Hallo CB,
herzlichen Glückwunsch!
Das ist die Konstellation, welche ich persönlich sehr liebe.
Da wirst du wohl sehr viel Überzeugungsarbeit leisten müssen.
Was mich wundert ist, daß es dir jetzt erst auffällt und da kann auch die Arbeit keine Entschuldigung sein. Ist doch klar, daß du viele Streitigkeiten nicht so ganz hautnah mitbekommst und wenn du dann am Wochenende nach Hause kommst, dann hast du zwei Varianten. Die von deiner Partnerin und die von deiner Mutter.
Was mich auch verwundert, ist daß du deine Frau so hinstellst, als ob sie sturköpfig und eigensinnig wäre.
Kann es nicht sein, daß du deine Mutter als deine Mutter siehst und die kleinen Sticheleien als Sohn anders bewertest, als deine Frau?
Es ist wohl diese typische Mutter Sohn Verhältnis und da lebt man lange Zeit nach dem Prinzip, daß sich die Beiden schon zusammenraufen werden.
Tja, dem ist aber dann leider nicht so. Und nun steckt der Karren im Dreck.
Deiner Mutter kannst du nichts sagen und deine Frau will sich nichts mehr sagen lassen.
Und das du als Mann direkt anfängst zu organisieren, ist ja wohl auch ziemlich männlich.
He, aufwachen.
Es geht nicht um Organisation und Arbeitverteilung.
Du bist bei dir zu Hause und nicht auf der Arbeit.
Die Personen um welche es sich hier handelt, sind nicht Frau Müller-Lüdenscheid aus der Buchhaltung und sie soll auch nicht deine Spesenabrechnung bearbeiten.
Es ist deine Frau!
Und die andere Frau ist auch nicht Frau Hafner-Lürken aus dem Verkauf, welche deinen neuen Kunden eine Kopie des Vertrags schicken soll.
Es ist deine Mutter!
Du kannst doch nicht einfach wie ein Ringrichter einschreiten und Regeln und Abläufe bestimmen und organisieren.
Du geht es um innere Unzufriedenheit und um ein eigenes Leben, welches deine Frau ja auch vor 1999 gelebt hat.
Frage dich doch mal, ob du so ein Leben führen könntest, wenn es das Elternhaus deiner Schwiegerelten wäre und wie du dich fühlen würdest, wenn du jeden Tag Zoff mit deinem Schwiegervater hättest.
Ich kann und will dir keinen Rat geben.
Wäre aus meiner Sicht auch nicht möglich.
Aber es wird verdammt schwer werden, beide Parteien so zusammen zu bringen, daß sie mit den Umständen leben können, und wollen.
Wo lebt deine Frau und die Kinder jetzt?
Den Gedanken mit der Investition würde ich mir ganz schnell aus dem Kopf schlagen. Klar ist es ärgerlich. Aber was ist dir wichtiger, die Kohle und das Haus, oder deine Kinder und deine Ehe?
Denke mal darüber nach.
Gruß
12.07.2004 22:23 •