Ich bin seit 2008 mit meiner frau zusammen. Wir haben in 2012 ein haus gebaut, eine wundervolle tochter bekommen und danach geheiratet um das glück perfekt zu machen und festzuhalten.
Anfang diesen jahres hat mich meine frau verlassen. Sie liebe mich nicht mehr, der alltag hätte sich eingeschlichen, was er auch hat, und sie gebe der beziehung keine chance mehr. Ich ging drei monate emotional durch die hölle. Sie wohnten beide weiterhin in getrennten zimmern bei mir, da sie keine adäquate wohnung fanden und ich so meine tochter täglich sehen konnte. Wir nannten es eine art wg.
Im juni kam sie wieder auf mich zu und sagte sie wolle es nochmal probieren, da wohl doch noch gefühle da seien.für mich fühlte sich die kleine familie so richtig an, dass wir wieder starteten und ich schmetterlinge im bauch hatte wie am ersten tag. Wir insbesondere ich habe viel an meinen früheren versäumnissen gearbeitet und geändert und dachte wir wären auf einem gusten weg.
Vor drei wochen sagte meine frau sie habe einen termin bei einer professionellen beratung, da sich bei ihr die gefühle nicht wieder so einstellen wie früher. Nach dem termin sagte sie, es wäre ihr geraten worden erstmal ehrlich zu sein. Als sie mich im frühjahr verlassen hat, hatte sie eine affäre mit einem kollegen. Der kollege, ebenfalls verheiratet und kinder, hat die affäre aber nach zwei monaten beendet weil er es ernsthaft mit seiner frau versuchen wollte. Nach weiteren drei wochen war der zeitpunkt als meine frau zu mir zurückkam.
Das hat sie mir eröffnet und mir erklärt, dass sie wieder mit dem kollegen im büro redet, vorher war anscheinend funkstille. Sie hat noch gefühle für ihn. Wir haben die beziehung beendet. Ich fühle mich belogen und betrogen und durchlebe die hölle jetzt das zweite mal.
Sie leben nach wie vor bei mir, was für mich ok ist, für meine trennungsarbeit aber natürlich gift.
Im januar wird der kollege anscheinend entscheiden, ob er seine ehe gekittet bekommt oder nicht. Entweder sie kommen dann zusammen oder meine frau will alleine wohnen mit meiner tochter. So oder so ist es aus zwischen uns.
An heiligabend haben wir meinen eltern die ehe vorgespielt, da wir es ihnen erst nach weihnachten sagen wollen, weil mein vater sehr emotional reagierr. Gestern waren wir bei ihren eltern die bescheid wissen.
Die beiden tage waren einfach zuviel für mich, weil ich mich zusammenreißen musste. Deshalb heute das komplette tiefe tal aus tränen, wut, verzweiflung, zukunftsängsten etc.
Ich dachte ich schreibe es wenigstens mal auf.
26.12.2015 19:29 •
x 12 #1