1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

N
Zitat von LonelyXmas:
Sie steht nicht auf Lutscher. Überhaupt wenig auf Süßes. Ist halt doch meine Tochter.

Das Lutscherding stammt ja ursprünglich nicht von mir, stimmt's Sir Random.

Ich sehe es ehr als Metapher und finde die echt süß und treffend. Du kennst deine Kleine ja und weißt, was in ihrer Welt für sie wichtig ist.

Viel Spaß euch.

19.08.2016 11:11 • x 1 #571

S
Zitat:
Alter. Wenn Sie keinen neuen Freund hätte, wären wir nach ein paar weiteren Blicken auf dem Küchenblock gelandet.

Hoffenlich nicht im Messerblock

19.08.2016 11:17 • x 1 #572

A

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3

R
Deine EX steht doch eigentlich auch nicht auf Lutscher
Denn wenn´s heiß wird, wird der babbisch

Aber wenn man mal zufällig einen in der Tasche hat......

19.08.2016 11:17 • x 1 #573

juliet
Zitat von LonelyXmas:

Alter. Wenn Sie keinen neuen Freund hätte, wären wir nach ein paar weiteren Blicken auf dem Küchenblock gelandet.

... damit du irgendwann einen neuen Thread aufmachen musst zum dritten....?
(-;

ich hoffe nicht. kann ja auch gut gehen. zB wenn mans rein sportlich sieht ....

19.08.2016 11:23 • x 1 #574

M
Zitat von Random:
Zitat von LonelyXmas:
Zitat von Random:
Zitat:
Boah, dass kenn ich auch mit meiner EX.
Ein solcher Blick und the roof is on fire.

Meine hat keinen Neuen, aber wenn ich´s derzeit wagen würde, .....
Wir sind noch mittendrin und ich bin eh der Ar.....

Na aber wenn das alles durch ist, sieht sie doch sicher wieder klar.

19.08.2016 11:34 • #575

R
Zitat von Mimmi:
aber wenn das alles durch ist, sieht sie doch sicher wieder klar.....

......lalala

Das wäre doch ein toller Refrain für ein Hit von Helene Fischer

19.08.2016 11:56 • #576

L
Schönen guten Abend aus der schönen französischen Schweiz.

Nach Shaun das Schaf, dem Grüffelo und einem Hörbuch von den Lese Löwen, einem leichten Stau vor Bern und zwei Pinkelpausen haben wir es hierher geschafft.

Auf dem Hotelzimmer ist ihr kurz klar geworden, dass Mama lange Zeit in weiter Ferne ist. Ein Heulanfall. Nach drei Minuten hatte ich den im Griff.

Dann sind wir zum Genfer See. Enten und Schwäne füttern. Karussell fahren. Essen und zwei B. für Papa. Dann der Gute-Nacht-Anruf an die Mama. Sie hat stolz erzählt, was wir heute gemacht haben.

Tutto bene.

19.08.2016 19:55 • x 4 #577

Sway82
Zitat von LonelyXmas:
Schönen guten Abend aus der schönen französischen Schweiz.

Nach Shaun das Schaf, dem Grüffelo und einem Hörbuch von den Lese Löwen, einem leichten Stau vor Bern und zwei Pinkelpausen haben wir es hierher geschafft.

Auf dem Hotelzimmer ist ihr kurz klar geworden, dass Mama lange Zeit in weiter Ferne ist. Ein Heulanfall. Nach drei Minuten hatte ich den im Griff.

Dann sind wir zum Genfer See. Enten und Schwäne füttern. Karussell fahren. Essen und zwei B. für Papa. Dann der Gute-Nacht-Anruf an die Mama. Sie hat stolz erzählt, was wir heute gemacht haben.

Tutto bene.

Läuft.
Sehr schön.

19.08.2016 20:47 • x 1 #578

L
Update.

Ich sitze hier kurz vor Südfrankreich. Im absoluten Outback. Ein schönes Tal ohne wirklichen Internetempfang. Das W-WLAN das die Betreiber hier anbieten ist dermaßen überlastet, dass ich wirklich tageweise völlig off bin. Schön. Eigentlich mag ich das ja. Komme ich noch aus einer Zeit, als man seine Termine noch per Wählscheibe ein paar Tage vorher ausmachte, völlig unreversibel. Man kommt hier wirklich zu sich. Mehrere Tage ohne Nachrichten und Antworten. Es geht.

Vollkommen im Naturerlebnis. Organische Produkte.

