266

Sie stalkt meinen Freund

M
Es war eine deutsche Nummer. Der Besitzer der Nummer kann es aber nicht gewesen sein. Es war ein älterer allein-lebender Herr. Ihn hat die Nachforschung und die Feststellung seiner Nummer und die kurze Überprüfung zu seinem Umfeld erheblich aufgeregt. Dieser Versuch verlief im Sande.

04.01.2019 17:48 • #106

S
Ja das ist hier immer so zäh.

Liegt vielleicht daran, dass es einige Menschen gibt, die nicht nachvollziehen können, dass eine Mutter erzählt, dass sie Angst um ihr Kind hat und dieses Kind auch schon Alpträume hat und die Eltern sich aber so zivilisiert benehmen, dass sie keine Lust haben, der Frau die vor ihrem Haus steht und sie seit 14 Monaten belästigt, hinterherzulaufen oder sie im Kaufhaus vorbeiziehen zu lassen ohne sie anzusprechen.
Aber nur ganz vielleicht liegt es daran.

PS. Und dann gibt es noch die, die sich fragen, wie jemand in ein Trennungsschmerzforum findet, wenn er Stalkerprobleme hat

04.01.2019 17:49 • x 6 #107

A

Sie stalkt meinen Freund

x 3

H
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was die Wiederholung der Bedeutsamkeit EU-(oder auch meinetwegen nicht-EU- oder überhaupt Aus-)Land bedeutet.

Wenn jemand stalkt ist es ja relativ Wurscht, ob er/sie aus Castrop-Rauxel Süd angereist ist oder aus Aserbaidschan. Oder sehe nur ich das so.

Also ich bin hier raus jetzt, werde aber weiter mitlesen. Falls es noch Neuigkeiten gibt.
Habe aber das dumpfe Gefühl, das wird hier einschlafen.

04.01.2019 17:50 • x 3 #108

L
Zitat von MaryAnne:
Es war eine deutsche Nummer. Der Besitzer der Nummer kann es aber nicht gewesen sein. Es war ein älterer allein-lebender Herr. Ihn hat die Nachforschung und die Feststellung seiner Nummer und die kurze Überprüfung zu seinem Umfeld erheblich aufgeregt. Dieser Versuch verlief im Sande.

Ich habe ja keine Ahnung von Technik.

Aber langsam glaube ich echt an nen Troll...

Also... sie ist nach Deutschland getrampt, das Haus eines älteren Herrn eingestiegen, hat dort kurz telefoniert und ist dann gleich zu euch gefahren um deinen Mann zu stalken? Die Story ist echt gut

04.01.2019 17:50 • x 2 #109

E
Also ich finde das ist ein ganz schön großer Aufwand, den eine verwirrte in Liebesphantasien befindliche Frau betreiben soll. Dermasssen großen Aufwand kenne ich aus anderen Unternehmungen

04.01.2019 17:52 • x 2 #110

Scheol
Zitat von thinkerbell:

Bei mir auf jeden Fall. Ich hab eh nicht verstanden, was das für eine Rolle spielen soll.

Da es in größeren Städten bei der Polizei für stalking Opfer Anlaufstellen gibt . Nun verstanden .

04.01.2019 17:52 • #111

E
Zitat von MaryAnne:
Dazu treffen wir uns mit dem Freund von Freunden, den wir, in Deutschland, flüchtig auf einer Party, bei deutschen Freunden getroffen haben.

Aha...sehr nebulös alles. Ein Freund von Freunden, den ihr flüchtig kennt. Und dieser flüchtige Bekannte kann zur Klärung beitragen?

Zitat von MaryAnne:
Er gehört zu einer Gruppe von Menschen aus EINEM EU-Land, die seit längerem in Deutschland wohnt und arbeitet.

Gruppe von Menschen....aus einem EU Land...ist Irland nicht auch ein EU Land?

Stalking ist in D ein Straftatbestand und wenn dieser mal zur Anzeige gebracht werden würde(was ihr ja offenbar seit 14 Monaten nicht gemacht habt) muss die Staatsanwaltschaft aktiv werden. Und dazu zählt auch euren Kreis in Irland oder sonst wo zu prüfen. Amtshilfe dürfte ja das geringste Problem sein

04.01.2019 17:58 • #112

VictoriaSiempre
Zitat von MaryAnne:

Das würde von krimineller Energie zeugen. Und Technikverstand. Klar, kann beides eine durchgeknallte Stalkerin auch haben...

