Was passiert wenn der Next da ist?
Wir müssen damit emotional klarkommen. In ihr frisch verliebtes Gesicht zu blicken. Wenn wir bis dahin über sie hinweg sind, dürfte das kein Problem sein. Auch nicht wenn er dabei ist.
Wir werden noch mehr Zeit mit unseren Kindern verbringen können, weil sie mehr Freiräume für sich und den Next schaffen will. Eine junge Liebe braucht Zeit und Platz.
Wenn es wirklich was ernstes wird. Dann wird es spannend für uns. Wenn sie zusammen wohnen sowieso. Dann beginnt der Einfluss auf unsere Kinder. Er wird auf meine Tochter wirken. Wie auch immer. Er wird da sein. Er wird sie indirekt erziehen, formen, prägen. Damit muss ich dann klarkommen. Ich hoffe, er ist ein guter Typ, der es ernst meint mit der Mutter meiner Tochter. Ein Typ, mit dem ich gerne eine Hopfenkaltschale trinken würde und über wichtige Angelegenheiten reden kann und nicht einer dem ich die Pest an den Ar. wünsche. We will see.
Der neue Lebensabschnitt hat begonnen. Damit habe ich nie gerechnet, mich einmal auseinandersetzen zu müssen. Das Leben hält Überraschungen bereit. Vor vier, fünf Jahren dachte ich noch mein Leben hat sich das letzte Mal einschneidend verändert. Spät Vater geworden mit der richtigen Frau, Haus gebaut, alles weiterentwickeln. Es kommt manchmal anders als man denkt und dann plötzlich.
Und wie sage ich beruflich immer. Fehler sind erlaubt. Man muss nur daraus lernen.
Was ich beziehungstechnisch aus dieser letzten Niederlage lernen kann, ist mir zu einem großen Teil klar.
Meine Bedenken sind, ob ich einer Next jemals wieder genug Vertrauen entgegenbringen kann? Bin ich jetzt der ewig Skeptische, der keine Nähe mehr aufbauen will, um nicht enttäuscht zu werden? Wie sehr hat sie mich geprägt, die letzte Krise, die vor gut einem Jahr begonnen hat. Mittlerweile gehe ich wieder aufrecht, mein Brustkorb ist wieder mit Luft gefüllt. Die Hüfte und die Schultern schwingen wieder beim Gehen mit. Ich erfreue mich dem kommenden Frühling. Wenn die Vögel zwitschern, höre ich zu und weiß, das Leben ist nicht zu Ende. Nur ein Abschnitt ist zu Ende gegangen.
Und eines kann ich sagen. Soviel über das Leben auf dieser Erde und unser Dasein habe ich vor dieser Krise nicht nachgedacht. Vlt. gehe ich als neuer Mensch, auf jeden Fall als anderer Mensch daraus hervor.
Die Kleine hatte heute einen schönen Tag mit Papa und seinem Kumpel und dessen Familie auf dem Gartengrundstück. Trampolin, Lagerfeuer, Schürfwunden vom Hinfallen, Schnittwunden von Grashalmen und von Holz, dreckige Hände und viel frische Luft. Mein Tag ist ein guter Tag, weil sie heute viel erleben und lernen durfte.