Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Zitat von leilani1801:
Die Geschichte hat x logische Einbahnstraßen (mag daher rühren, dass die TE, was ich verstehen kann, nicht alles en détail erzählt).
Dazu kommt die extreme Passivität beider Partner und die Tatsache, dass sie überhaupt in einem Trennungsforum postet.
Mein Bauchgefühl signalisiert mir ganz deutlich, dass sich zwei Menschen hier ganz massiv was vormachen.
Was nicht sein darf, kann nicht sein - oder so ähnlich.
Natürlich kann es sein, dass die Dame eine irre Stalkerin ist, die Indizien sprechen für meinen Geschmack viel eher für einen Fehltritt des Mannes und der totalen Verleugnung.
leilani1801
Zitat von Mia2:Aber selbst wenn es ein Fehltritt war, kann es doch nicht angehen, die Familie immer und immer wieder zu belästigen.
leilani1801
Zitat von Gretel:Dein Souveränitäts-Selbstbild ist eine traurige Farce. - Das sagte ich bereits in Deiner letzten Story.
Zitat von leilani1801:
Gretel heißt du, oder?
Telling names würde ich da sagen, also der Name als ästhetisches Gesamtkonzept.
leilani1801
Zitat von Gretel:Ich finde Dich in vielen Dingen total schlau und reflektiert, aber in Beziehungssachen viel unsicherer, als Du dir aus Stolz eingestehen magst.
Zitat von leilani1801:
Dann mach dir mal die Mühe meine 13 Threads zu lesen, in denen ich mich total geöffnet habe, wie nur wenige hier. Mit allen möglichen Schwächen und Problemen.
Es ist geradezu mein Lebensmotto, dass wir alle gestört sind, aber auch wunderbar und keiner besser oder schlechter als der andere ist.
Gerade aus dieser Einstellung heraus mache ich mir um viele Dinge kaum einen Kopf und - bilde mir ein - dass mein Selbstwert von Niederlagen bei den Herren dieser Welt (und von diesen Niederlagen gab es nicht zu wenige) nicht (mehr) berührt wird.
Das hat ganz viel mit meinem Glauben zu tun - aber das führt nun echt zu weit.
leilani1801
Zitat von Gretel:Nur - in Deinem letzen Thread hatte ich den Verdacht, Du machst Dir was vor.
MaryAnne
Zitat von MaryAnne:Da viele gemutmaßt haben, dass mein Mann mit der Stalkerin eine Affäre hat, das ist jetzt in allem vom Tisch.
Shade
MaryAnne
Zitat von Shade:Mal ganz kurz als Zwischenruf:
Die Gründe für ein Stalking liegen beim Stalkenden, nicht beim Gestalkten.
Es kommt sehr wohl auch vor, dass Stalker sich Zielpersonen aussuchen, mit denen sie keinerlei Beziehung haben, sie also nur von Sehen oder im Extremfall aus Medien kennen.
Trotzdem finde auch ich, die Geschichte weist logische Schwächen auf.
Wenn es so ist wie geschildert, wünsche ich der TE und ihrer Familie alles Gute und rasche Erholung.