Kasi69
- 199
- 3
- 145
Kasi69
Zitat von LonelyXmas:Update.
Meine Ex ist heute morgen final ausgezogen. Mit meiner Tochter.
Vereinbarungsgemäß hat sie die Schlüssel dagelassen und einen Zettel Danke für alles.
Das Haus ist leer... ...und groß. Zu groß momentan für mich alleine. Die Schlüssel habe ich weggeräumt. Ein neues Bild aufgehangen, wo vorher der Kratzbaum der Katzen war. Ihre Katzen. Alles weg. Kein Trampeln von Kinderfüßen. Kein Miau von Katzen. Ich versuche die Lücken zu schließen. Einen neuen Kindertisch und -stühle aufgebaut. Es gibt noch viele Baustellen, Stellen im Haus, die mir zu leer erscheinen. Ich schreibe eine Liste, was noch alles zu besorgen ist. Besorge es nach und nach.
Heute ist meine erste Nacht alleine im Haus. Ich bin gespannt, wie sie wird. Das ist meine Zukunft. Es ist längst nicht so schlimm wie befürchtet. Ich bin gewöhnt, von dir verlassen zu werden.
Viel wichtiger ist, wie meine Tochter das alles verarbeitet. Ich hoffe, sie freut sich auf die erste Nacht bei Papa, in ihrem alten Zimmer. Will sie das gar nicht? Das wäre schrecklich für mich. Ich habe Angst. Tue aber alles dafür, dass es gut wird. Ich bin nach wie vor sehr stark. Für meine Tochter. Das ist wichtig.
Nach dem Sag-Gute-Nacht-zu Papa-Telefonat kam prompt eine Nachricht von meiner Ex: Alles gut soweit?
Was soll ich dazu sagen? Am Besten nichts. Am Liebsten würde ich ihr schreiben, dass nichts in Ordnung ist. Das Haus zu leer und zu groß. Die Krise, in die Du mich gestürzt hast, hat ihren finalen Punkt erreicht. Die Frage an sich macht mich wütend. Aber auf dieses Niveau lasse ich mich nicht mehr herab. Ich bin weiter. Niveau ist keine Handcreme.
Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt. Steuerlich und versicherungstechnisch ist alles in die Wege geleitet. Der Antrag für die Scheidung geht nächste Woche raus. Ich bezahle alle Anwaltskosten. Ich bezahle ab April den vereinbarten Unterhalt. Die Daueraufträge auf verschiedene Konten sind eingerichtet. Du bekommst Dein Geld. Ich habe alles abgearbeitet. Habe mich die letzten Wochen auf diesen Tag vorbereitet. Habe viel nachgekauft, versucht die Lücken im Haus zu schließen. Habe alles gegeben. Muss jetzt damit zurechtkommen.
Und dann schreibst Du: Alles klar soweit?. Wenn wir keine gemeinsame Tochter hätten, deren Wohl mir über alles geht, würde ich wie ein Blizzard über dich kommen. Ein kleiner Rückfall in die Wutphase.
Bei mir ist alles klar. Bei Dir? Lass mich einfach in Ruhe. Lebe Dein Leben.
Ich antworte auf diese Nachricht nicht! Jetzt habe ich - endlich - die Gelegenheit, meine Kontaktsperre einzuhalten. Diese Möglichkeit war mir bisher nicht gegeben. Ich nutze sie jetzt. Zuviel Schmerz musste ich erleiden, habe das gerne im Sinne unserer Tochter getan. Jetzt ist Schluss. Der finale Auszug ist da. Jetzt ziehe ich mich zurück, so wie du es schon seit Monaten getan hast. Jetzt ist meine Zeit der Wundheilung gekommen.
Dass Du das jetzt erst nachverlagert verarbeiten musst, ist Dein Problem. Not my business.
Ich kehre zurück in meine Welt. Ich bin ein verlassener Ehemann. Habe ein finales Ziel. Das Wohl meiner Tochter. Ich werde für sie das sein. Egal, was passiert. Ich bin stark.
Good N8.
LonelyXmas
Zitat von LonelyXmas:Meine Ex hat mich für morgen vormittag zum Brunch eingeladen. Ich habe zugesagt. War das unklug?
LonelyXmas
abteilungmann
LonelyXmas
LonelyXmas
LonelyXmas
LonelyXmas