Hallo,
das ist ein sehr schweres Thema. Ich kann Dich gut verstehen.
Das Problem ist, spricht man es an, geht es nach hinten los. Frau fühlt sich automatisch bedrängt, was die Lust noch weiter schwinden lässt. S. ist ja auch nichts, dass man bekommt, wenn man es anspricht. Entweder sie hat lust, dann kommt es von allein oder aber sie hat keine Lust, dann bringt der Wunsch oder die Aufforderung überhaupt nichts. Nicht bei ihr und auch nicht bei dir, da es sich für dich dann immer so anfühlt, als macht sie es nur dir zu liebe...was ja eigentlich auch so ist, wenn wir ehrlich sind.
Wenn sie es also nicht von sich aus macht oder beginnt, bringt es meiner Meinung auch nicht das Thema anzusprechen.
Die Frage ist nun, warum kommt von ihr nichts. Es gibt körperliche Gründe aber die schließe ich jetzt einfach mal aus, da zu selten. Dann gibt es einen Grund, der eigentlich auch meine These ist aber diese These tut weh. Bestätigt wurde meine Meinung von @inasommer
Deine Freundin fühlt, sie hat keine Lust. Sie weiss aber selbst nicht, warum sie keine Lust hat. Sie gibt sich selbst die Antworten z. B. Stress, Hormone etc. Das sind aber nicht die Gründe, DENN bei einem anderen Mann (nicht du, leider), wäre vielleicht sie der aktive Part. Ich weiss, dass schmerzt aber es kann gut sein. Deine Freundin weiss es aber
noch nicht. Sie glaubt, sie hat einfach keine Lust. Es kann aber gut sein, dass ihr irgendwann einer über den Weg läuft, bei dem sie das alles macht was Du dir von ihr wünschst, nur macht sie es dort freiwillig und ausgiebig und gerne. Es muss nicht sein aber ich könnte es mir vorstellen.
Die Frage ist jetzt, was kannst Du tun?
Ich habe eine Tendenz...leider, Du kannst
nichts tun! Du kannst es nicht einfordern und extrem lieb zu sein hilft auch nicht. Ich glaube schon, so wie du schreibst, dass du ein ganz netter Zeitgenosse bist. Sie weiss das und du musst nicht noch lieber oder netter sein um S. zu bekommen. Die Frage die du dir stellen musst ist, glaubst Du, dass sich diese Frau
DIR gegenüber noch einmal ändert? Ich glaube nicht...warum sollte das plötzlich passieren? Ich denke du siehst ein, dass es
sehr sehr viel wahrscheinlicher ist, dass alles so bleibt wie es ist anstatt das sich diese Frau
plötzlich in die Frau verwandelt, die du dir wünschst.
Wenn du sie also als Freundin behalten willst, dann kannst Du sie nur mit viel Glück behalten. Glück brauchst Du deswegen, weil Sie nicht darauf kommen darf, dass womöglich (ich schreibe bewusst womöglich) ihre Lust bei einem anderen Mann da wäre und sie das erfüllt...
Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass eine Frau hier meine These wiederlegt.Fazit für mich zu Deinem Fall:
Ihr habt noch keine Kinder, Du bist noch nicht verheiratet.
Mach Schluss!Wenn Ihr erst Kinder habt und verheiratet, wird der S.
- noch weniger, da die Kinder deine Frau stark fordern werden in den ersten Jahren. Dich auch aber Sie mehr und dann hat sie noch mehr Gründe um Nein zu sagen bzw. sich dir zu verschließen.
- Du dich dann nicht mehr so einfach trennen kannst, da du deine Kinder liebst und diese nicht verlieren willst oder zum Wochenendepapa werden möchtest...
- Belastungen, Stress, Familie einfach die Möglichkeiten nehmen, um entspannt einen schönen Abend zu haben ohne Verpflichtungen.
Nimm Dein Glück in die Hand. Es gibt da draußen eine Frau, die all das macht, was Du gerne möchtest ohne das du daran auch nur einen Gedanken verschwenden musst. Diese jetzige Frau ist es nicht. Sorry...