LonelyXmas
- 88767
LonelyXmas
Zitat von Roja:Entschuldigung, muss jetzt doch mal dazwischen grätschen.Zitat von LonelyXmas:Zitat von Mimmi:Aber: Wenn du jetzt den Umgang mit deiner Ex kappen willst, triffst du damit am meisten deine Tochter.
Sehe ich nicht so.
Aber ich und ich spreche aus eigener Erfahrung.
Dass Du mit Deiner Ex nicht den Umgang hast, wie Du ihn Dir wünschst, könnte man vielleicht durch ein Gespräch klären?
Ich meine das jetzt nicht als Angriff. Ich kann durchaus verstehen, dass Dich solche Anmerkungen verletzten oder treffen. Aber kann man das nicht kommunizieren, nur um den Umgang neutral zu halten, Eurer Tochter zuliebe?
Mir ist dabei durchaus klar, dass dazu zwei gehören. Aber einer muss ja mal den Anfang machen.
Random
Zitat von LonelyXmas:Zitat von Roja:Entschuldigung, muss jetzt doch mal dazwischen grätschen.Zitat von LonelyXmas:Zitat von Mimmi:Aber: Wenn du jetzt den Umgang mit deiner Ex kappen willst, triffst du damit am meisten deine Tochter.
Sehe ich nicht so.
Aber ich und ich spreche aus eigener Erfahrung.
Dass Du mit Deiner Ex nicht den Umgang hast, wie Du ihn Dir wünschst, könnte man vielleicht durch ein Gespräch klären?
Ich meine das jetzt nicht als Angriff. Ich kann durchaus verstehen, dass Dich solche Anmerkungen verletzten oder treffen. Aber kann man das nicht kommunizieren, nur um den Umgang neutral zu halten, Eurer Tochter zuliebe?
Mir ist dabei durchaus klar, dass dazu zwei gehören. Aber einer muss ja mal den Anfang machen.
Ich habe es ihr gesagt, sie hat es abgestritten. Ich habe ihr die Textstellen markiert, in denen unterschwellige Vorwürfe enthalten. Danach hat sie eingeräumt, dass sie so formuliert hat, weil sie in der Beziehung dies und das alleine machen musste und ich mich zu wenig um die Kleine gekümmert hätte.
Also hat sie es zugegeben. So war sie schon immer. Erst abstreiten. Wenn es nicht mehr anders geht, wird es zugegeben und gerechtfertigt. Wie mit ihrem feinen Geschäftskollegen. Lügnerin.
Roja
Zitat von LonelyXmas:Also hat sie es zugegeben. So war sie schon immer. Erst abstreiten. Wenn es nicht mehr anders geht, wird es zugegeben und gerechtfertigt. Wie mit ihrem feinen Geschäftskollegen. Lügnerin.
LonelyXmas
Random
Zitat von LonelyXmas:Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich sie um keine Hilfestellung mehr bitten werde. Ich haue nicht jeden Tag irgendwelche Phrasen raus. Das Maß in dieser Hinsicht ist voll und ich werde deshalb danach handeln und habe es ihr angekündigt.
So ist es jetzt erstmal und so bleibt es. Von ihrer Seite kommt keine Entschuldigung, sie sieht den Fehler nicht bei sich. Sie rechtfertigt die Nadelstiche.
Ich weiß schon was passiert. Nächste Woche haben wir beide noch Urlaub. Da wird sie dann schreiben. Sollen wir nicht gemeinsam mal wieder mit der Kleinen in den Vergnügungspark? Verwette ich meinen Ar... drauf. So als Friedensangebot, um mich wieder geschmeidig zu machen. Wahrscheinlich hat der Next keine Zeit, muss arbeiten. Wetten? Ich kenne sie doch, meinen kleinen Magen-Darm-Infekt.
abteilungmann
Random
Zitat von abteilungmann:Ich sehe es anders.
LX muss sich seiner EX entziehen .
Nun mal ehrlich, wo ist hier das Wohl des Kindes gefaehrdet, wenn er mit der Mutter den Kontakt auf ein Minimum reduziert.?!
