Urmel_
- 10858
- 17367
Zitat:Priorisiere ich für mich den S. zu hoch?
Zitat:Reden?
Zitat:mmeyer: Nach ca 5-7 Jahren Beziehung hatte ich das Thema mal angesprochen, dass ich mehr S. benötige, aber dadurch habe ich es eher schlimmer gemacht, da sie sich genötigt gefühlt hat. Für mich habe ich die Situation dadurch nur noch schlimmer gemacht.
Ex-Mitglied
Zitat:Ich denke, deiner Partnerin ist unterschwellig klar, das du mit eurem S..leben nicht zufrieden bist.
InaSommer
Zitat:Ich glaube, viele verdrängen einfach zu gerne, weil es ein leichter Weg ist.
Impel1
Ex-Mitglied
Zitat von SilentOne78:Noch mal unterstreichen möchte ich, was einige meiner Vorschreiber schon angebracht haben (und Du ja schon selbst so erfahren hast)… alles, was von ihr als Druck oder Forderung wahrgenommen wird, wird ihre Abwehrhaltung weiter zementieren – um so mehr, je stärker sie innerlich schon „dicht gemacht“ hat.
Ein positiv gemeintes „ich will Dich heute abend haben“ könnte da nicht als Kompliment bei ihr ankommen, sondern bei Ihr Abwehr und Verachtung auslösen („Der denkt wieder nur an seine Triebabfuhr, und ich soll dafür herhalten“) oder ihr Gefühl der Unzulänglichkeit verstärken („Jetzt will er schon wieder, und ich hab wieder keine Lust… irgendwas stimmt doch nicht mit mir, ich seh doch wie ihn das fertig macht, und trotzdem schaff ichs nicht ihm zu geben was er braucht“). Das Risiko ist hoch, dass Du dann allenfalls noch schalen „Gnadens.“ bekommst (na gut, wenn ers unbedingt braucht lass ich es halt über mich ergehen“) – oder, noch schlimmer, „Raches.“ (Er will S.? Ok, den soll er haben… aber ich werd ihn verdammt noch mal spüren lassen, dass ich keinen Spass daran hab und er ein egoistisches A. ist).
Zitat:Aus diesem Teufelskreis rauszukommen ist schwierig, aber nicht unmöglich – vorausgesetzt eben, beide haben ein ehrliches Interesse daran und sind bereit, die alten Denk- und Handlungsmuster zu durchbrechen.
Zitat:ja, dass setzt voraus, dass sie noch Interesse an ihm hat und gleichermaßen überhaupt in der Lage ist, richtig zu reflektieren.
Zitat von late-night:macht er nichts, lässt sie es natürlich weiter laufen. Ihr fehlt ja nichts. Der ganze Absatz spiegelt die Realität und deswegen bin ich auch zum Entschluss gekommen, die Trennung zu raten, da mir dies schon beim lesen weh tut. Einfach nur gemein. Im Prinzip ist nicht er das egoistische A...sondern sie. Dies setzt aber voraus, dass Sie überhaupt weiss, wie es sich anfühlt und das wird sie wohl nicht können.
serious72
Blaubär321
mmeyer