Matze25
- 119
- 7
- 69
AllesGegeben30
Zitat von Matze25:Moin,
Meine Freundin hat letzte Woche Schluss gemscht.
Gründe die sie ansprach waren:
Zuviel Streit und ich konnte ihr nicht mehr geben was sie braucht.
Ich halte nun seit 4 Tagen Kontaktsperre. Es fällt nir unglaublich schwer. Ich will aber niczt bedürftig wirken. Ich habe die Trennung akzeptiert weil ich sie kicht zwinge an meiner Seite zu sein.
Sie schreibt mir jeden Tag eine Nachricht. Mal geht's um ein Lied einer Band und heute war es wegen der Post.
wie reagiere ich darauf?Soll ich antworten oder es lassen?
LG,
Matze
OhneNamen
OhneNamen
EchtJetzt
AllesGegeben30
Zitat von OhneNamen:Hier reden immer alle von der Kontaktsperre mit blocken etc. Aber was würdest du mir damit schon zeigen wenn ich dich verlassen habe? Erstens würde ich dir nicht schreiben wenn ich dich nicht wirklich auch anschreiben wollen würde und zum zweiten würde ich dann abschließen mit dir. Wenn man dennoch antwort in dem man aber den Partner spieglet in dessen Art und Weise wie er schreibt bleibt man eher im Kopf und der andere fragt sich wie es dem anderen geht. ich sage nicht ihr sollt eine endlos Konversation führen aber man kann ...
AllesGegeben30
Zitat von mafa:Kontaktsperre ist Selbstschutz nichts anderes . als verlassener sieht man das ganze nicht so entspannt wie der verlasser, der meist schon was neues in Aussicht hat und mit solchen Nachrichten nur sein schlechtes Gewissen verbessern will. Annähern tut man sich in den aller seltensten fällen wieder und wenn hält es nicht lange an bis es erneut eskaliert
OhneNamen
Zitat von mafa:Kontaktsperre ist Selbstschutz nichts anderes . als verlassener sieht man das ganze nicht so entspannt wie der verlasser, der meist schon was neues in Aussicht hat und mit solchen Nachrichten nur sein schlechtes Gewissen verbessern will.
Catwoman2017
Zitat von OhneNamen:
Warum sollte ich als Verlasser dann überhaupt noch schreiben wenn ich eh jemand neues am Start habe? Dann befinde ich mich doch auf Wolke 7 und dann ist mir der Ex Schnuppe. Als ich meinen ExEx verlassen habe habe ich keine Minute mehr an den gedacht und mich nie wieder gemeldet. Die wissen doch selbst das wenn sie sich melden was es mit uns macht. Also wenn sie nicht den Drang verspüren würden sich melden zu müssen würden sie auch nicht schreiben und uns in Ruhe abschließen lassen.
OhneNamen
OhneNamen
Zitat von Catwoman2017:
Es sind aber da nicht alle so konsequent wie Du es in Deinem Fall warst.
Manchmal ist es das schlechte Gewissen des Jenigen, der verlassen hat, oder es ist Gewohnheit (a la wir haben doch immer so lustige Katzen-Clips geteilt. achja, mist, vergessen, ich hab mich ja getrennt), Berechnung, um sich ggf. noch ein Hintertürchen offen zu halten, indem man testet, ob der andere schon abgeschlossen hat, oder pure Langeweile, oder (und ich glaube das ist verdammt oft so) sie denken sich überhaupt nichts dabei.
Und nein, ich glaube auch nicht, dass immer alle so weit denken, dass sie wissen, was es mit einem macht.
Das würde Empathie und Verständnis voraussetzen und das haben weiß Gott nicht alle Menschen
Kontaktsperre aus Selbstschutz bedeutet: Ich kappe bewusst und aktiv den Social Media-Masochismus.
Kein WA, oder FB. Es muss nichtmal blockieren sein, aber bei FB zumindest gibt es die Option, dass man in seinem eigenen NewsFeed die Abo-Funktion der entsprechenden Person herausnimmt. Kein IG usw.
Warum? Weil ich keine Trennung vernünftig verarbeiten kann, wenn ich dauernd auf dämliche happy People gucken muss, vergleiche und mich mies fühle.