1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

Räubertochter007
Zitat von kaaaaa72:
No comment

...nicht petzen sonst hat LX keine Angst mehr vor mir

27.08.2016 20:24 • #706

L
Update.

Die Kleine pennt endlich. Der Nachtfahrjetlag hat sie dahingerafft nach einem vollen Teller Spaghetti Bolognese.

Noch etwas übermüdetes Gezicke. Ich musste mein Buch noch so lange neben ihr lesen bis sie eingepennt war. Sie hat noch mit mir gekuschelt obwohl sie relativ wenig kuschelt normalerweise. Sehr schön. Ich fühle mich gut und sie sich offensichtlich auch.

Außerdem ist es viel zu heiß im Schlafzimmer. Ich dachte ich könnte nach Südfrankreich etwas milderes Klima genießen aber hier ist es ja fast genauso heiß.

Alles in allem bin ich heute mit meiner Tochter und damit mit meinem Lebensinhalt weiter, als ich mir das im November 2015 jemals hätte vorstellen können. Der Supereinschnitt war dann ihr Auszug im März 2016 glaube ich. 5 Monate später und es funktioniert. Das war meine größte Angst.

Auch die Vernextung der Ex hat mich nicht erschüttert. Ich beneide sie manchmal um ihr neues Glück wenn ich ihre Euphorie spüre. Manchmal bin ich einfach nur froh, allein auf dem Sofa zu sitzen und mich nicht um jemanden kümmern zu müssen. Ihr wisst wie ich das meine. Ich bin noch nicht bereit für was neues. Aber wann ist man das schon. Wenn es Boom macht, macht es Boom und dann ist es wohl ein Selbstläufer. Hat es nicht gemacht. Mit wem auch, ich suche nicht aktiv. Ich warte ab und ordne weiter mein Leben.

Heute ist ein guter Tag, denn ich bin mit meiner Situation größtenteils zufrieden. Noch ein bisschen verletzter Stolz, aber wenigstens habe ich welchen.

Ich hoffe, das Gefühl hält eine Weile an. Denn eines weiß ich. Rückschläge kommen aus dem Nichts. Ich bin gewappnet. Mit dem erfolgreich absolvierten Urlaub mit meiner Kleinen habe ich eine weitere Hürde zum Superdaddy genommen und das verleiht Kraft für neue Unternehmungen und stärkt das Selbstwertgefühl.

Die Chefin meines Lieblingsitalieners ist hothothot. Wir flirten spaßig offensiv miteinander. Nur ist sie wohl viel zu jung und in einer Beziehung und ihr Freund hat lange scharfe Messer. Besser nicht.

27.08.2016 20:36 • #707

A

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3

L
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von kaaaaa72:
No comment

...nicht petzen sonst hat LX keine Angst mehr vor mir

Ich zittere vor Angst, wenn ich Deinen Namen lese.

27.08.2016 20:37 • #708

Igluweis
Kleiner Tipp noch, Kauf dir das t-Shirt rules for dating my daughter ist eine Investition für die Zukunft. Alles Spezl, die Töchter haben, stimmen dem zu hier in BY.
Und für die Ladys gäbe es rules for dating my son

27.08.2016 21:17 • #709

F
Du schreibst, das Eure Scheidung schon durch ist.
Gab es denn kein Trennungsjahr ?

27.08.2016 21:41 • #710

L
Scheidung ist amtlich durch.

Trennungsjahr zählt ab dem von beiden Beteiligten übereinstimmend angegebenen Trennungszeitpunkt.

27.08.2016 21:44 • #711

F
Bei mir erst ab dem Zeitpunkt des Auszuges meiner Frau. D. h. ab 1.8. dann muss ich ein Jahr trennungsunterhalt zahlen.
Danach nur noch für mein Kind.
Ich habe heute alles was du hier schreibst aufmerksam gelesen.
Kann sagen, das es mir genau so geht wie dir. Man wollte eine Familie. Das gemeinsame Kind aufwachsen sehen und und und
Was mir zur Zeit am meisten weh tut ist, das meine Tochter schon jetzt erfahren muss wie instabil das Leben ist.

27.08.2016 22:04 • #712

L
Zitat von Freaky:
Bei mir erst ab dem Zeitpunkt des Auszuges meiner Frau. D. h. ab 1.8. dann muss ich ein Jahr trennungsunterhalt zahlen.
Danach nur noch für mein Kind.
Ich habe heute alles was du hier schreibst aufmerksam gelesen.
Kann sagen, das es mir genau so geht wie dir. Man wollte eine Familie. Das gemeinsame Kind aufwachsen sehen und und und
Was mir zur Zeit am meisten weh tut ist, das meine Tochter schon jetzt erfahren muss wie instabil das Leben ist.

So sind die Regeln. Wenn ihr jetzt beide übereinstimmend angeben würdet, dass ihr schon seit Mai im Haus getrennt von Tisch und Bett gelebt hättet, würde das zählen.

Wie lange seid ihr verheiratet gewesen?

Tut mir leid für Dich. Das mit den Gedanken an das eigene Kind ist am schlimmsten.

Kleiner Tipp: Melde Dich hier an und eröffne einen eigenen Thread. Man kann Dir hier helfen.