Die Kleine Tochter macht die ultimativen Erlebnisse ihres bisherigen Lebens. Canyoning in einem kleinen Fluß. Grillen und chillen mit 30 Leuten, alles uralte Freunde mit Familien und neuen Freunden. Kommune pur.

Abends ist sie völlig overloaded.

Dann noch der Anruf zur Mama. Die ist immer total schlecht erreichbar, keine Ahnung wo sie sich beim Next aufhält. Ich wusste gar nicht, dass ein Bundesland weiter die Netzabdeckung aufhört. Auf jeden Fall muss sie immer von irgendeinem Netzanschluss zurückrufen, dass es überhaupt funktioniert. Bisschen verkrampft, aber es funktioniert.

Wahrscheinlich proben sie ihre Patchwork-Heirat unter Tage?

Na ja kein Plan.

Auf jeden Fall vermisst die Kleine ihre Mutter ohne Ende, das äußert sich jeden Abend in einem Heulen, was aber nur wenige Minuten andauert. Ich denke, es liegt auch daran dass sie völlig erschöpft ist vom täglichen austoben.

Ansonsten haben wir uns noch nie so oft und so innig in den Arm genommen und in die Augen geschaut wie vorher. Sie sagt mir mehrmals am Tag wie sehr sie mich mag und wie sehr sie diesen Urlaub mag. Wir sind beide geflashed voneinander.
Unsere Bindung ist so gut wie noch nie. Am liebsten würde ich mit ihr von hier aus eine Reise beginnen und ihr die Welt zeigen. Ich habe schon viel gesehen, das würde ich ihr gerne zeigen und den Rest könnten wir gemeinsam neu entdecken.

Aber ich werde ab übernächster Woche wieder zum Wochenend-Papi mit zahlender Funktion mutieren. Die Pläne meiner Ex mit ihrem Next mit meinem Geld unterstützend. Yeeeeeeeehaaaaaaaaaa.

Die nächsten Glücksmomente kann ich dann wieder mit meiner Ex abstimmen. Wer, wann, wieso, wie lange? Einfach schön.

Das soll aber die momentane Euphorie nicht schmälern. Ich liebe und genieße jede Sekunde mit ihr und lege mich jetzt neben sie. Um ihr morgen Frühstück zu machen und ihr erneut Sachen zu zeigen, die sie mit ihren 4 Jahren noch nie erlebt hat.

21.08.2016 22:24 • x 4 #579

hurt
Oh Mann. So schön hört sich das an, was du über dich und deine Tochter schreibst. Hatte direkt ein paar Tränen in den Augen... Es ist so schön zu lesen, wie sehr du deine Tochter liebst - und gleichzeitig auch traurig zu lesen, dass es nur vorübergehend ist und du dann wieder einen Schritt zurück treten musst. Aber sie wird größer werden und dich irgendwann selber besuchen können!
Und denke nicht darüber nach, was deine ex grad mit ihrem neuen macht. Die beiden haben sich verdient und du was besseres... Genieße die Woche in eurer coolen Kommune und zeig deiner Tochter die Welt.
Fühl dich gedrückt! Einen wunderschönen Urlaub euch noch!

21.08.2016 22:38 • x 2 #580

E
Da mutiert gar nichts.
Ihr vertieft gerade auf innigute Weise eure Bindung. Das könnt ihr immer wieder tun.
Glückwunsch dazu.
Ich hätte mir für meine Kids einen solchen Vater gewünscht.

22.08.2016 05:07 • x 3 #581

R
Zitat:
Am liebsten würde ich mit ihr von hier aus eine Reise beginnen und ihr die Welt zeigen. Ich habe schon viel gesehen, das würde ich ihr gerne zeigen und den Rest könnten wir gemeinsam neu entdecken.

Oh, wie sehr ich doch hadere mit meinem Schicksal, meinen Mäusen nicht die Familie bieten zu können, wie das meinem innersten empfinden entsprechend richtig wäre.

Aber den Plan, mit Ihnen eine Reise zu machen und ihnen die Welt zu zeigen, habe ich nicht vor aufzugeben sondern den äußeren Umständen entsprechend anzupassen.
Und so sehe ich es als eine Herausforderung, das Beste aus dem Schlamassel zu machen.

Wenn sie Hunger haben, koche ich was aus dem, was da ist.

22.08.2016 05:46 • x 4 #582

L
Update aus Südfrankreich.

Die Tage spielen sich ein. Heute am Fluß hinab über Felsen geklettert, versucht Fische zu fangen, viel Sonne, viel Papa und Tochter. Auch Erziehung und Meinungsverschiedenheiten. Das volle Programm. So nah waren wir uns noch nie.

