meinen....:verlass mich nie!!
ich habs beinah ausgestanden..das beinah dauert eine ewigkeit !!

du bist nit allein....gern würd ich dich spüren lassen..wie sehr ich dich versteh!!!!!

09.03.2002 07:45 • #17


E
Hätte ich nur nicht meinen Rechner aufgeräumt...
Tja, Erinnerungen holen einen manchmal ein, egal wie weit sie zurückliegen...

Tja, mein süsser (Ex-) Spinner.... nun hat es mich erwischt.
Ich habe seit ein paar Stunden dieses Gefühl im Bauch, was ich unmöglich beschreiben kann. Es ist alles enthalten; Sehnsucht, Wut, noch immer nicht verstehen können, obwohl -und das kann ich mit Sicherheit sagen- ich es mir so sehr wünsche...
Was bleibt, ist der Wunsch, endlich einen RICHTIGEN Schlussstrich ziehen zu können, nicht mehr das Gefühl haben zu müssen, dass es ja trotzdem und überhaupt und sowieso so schön hätte werden können. Das Gefühl loswerden, dass es mit uns was ganz anderes war - eben dieses schwülstige ganz Besondere und wirklich Einzigartige. Ich möchte nur noch und ausschliesslich das Gefühl haben, dass es das Beste war, uns zu trennen. Wir hätten uns nur noch mehr kaputt gemacht. Es war ja schon hart an der Grenze, manchmal schon ein bisschen darüber hinaus. Ich weiss das ja alles, aber trotzdem sitze ich jetzt hier und zweifle...

Die Monate dazwischen waren ok - manchmal sogar hin bis zum prima, aber... (und wirklich IMMER scheint es ein aber zu geben) keine war wie Du. Keine kam wieder so nahe an mich heran. Probiert habe ich einige(s), aber zwecklos...

Am 4.3.2002 schriebst Du:
Fühle mich betrogen und beraubt.... Wusste eigentlich genau, dass ich mich nicht auf dieses Spiel hätte einlassen sollen. Wollte nicht hören, nicht sehen, sondern fühlen.

Wollte nicht aufhören, sondern anfangen. Was ist mir geblieben? Ein zerbrochenes Herz Und Wut auf den Menschen, dem ich mich hingegeben habe...

Es war mehr als ein Spiel, das wissen wir beide und nicht nur allein aufgrund der Tatsache, dass Dir ein Spiel niemals das Herz hätte brechen können.

Manchmal habe ich mir innerhalb der letzten Monate gewünscht, dass mein Telefon klingelt und Du dran bist. Ich vermiss(t)e Deine Gedanken, die Du mir so oft anvertraut hast, Dein Lachen, Deine Stimme... mich einfach nur darauf freuen können, dass Du da bist nach dem ganzen alltäglichen Chaos und mich irgendwie wieder auffängst. All das und noch mehr fehlt(e) manchmal schon. Leider...

Du wirst das hier mit grösster Wahrscheinlichkeit nie lesen, von daher traue ich mich auch zu sagen, dass ich Dich wohl wirklich geliebt habe. Endlich ist es raus - ein paar Monate zu spät, aber besser als sich davon auffressen zu lassen und es ewiglich für sich zu behalten.

Ich wünsche Dir angenehme Weihnachten und ein wunderschönes neues Jahr!

Ich weiss nicht, wie es Dir geht, aber ich hoffe PRIMA!!

PS. Und noch immer habe ich keine getroffen, die besser küsste als Du...

21.12.2002 20:34 • #18