27.08.2016 22:15 • #713

F
Drei Jahre verheiratet.
Kennen uns seit sechs Kahren und
unsere Tochter ist gerade fünf geworden.

27.08.2016 22:26 • #714

L
Zitat von Freaky:
Drei Jahre verheiratet.
Kennen uns seit sechs Kahren und
unsere Tochter ist gerade fünf geworden.

Melde Dich an und schreibe Deine Geschichte auf.

Gerne ausführlich. Die wichtigsten Eckpunkte aus Deiner Sicht. Und vergiss die Absätze nicht. Macht das Lesen leichter.

Spaß beiseite, mach es. Du wirst Zuspruch und einige hilfreiche Tipps bekommen.

27.08.2016 22:37 • #715

R
@lx
Die Zeit des unkonntrollierten, direkt-emotionalen Reagierens aufeinander ist vorbei.
Es ist schlicht nicht mehr angebracht und auch nicht mehr sinnvoll.
Das ist heavy umzusetzen, da ihr das ja über Jahre hinweg anders gehandhabt habt.

Beide wollt ihr das noch nicht zulassen.
Du, weil Du schlicht einfach gestrick bist (genau wie ich )
Sie, weil es eine Art Kontrolle bedeutet (Knöpfchen - = Polter = )

Sie stichelt, Du rumpelst. Das ist letztlich zu viel emotionale Nähe.

Und wer muss es umsetzen und wird dann zum Ar. gekührt?
Wer ist auf einmal so unauthentisch und unehrlich (nicht mehr so nah) am Telefon(Bla-Bla)?
Daher mein Tipp, das langsam anzugehen.

Wenn Du weisst, woher der Wind weht und das Ziel kennst.
Jo, dann kannst Du auch ruhig die Leinen und das Steuer in die Hand nehmen.
Vorher wäre das aber nich so gut.
Sieht nämlich Kacke aus, wenn da einer in der Bucht im Kreis segelt

Du bist noch lange nicht so weit. Genau so wenig wie ich.

28.08.2016 07:11 • x 2 #716

finita
Zitat von LonelyXmas:
Ich glaube auch die sind gar nicht so garstig wie sie tun und haben aufgrund ihres hohen Lebensalters viel an Erfahrung weiterzugeben.
Was lesen meine alten Augen da

Bin auch wieder im Ländle...leider...

Mir hat übrigens damals geholfen, in der Wut Briefe zu schreiben...sehr wütende Briefe , die ich nach dem Schreiben nicht abgeschickt habe. Aber die Wut bin ich so losgeworden und konnte dann nach Bedenkzeit sachliche Antworten geben.
Es ist alles Übungssache und eine Frage der Zeit und ihr seit da eigentlich schon relativ weit, das schaffen andere nach Jahren noch nicht!

28.08.2016 17:12 • x 2 #717

L
Update.

Die Ex hat die Kleine gestern abgeholt und war schlecht drauf. Übermüdet und noch im Stau gestanden.

Die Kleine war mit einer Freundin noch im Planschbecken und musste danach noch im Wohnzimmer aufräumen. Das hat sie bestimmt genervt, dass die Kleine nicht schon mit ihren gepackten Sachen an der Tür stand. Aber da sie in einer Vollsperrung auf der Autobahn stand, wussten wir nicht wann sie genau kommt.

Keine Frage, wie der Urlaub war. Kein danke, dass die Klamotten alle schon gewaschen waren. Einfach nur ne Fresse gezogen. Der Papa der Freundin hat mir später geschrieben, was denn mit der los gewesen sei.

Vielleicht hat sich meine kleine Wurzelbehandlung auch ein bisschen übernommen. Familienfeier mit wenig Schlaf, dann noch mit dem Next zur Kanufahrt, dann auf die Autobahn, dann ne Vollsperrung, dann ist die Kleine nicht fertig und dann auch noch nen Freund da, da kann man gar nicht losmeckern. Was bleibt da, außer eine Fresse ziehen.

Die Woche hat sie kurz durchgeplant mit meinen Eltern und mir, weil sie trotz Urlaub zwei Tage homeoffice machen muss.

Ich hole die Kleine morgen früh ab und dann geht's mit einem Kumpel und dessen Sohnemann in einen Vergnügungspark. Wollten wir schon lange mal machen. Ich bestelle gleich mal die Tickets online, dann müssen wir nicht anstehen an der Kasse.

Am Donnerstag ist sie bei meinen Eltern. Danach schläft sie meistens bei mir, nur das passt am Donnerstag nicht, da ich schon verabredet bin. Das schreibe ich ihr besser mal, sonst geht sie davon aus, dass es ist wie immer und fällt dann aus allen Wolken.

Schön wieder zu Hause zu sein. Urlaub ist schön und wichtig. Danach nach Hause zu kommen ist auch schön.

Ich glaube ich fliege mit meiner Kleinen dieses Jahr im Herbst noch auf die Balearen und zeige ihr fliegen und das Meer. Gehe am Mittwoch mal ins Reisebüro.

29.08.2016 16:09 • x 2 #718

S
Klasse wir fliegen mit !

29.08.2016 16:26 • #719

Eremit
Buch doch über Silvester Lanzarote, dann können wir Singlepapas einen drauf machen

29.08.2016 17:11 • x 1 #720

A

x 4