266

Sie stalkt meinen Freund

E
Zitat von Mia2:
Schon mal drüber nachgedacht, dass da eine zusätzlich verdeckte Person bewusst mitspielt.

Muss ja wohl so sein, da ja dreimaliger Nummernwechsel nichts gebracht hat. Die Infos müssen ja aus dem Umfeld kommen....

04.01.2019 18:40 • #121

H
@AlexH

Ja oder aber FBI, MI6, BND hängen da drin.
Schließt die TE auch nicht aus, wäre aber wohl das kleinste Problem

04.01.2019 18:48 • x 2 #122

A

Sie stalkt meinen Freund

x 3

E
Zitat von herzsonne:

Oder Aliens....wer weiss...

04.01.2019 18:50 • x 3 #123

L
Zitat von herzsonne:
Schließt die TE auch nicht aus, wäre aber wohl das kleinste Problem

So Geschichten kenne ich nur von Leuten, die zu viel *beep*

Phantasy-Kraut rauchen - meinte ich.

04.01.2019 18:52 • #124

T
Es klingt wirklich nach einem Alptraum für dich. Was unternimmt denn dein Mann, dass das aufhört? Du hast geschrieben, du wurdest bei der Polizei mitleidig behandelt. Hat nicht dein Mann die Anzeige dort gemacht? Warum geht dein Mann nicht mal ans Telefon, wenn die Frau anruft? Kann es sein, dass er das scheut? Was mich am meisten irritiert ist, dass er scheinbar recht unvorsichtig mit mit seinen Handynummern umgehen muss, es ist doch sonst nicht erklärbar, wieso sie immer wieder an die Nummern kommen kann.

04.01.2019 18:53 • #125

Gretel
Zitat von Traurig 1973:
Es klingt wirklich nach einem Alptraum für dich. Was unternimmt denn dein Mann, dass das aufhört? Du hast geschrieben, du wurdest bei der Polizei mitleidig behandelt. Hat nicht dein Mann die Anzeige dort gemacht? Warum geht dein Mann nicht mal ans Telefon, wenn die Frau anruft? .

Lesebrille verlegt?

04.01.2019 18:56 • #126

T
Zitat von Gretel:

Lesebrille verlegt?

Kontaktlinsen drin, wieso?

04.01.2019 19:05 • x 1 #127

L
Diesen Liebeswahn gibt es tatsächlich. Sie kennt ihn. Frage :woher? Meistens ist es die Arbeitsstelle oder ein Hobby. Kommt sie ihm denn gar nicht bekannt vor? Man muss nichts getan haben um das Opfer von Liebeswahn zu sein aber sie muss irgendwie mit ihm in Kontakt gekommen sein in der Vergangenheit.
Die grosse Frage ist aber:woher weiss sie wo ihr wohnt und wie kommt sie an die Tel Nr?
Da gibt es nur drei antworten.
1. Jemand auf der Arbeitsstelle gibt die Nr. Weiter. Wer hat alles diese Nr?
2. Sorry aber er gibt es ihr selbst
3. Ihr habt einen Feind.
Deswegen gilt es zu checken. Wer alles hat diese Tel Nr. ?
Du schreibst von Flyern. Schon Mal an die Nachbarschaft gedacht oder Postbotin? Erkundige dich wer diese Flyer in die Briefkästen macht. Oft übernehmen das Firmen und stellen jemand ein, nicht die Post. Es könnte so jemand sein.
Könntest du denn einen Feind haben der sich einen Spass erlaubt?
Das mit dem alten Herrn würde ich nochmal prüfen. Der Anruf ist ja da abgegangen. Könnte das seine Putzfrau sein oder Tochter oder sowas?
Außerdem warst du zu freundlich bei der Polizei. Du musst schon sagen dass du Angst hast und sie vor dem haus steht. Egal ob das eine oder keine Affäre war , handeln müssen die trotzdem.du musst aber auch darauf bestehen. Und wenn du die sieht halt sie fest und stell sie zur Rede. Am einfachsten wäre es wirklich ihr nach so einer verrückten Nachricht zu schreiben: Schatz du hast Recht, ich will dich nicht aufgeben, lass uns treffen.
Und du versteckst dich beim Treffpunkt. Er soll hingehen. Falls er sie tatsächlich nicht kennt kann er sich doch einfach mal.auf das Spiel einlassen. Dann wird er schon erfahren wer sie ist.
Falls sie sich auf kein Treffen einlässt dann wisst ihr dass ihr einen Feind habt der sich einen Spass macht. Dass es sie real also nicht gibt

04.01.2019 19:23 • #128

S
Ich finde es seltsam, dass ihr der Frau schon begegnet seid, aber sie nicht kennt.
Warum sollte eine Unbekannte euch stalken? Sie wird wohl einen von euch kennen.