Er hat sie nur an bestimmten Wochenenden, und da wird er nicht viel falsch machen.
Man kann eh nix falsch machen.
Er muss nun klar aufzeigen: ich komm gut zurecht mit der Kleinen.
Was denkt ihr wie seine ex erstmal loslegt, fuer den Fall wenn LX eine neue Frau kennenlernt.
Dann wird bei der kleinsten Veraenderung des Kindes, sicher einiges von der EX kommen.
Deswegen du hast noch Verwandte und Freunde, die helfen.
Auch wuerde ich ihr keine infos ueber was und wie du deine Zeit mit der Kleinrn verbringst mitteilen, was soll das dir bringen, ausser dumme Kommentare.
Natuerlich gehst du hoffentlich nicht mit der ex in irgend ein Freizeitpark.
Zitat von abteilungmann:Ich sehe es anders.
LX muss sich seiner EX entziehen .
Zitat:Nun mal ehrlich, wo ist hier das Wohl des Kindes gefaehrdet, wenn er mit der Mutter den Kontakt auf ein Minimum reduziert.?!
Zitat:Er hat sie nur an bestimmten Wochenenden, und da wird er nicht viel falsch machen.
Man kann eh nix falsch machen.
Er muss nun klar aufzeigen: ich komm gut zurecht mit der Kleinen.
Zitat:Was denkt ihr wie seine ex erstmal loslegt, fuer den Fall wenn LX eine neue Frau kennenlernt.
Dann wird bei der kleinsten Veraenderung des Kindes, sicher einiges von der EX kommen.
Deswegen du hast noch Verwandte und Freunde, die helfen.
Auch wuerde ich ihr keine infos ueber was und wie du deine Zeit mit der Kleinrn verbringst mitteilen, was soll das dir bringen, ausser dumme Kommentare.
Natuerlich gehst du hoffentlich nicht mit der ex in irgend ein Freizeitpark.
NewDay1
Zitat von LonelyXmas:Mrs Perfect hat mir gestern im Telefonat dann noch reingedrückt, wie gut es ihr gerade geht mit ihrem neuen Freund. Damit wollte sie definitiv nur eines. Mir weh tun.
LonelyXmas
Zitat von NewDay1:Ich sehe es so, dass deine Ex aufgrund deiner scheinbar doch sehr hohen Verletzlichkeit nie die Gelegenheit hatte, mal frei von der Seele zu sagen, was ihr in eurer Beziehung fehlte.
Daher bekommst du nun bei jeder sich bietenden Gelegenheit es versteckt schubweise zu hören.
Wie wäre es, wenn ihr euch mal zusammensetzt und alles besprecht, ohne Vorwürfe, ohne zu verletzen. Ich denke, damit könnte mal der Druck aus dem System gelassen werden, wenn endlich alles ausgesprochen wird.
LonelyXmas
Zitat von Räubertochter007:@lx wenn Du nicht sofort anfängst den Urlaub zu genießen, Deine Mini-Maus zu verwöhnen und endlich mal locker wirst....DANN...schmeiß ich mich auf meinen Hobel und glaub mir, wenn ich nach Frankreich fahren muss komme ich nicht gutgelaunt an
ich will hier keine Unken-Rufe mehr.... DAS LEBEN IST BUNT....verdammte Kiste...wie oft soll ich das noch hier schreiben...Mantra
Random
Zitat von NewDay1:Ich sehe es so, dass deine Ex aufgrund deiner scheinbar doch sehr hohen Verletzlichkeit nie die Gelegenheit hatte, mal frei von der Seele zu sagen, was ihr in eurer Beziehung fehlte.
Daher bekommst du nun bei jeder sich bietenden Gelegenheit es versteckt schubweise zu hören.
Wie wäre es, wenn ihr euch mal zusammensetzt und alles besprecht, ohne Vorwürfe, ohne zu verletzen. Ich denke, damit könnte mal der Druck aus dem System gelassen werden, wenn endlich alles ausgesprochen wird.
Random
Mimmi
Zitat von Random:Prob ist, dass tief drin weder ich noch EX schon wirklich loslassen wollen/können. Da hat LX einen Vorteil.