1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

R
Heute ist Elternabend von unserer kleinen und ich gehe hin.
Vorhin folgende Konversation:

Sie: ich möchte das du durchsetzt, dass x am Dienstag Streicherklasse hat.
Ich möchte, dass du mir sagst, dass du verstanden hast, wie wichtig das ist.
Ich: hab ich verstanden, ich tue was ich kann.
Sie: wenn du etwas durchsetzen willst dann schaffst du das auch.
Und wenn es dann nicht geklappt hat kannst du mir ja bestimmt erklären warum.
Ich: Das ist mir zu gefährlich. Mach das lieber selbst.

Balearen, ....Super!

29.08.2016 17:55 • x 3 #721

N
@Random
Hast du denn auch beim Befehlsempfang ehrfürchtig stramm gestanden?

29.08.2016 18:04 • #722

A

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3

I
Zitat von Random:
Sie: wenn du etwas durchsetzen willst dann schaffst du das auch.
Und wenn es dann nicht geklappt hat kannst du mir ja bestimmt erklären warum.
Ich: Das ist mir zu gefährlich. Mach das lieber selbst.

@Random : You made my day!
Danke für diese Schlagfertigkeit

29.08.2016 18:08 • #723

R
Zitat von NewDay1:
@Random

Immer

Ich sollte mich dann gefälligst um eine Lösung kümmern falls ich nicht gehe.
Meine Antwort war: Nein

29.08.2016 18:09 • #724

N
Zitat von Random:
Zitat von NewDay1:
@Random

Immer

Ich sollte mich dann gefälligst um eine Lösung kümmern falls ich nicht gehe.
Meine Antwort war: Nein

Das is mal 'ne klare Ansage. Supi.

29.08.2016 18:11 • #725

S
@random: Man meint ihr wärt noch verheiratet

29.08.2016 18:33 • x 1 #726

A
Zitat von LonelyXmas:
Update.

Die Ex hat die Kleine gestern abgeholt und war schlecht drauf. Übermüdet und noch im Stau gestanden.

Die Kleine war mit einer Freundin noch im Planschbecken und musste danach noch im Wohnzimmer aufräumen. Das hat sie bestimmt genervt, dass die Kleine nicht schon mit ihren gepackten Sachen an der Tür stand. Aber da sie in einer Vollsperrung auf der Autobahn stand, wussten wir nicht wann sie genau kommt.

Keine Frage, wie der Urlaub war. Kein danke, dass die Klamotten alle schon gewaschen waren. Einfach nur ne Fresse gezogen. Der Papa der Freundin hat mir später geschrieben, was denn mit der los gewesen sei.

Vielleicht hat sich meine kleine Wurzelbehandlung auch ein bisschen übernommen. Familienfeier mit wenig Schlaf, dann noch mit dem Next zur Kanufahrt, dann auf die Autobahn, dann ne Vollsperrung, dann ist die Kleine nicht fertig und dann auch noch nen Freund da, da kann man gar nicht losmeckern. Was bleibt da, außer eine Fresse ziehen.

Die Woche hat sie kurz durchgeplant mit meinen Eltern und mir, weil sie trotz Urlaub zwei Tage homeoffice machen muss.

Ich hole die Kleine morgen früh ab und dann geht's mit einem Kumpel und dessen Sohnemann in einen Vergnügungspark. Wollten wir schon lange mal machen. Ich bestelle gleich mal die Tickets online, dann müssen wir nicht anstehen an der Kasse.

Am Donnerstag ist sie bei meinen Eltern. Danach schläft sie meistens bei mir, nur das passt am Donnerstag nicht, da ich schon verabredet bin. Das schreibe ich ihr besser mal, sonst geht sie davon aus, dass es ist wie immer und fällt dann aus allen Wolken.

Schön wieder zu Hause zu sein. Urlaub ist schön und wichtig. Danach nach Hause zu kommen ist auch schön.

Ich glaube ich fliege mit meiner Kleinen dieses Jahr im Herbst noch auf die Balearen und zeige ihr fliegen und das Meer. Gehe am Mittwoch mal ins Reisebüro.

Deine ex kocht, weil du alles super hinbekommst und laessig bist mit der Kleinen.
Du hast kein liebesstress etc.
Sie hat eigentlich weniger als zuvor, und mehr Stress.

Tja so ist das

29.08.2016 18:55 • x 2 #727

R
Zitat von Solskinn2015:
:kuss: @random: Man meint ihr wärt noch verheiratet

Ach was ich mich auf die Scheidung freue.
Mit einer EX, die 50/50 Kohle für immer als den moralisch fairen Weg ansieht.
Und Zugewinn beginnt nicht mit der Ehe sondern ab dem Bezug der ersten gemeinsamen Wohnung (10 Jahre früher).