Vieles fällt schwer allein mit kleinem Kind im Urlaub, was zu zweit einfacher wäre. Das wird einem bewusst. Mit einem Verkäufer in der zweiterlernten nach der 9. Klasse abgewählten Fremdsprache zu verhandeln, während die Kleine einfach wegläuft. Jeder Gang und sei er noch so einfach und kurz, muss mit der Kleinen gemacht werden, weil sie noch zu unselbständig ist. Die perfekten Paare um mich herum, handeln das einfacher. C'est la vie. Sind viele davon wirklich glücklicher als ich? Vielleicht haben Sie nur noch nicht richtig darüber nachgedacht?

Ansonsten finde ich hier zu mir. Die Kleine pennt. Ich sitze alleine auf der Veranda mit meinem Rotwein und werde mir bewusst, was ich will. Vielmehr wird mir bewusst, was ich nicht will.

Ich will keine Beziehung mehr, in der man irgendwann neben sich her lebt. Sich nicht mehr wirklich viel zu sagen hat. Der S. nur noch dem Druckabbau dient. Aber so ist es halt geworden. Nach der Geburt, langen schwierigen Nächten ohne wirklich Schlaf, einem Hausbau und einem Job, den man gerne aber auch nicht nebenher erledigt. Ein Projekt, das ich in den Sand gesetzt habe. Kann ich so nicht wiederholen oder besser machen. Die Zeit ist vorbei. Iwie fehlt der Radiergummi.

Ach ist die Urlaubszeit nicht schön. Mal wieder tiefgründige Gedanken über den Sinn des Lebens nach ner Flasche Rotwein zu haben, anstatt Polittalk im Ersten und das Hemd für den nächsten Tag rauszuhängen?

Unsere Worklife-Balance hat sich unbemerkt zu unseren Ungunten verselbständigt.

22.08.2016 21:56 • x 4 #583

hurt
Hallo @lonelyxmas,

ja, so ein Urlaub tut gut, um mal wieder ein wenig runter zu kommen und in sich hinein zu hören. In Kombination mit Rotwein, kommen da manchmal ganz erstaunliche Dinge zutage wie heisst es doch schon schön: eine Flasche Rotwein ersetzt mehrere Psychiater..
Wie auch immer, Fakt ist, dass es wunderbar ist, dass Du alleine mit Deiner Tochter in den Urlaub gefahren bist und ihr euch noch besser kennenlernt. Was Du gerade erlebst mit dem alles Alleine erledigen und nichts ohne die Kinder machen zu können ging mir letzte Woche auch so. Dazu noch die Schlepperei von all den Dingen, die man eben für zwei Kinder braucht. Das hat mich manchmal ganz traurig gemacht, weil ich mir irgendwie bestraft vorkam und ich das Gefühl hatte, dass ich das jetzt mein ganzes Leben so alleine machen muss. Und natürlich sehe auch ich überall die glücklichen Pärchen bzw Familien. Doch ich bin mir ganz sicher, dass es bei einigen auch nicht so rosig aussieht, wie es nach aussen wirkt. Und bei uns herrschen wenigstens klare Verhältnisse. Wir wissen, woran wir sind und schaffen auch alles alleine. Darauf bin ich ganz arg stolz!

Das mit der Worklife Balance habe ich auch gedacht. Unbemerkt schleicht sich der Wurm rein..und dann ist er drin in der Beziehung. Und da man so sehr mit dem Alltag beschäftigt ist, merkt man es erst viel zu spät, dass man auf keinem guten Weg mehr ist..
Ich hoffe immer, dass ich nochmal die Chance auf eine Beziehung bekomme und es da dann besser machen kann. Und das wünsche ich Dir auch. Wir werden sicherlich noch achtsamer sein!

Bis dahin, geniesse noch den Abend und den vin rouge.
Bon nuit

22.08.2016 23:23 • x 2 #584

Igluweis
@LonelyXmas
@Random
Den küken die welt zeigen, ist immer gut. Macht es solange sie noch geht, denn die Zeit vergeht schnell. Heut ist mein Sohn unabhängig geworden, also 18. Gestern hatte ich ihn noch frischgebohren auf den Händen.und die reisen mit Sohn waren immer schön, egal ob bayernpark Landshut oder San Diego, und er hat doch das ein oder andere mitgenommen. Viel gaudi noch dort unten

23.08.2016 18:29 • #585

A

x 4