Meine Vermutung würde allerdings in eine andere Richtung gehen... nämlich dass jemand Euch/Deinen Mann massiv schädigen will.

Die Polizei hat also festgestellt, dass eine fremde Nummer abgefischt worden ist und ermittelt trotzdem nicht weiter? Sowas ist doch ein Fall für die Kripo und ich kenne es nur so, dass die da auch einsteigt und dran bleibt.

Und - im 5. Monat schwanger nimmst Du Beruhigungspillen?

04.01.2019 18:02 • x 1 #113

E
Zitat von VictoriaSiempre:
Meine Vermutung würde allerdings in eine andere Richtung gehen...

Meine auch...allerdings lassen sich diese Kreise selten 14 Monate Zeit....

04.01.2019 18:04 • #114

Gretel
Zitat von Tracy:
Belästigung ist sehr einfach nachzuweisen. Nachdem man Schriftlich gebeten hat den Kontakt zu unterlassen, kann eine Anzeige erstatten werden.

Du weißt ja Bescheid.

@ Mary Anne, wahrscheinlich weißt Du das alles schon, aber hier nochmal zum Procedere:

http://www.stop-stalking-berlin.de/de/l ... e-anzeige/

04.01.2019 18:08 • x 2 #115

Butterkrümel
Warum geht denn dein Mann nicht zum Schein Mal auf eine Nachricht ein? Der Sinn ihrer Kontaktaufnahmen ist doch, ihn zu treffen oder nicht?

Warum geht er nicht mal ran, wenn sie anruft oder antwortet, dass er sich mit ihr trifft? Du kommst halt auch heimlich mit. Einen einfacheren Weg herauszubekommen, wie die Dame heißt, kann es doch gar nicht geben? Und das ist definitiv zivilisiert und nicht verboten.

04.01.2019 18:19 • x 3 #116

L
Andere Frage. Wir wissen jetzt nicht was er beruflich macht aber hat er da vielleicht jemanden was getan dass jemand böse auf ihn sein könnte?
Etwas in der Vergangenheit? .oder ist die Frau aus der Zeit vor dir und da war was passiert? Oder hat sie einen Mann der irgendetwas gegen deinen mann hat?
Es muss doch möglich sein Kontakt Daten zu besorgen und sie dann der Polizei vorzulegen. Wo ist das Problem? Er soll sich mit ihr treffen, du sogar im Hintergrund und dann soll er sich ihren Ausweis schnappen und dann geht ihr zur Polizei und die werden sie schon einladen wenn du sagst sie schleicht um den Spielplatz Rum....
Ist doch eigentlich kein Problem wenn nichts dahinter steckt.
Seid ihr wohlhabendend? Ist es das?

04.01.2019 18:23 • #117

L
Zitat von Lug:
Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass sie wohl Angst hat davor, was rauskommen könnte, wenn man mal genauer drauf schaut.

04.01.2019 18:26 • x 2 #118

E
Zitat von leilani1801:

Das Problem ist, dass sie wohl Angst hat davor, was rauskommen könnte, wenn man mal genauer drauf schaut.

Wenn sie Angst hat, das was rauskommen könnte, dann hat sie tatsächlich was gemacht.

04.01.2019 18:34 • #119

Mia2
Im Fernsehen gab es mal eine Dokumentation über eine kranke Frau. Die ist extra ins Ausland gereist um ihren angeblichen prominenten Vater zu treffen. Die war auch in einem Wahn und Kam dann in eine Klinik. Trotzdem muss diese Frau ja schon eine beträchtliche evtl. auch kriminelle Energie haben, wenn sie von unterschiedlichen Nummern anruft und es nicht zu verfolgen ist. Sie will euch fertig machen, warum auch immer. Schon mal drüber nachgedacht, dass da eine zusätzlich verdeckte Person bewusst mitspielt. Gründe gibt's viele : Hass, Neid auf Job oder sonstiges.

04.01.2019 18:38 • #120

A

x 4