Ich meine:

1 Anwalt kostet X
2 Anwälte kosten 5 - 7 X + Nerven

Und ein wenig geizig ist Sie ja schon, mein Blütenzauber
Auch wenn es die Rechtslage nicht hergibt, würde ich ihr gern die Rente ab Beginn der Mutterschaft geben (5 Jahre mehr). Also nix mit von oben herab oder so.
Fairness ist aber so ein beiderseitiges Ding.

29.08.2016 19:05 • x 1 #728

Räubertochter007
Balearen....Kanaren....ach...heute lass ich mal das Klugstuhlen

29.08.2016 19:16 • x 2 #729

A
Random, abwarten irgendwann wendet sich das Blatt.
@ all, nachdem ich nicht mehr auf die Themen meiner frau einging, und zu allem ja sagte.
Hat sie den Spaß daran verloren mir irgendwas auf Brot zu schmieren.
Als ich dann noch sagte wie toll und klasse der next ist, war der bald Geschichte und sie musste mir nicht mehr Vorspielen wie gluecklich sie doch nun sei.
Denn das hat sie nur sich selbst schoen geredet um nicht zugeben zu muessen, dass sie nur dem neuen spannenden unterlag. Der Alltag und Erkenntnis kam schneller als gedacht in ihr Leben.

29.08.2016 20:00 • #730

Igluweis
Wartet nur ab wenn euere Küken älter werden, dann geht's erst rund. Wir waren in muc Olympiapark mit Kollegin und deren Sohn, und was macht die Rübe. Lässt sich links und rechts am Arm ein Tatto malen, zeigt es daheim der verflossenen, und sagt noch dazu, dad hat ja zum richtigen tatto gesagt.ich cool ist ok, Sie war lt Aussage Sohn zuhause am hyperventilieren ,

29.08.2016 21:23 • #731

finita
Zitat:
Die Ex hat die Kleine gestern abgeholt und war schlecht drauf. Übermüdet und noch im Stau gestanden.

Die Kleine war mit einer Freundin noch im Planschbecken und musste danach noch im Wohnzimmer aufräumen. Das hat sie bestimmt genervt, dass die Kleine nicht schon mit ihren gepackten Sachen an der Tür stand. Aber da sie in einer Vollsperrung auf der Autobahn stand, wussten wir nicht wann sie genau kommt.

Ich kam gestern auch nach elendiger Staufahrt nach Hause. Ich wäre darüber auch angenervt gewesen.

Dein Fokus liegt noch sehr darauf, wie gut oder schlecht es ihr geht...mit ein wenig Schadenfreude, wenns nicht so dolle läuft. Ist vollkommen menschlich, verständlich, nachvollziehbar...aber für Deine eigenen Nerven isses besser, Du gewöhnst Dir das ab.
Sie braucht Dich auch nicht fragen, wie Dein Urlaub war, wahrscheinlich hätte ich das gestern auch vergessen, auch wenn ich null Spannungen mehr mit Ex habe. Er hat mich auch genervt, weil er mit Kind und mir noch was unternehmen wollte...und ich wollte nur abhängen.
Du wirst durch sein, wenn es Dir wurscht ist, ob sie gestresst oder sonstwas ist...

Balearen mit Gleichgesinnten, absolut coole Idee...schade, dass ich den Reisevoraussetzungen nicht entspreche (zu alt ...kein Umgangselternteil...Frau ) und falls ihr das umsetzt, dann wünsch ich euch, dass ihr nach der Reise so platt seit, dass euch blödes Gelaber und schlechte Laune der Ex grade mal gepflegt am verlängerten Rücken vorbeigehen!
Ich hab hier auch schon mit ner Forianerin ne Reise gemacht und es war super! Das Forentreffen hat der Herr Ex dann torpediert...ungewollt, krankheitshalber...

@random...nimmst Du Valium? Oder wie hältst Du sone schrägen Ansagen aus?

29.08.2016 21:57 • #732

S
Wenn ich Ranoms Avatar anschaue habe ich auch Zweifel ob er sie in der Streicherklasse anmeldet

29.08.2016 22:13 • x 2 #733

L
Zitat von Räubertochter007:
Balearen....Kanaren....ach...heute lass ich mal das Klugstuhlen

Du schon wieder?

Also pass auf, ich der LX will mit seiner Kleinen nach Malle.
Der Eremit geht nach Lanzarote.

Kommst mal vorbei, dann schauen wir in mein altes Erdkundebuch?

30.08.2016 06:24 • #734

L
Zitat von abteilungmann:
Deine ex kocht, weil du alles super hinbekommst und laessig bist mit der Kleinen.
Du hast kein liebesstress etc.
Sie hat eigentlich weniger als zuvor, und mehr Stress.

Tja so ist das

Jap.

30.08.2016 06:25 • #735

A

x 4