04.01.2019 19:46 • x 1 #129

Angiie
Hallo MaryAnne,

ich hab den Strang mitgelesen.
An dieser Stelle bin ich ins überlegen gekommen..

Zitat von MaryAnne:
Um Weihnachten herum hat sie begonnen uns im Shopping Centre aufzulauern

Sie hat begonnen euch aufzulauern, das heißt, es war mehr als 1 Mal?

Zudem, wenn Du weißt das es genau diese Frau ist wieso erkennst du Sie nicht? Also du musst doch wissen wie Sie aussieht, wenn du festgestellt hast, dass genau diese Person euch auflauert.
Bzw. muss dein Mann Sie erkannt haben.

04.01.2019 20:00 • x 2 #130

finally
Zitat von Hanne123:
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was die Wiederholung der Bedeutsamkeit EU-(oder auch meinetwegen nicht-EU- oder überhaupt Aus-)Land bedeutet.

Wenn jemand stalkt ist es ja relativ Wurscht, ob er/sie aus Castrop-Rauxel Süd angereist ist oder aus Aserbaidschan. Oder sehe nur ich das so.

jetzt musste ich wirklich lach, sorry
Ich bin auch sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht- wenn sie denn weitergeht.

04.01.2019 20:01 • x 2 #131

S
Zitat von Hanne123:
Wenn jemand stalkt ist es ja relativ Wurscht, ob er/sie aus Castrop-Rauxel Süd angereist ist oder aus Aserbaidschan. Oder sehe nur ich das so.

Wobei die unnötige Diskussion nur aufkam, weil hier einige nicht kapieren, dass zwei Jahre mehr als 14 Monate sind!

04.01.2019 20:14 • #132

E
Zitat von Strickliesel:
Ich finde es seltsam, dass ihr der Frau schon begegnet seid, aber sie nicht kennt.
Warum sollte eine Unbekannte euch stalken? Sie wird wohl einen von euch kennen.

@MaryAnne
Hat der Mann ihr irgendwelche Hoffnungen gegeben? Hat er irgendwie näheren Kontakt gehabt z.B Scherze gemacht oder mit ihr ihr irgendwelche Anspielungen gemacht, sodass sie Hoffnungen hatte das er was von ihr will.
Vielleicht dachte Sie das er was von ihr will und sie Gefühle für ihn bekommen hat und hat nun festgestellt das er nicht zu haben ist und stalkt aus liebeswahn weil sie seine Nähe braucht.

04.01.2019 20:16 • #133

Angiie
Zitat von Tracy:

@MaryAnne
Hat der Mann ihr irgendwelche Hoffnungen gegeben? Hat er irgendwie näheren Kontakt gehabt z.B Scherze gemacht oder mit ihr ihr irgendwelche Anspielungen gemacht, sodass sie Hoffnungen hatte das er was von ihr will.
Vielleicht dachte Sie das er was von ihr will und sie Gefühle für ihn bekommen hat und hat nun festgestellt das er nicht zu haben ist und stalkt aus liebeswahn weil sie seine Nähe braucht.

Dann muss der Mann Sie ( die Stalkerin) aber erkannt haben.
Waren ja mehrere Begegnungen.

04.01.2019 20:19 • x 2 #134

E
Zitat von Angiie:

Dann muss der Mann Sie ( die Stalkerin) aber erkannt haben.
Waren ja mehrere Begegnungen.

Es gibt doch solche Männer die 'mitspielen'.
Was ich aber nicht verstehe woher sie den Mann dann kennt.

Sie kennt ihn und er kennt sie nicht, aber sie stalkt ihn bwz. Beide werden von ihr gestalkt.

04.01.2019 20:24 • #135

A

x 4