Hallo Aja
wenn ich deine Story lese, schwingen unterschwellig verdammte Abwertungen deinerseits ihr gegenüber mit, die bereits Punkt für Punkt aufgelistet wurden.
Auch mir wird ganz anders wenn ich lese dass deine Partnerin krank ist und dich ihre Hustenanfälle nerven.
Dass Du genervt warst und unsicher ob Du mit ihr zusammen sein willst.
In deiner gesamten Darstellung kann man erkennen dass Du sie NICHT vom ganzen Herzen wert geschätzt hast .
Und wenn du sie dann auch noch dementsprechend behandelt hast , mit Gefühlskälte und Abwertungen ....dann ist doch alles gut wie es ist.
Du hast es heraufbeschworen, da darf man nicht jammern .
Wenn meine Partnerin sagen würde dass sie von einem Freund mehr Aufmerksamkeit bekommt als von mir , und wenn es so war, dann bleibt es nicht aus dass Sie ihre Entscheidung gegen Dich getroffen hat.
Wenn Du sie mit einer Therapie die Du vorschlägst , zurück bekommen willst , lässt es sich tief blicken , und es scheint eine Menge vorgefallen zu sein weshalb du das vorschlägst.
Abwertungen und Instabilität die Du durchschimmern lässt , sind ernst zu nehmen.
Sie hat ihre Entscheidung getroffen , dass tut weh und es der Entscheidung sehr viel vorausgegangen was deine Partnerin dazu veranlasst hat diese zu treffen.
Auch wenn Sie viele Partner hatte und für sich schnell entscheidet was ihr gut und nicht gut tut , ändert es nichts daran dass in deinen Text sehr viel Abwertung und Zerrissenheit deiner eigenen Liebe zu ihr mitschwingt.
Denke mal darüber nach .
Vielleicht solltest du für Dich allein genau hinterfragen wieso du selbst ein auf und ab in Dir hast ..und woher es kommt .
Wie du sagtest ist es deine erste Beziehungen und Liebe?
(Hoffe ich habe mich nicht verlesen )
Wenn dem so ist , wirst du daraus lernen dass man sehr viel innere Harmonie benötigt um eine stabile Beziehung führen zu können.
Mit meinem Text möchte ich Dich nicht angreifen sondern Dir nur meine Gedanken zudem liefern was ich deiner Schilderung entnehme.