1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

Igluweis
Hi du siehst dein küken 1 Woche nicht, rechne vielleicht mal um. 7 mal 24 stunden sind 168 Stunden, mit jedem aufwachen sind es einige weniger, kam mir manchmal in die Kindheit versetzt vor, wie bei heilig abend vor der Bescherung.
Und das mit dem Selbstwertgefühl ist so eine Sache, wir sind die meiste Zeit nur Beobachter unserer Kinder, und können nur bedingt eingreifen, wenn der ex Mist bauen sollte.

13.08.2016 15:51 • x 1 #481

L
Noch vier Tage. Dann sehe ich meine Kleine wieder.

Bis dahin wird noch viel für den Urlaub vorzubereiten sein. Heute nochmal nen halben Tag ins Büro. Morgen Einkaufen und Hotel für den Zwischenstopp buchen. Mittwoch mit Freunden ins Freibad, schonmal vorbräunen. Donnerstag wird gepackt. Freitag gehts los.

Das Wochenende mit Freitagsblues habe ich ganz gut rumbekommen. Gedanken an die Ex wische ich weg. So gut wie noch nie. Was ich für sie empfinde? Unverständnis. Wie sie ihr neues Leben managed. Durchtaktet. Fernbeziehung. Patchworking. Wahnsinn.

Ich bin froh, dass ich alleine bin. Finde mal wieder zu mir selber. Das letzte mal allein war ich vor 14 Jahren. Ich lerne mich neu kennen.

15.08.2016 06:55 • x 3 #482

A

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3

Eremit
Die Zeit VOR der Trennung vom Kind und die ersten zwei Tage sind die schlimmsten, danach übernimmt wieder die Vorfreude.

Als meine Frau 2011 zum ersten mal für drei Monate mit unserem Sohn nach China geflogen ist dachte ich ein halbes Jahr vorher:Klasse mal ein paar Wochen Zeit meinen Kram zu erledigen .... aber je näher der Termin rückte umso schlimmer wurde es ... als ich die beiden ins Flugzeug verabschiedet habe dachte ich ich überlebe es nicht und meine leere Wohnung habe ich kaum ertragen ... aber so ab dem dritten Tag ging es deutlich besser und als ich angefangen habe wirklich endlich Meinen Kram zu erledigen ging die Zeit echt schnell rum und bin dann nach 8 Wochen nach China hinterhergeflogen ... also geplant und nicht weil ich es nicht ausgehalten habe.
2014 wusst ich ja was auch mich zukommt und wieder dachte ich im Vorfeld Ich werde wahnsinnig ... dort ging es aber schon deutlich besser NACHDEM ich die beiden verabschiedet habe.

Erfahrungen die mich schon ein wenig auf die Trennung vorbereitet haben.

Was die kinderlose Zeit jetzt angeht ... ich habe ja das Glück das ich mich 100% darauf verlassen kann das man sich auf meine Frau nicht verlassen kann. Vor den Ferien hat sie mir wild Termine genannt wann sie unseren Kurzen haben möchte. Da ich ja eine Woche mit ihm zum Gardasee fahre möchte sie ihn die erste Ferienwoche haben und die letzten 1,5 Wochen ... sie will ja auch mit ihm wegfahren und und und.

Ich hab mich einfach zurückgelehnt, das abgenickt und mich auch meine Erfahrungen mit meiner Frau verlassen.

Was ist geworden ? Sie hat unseren Sohn in der ersten Woche einen Tag zu sich geholt, ist nach unserem Urlaub einmal mit ihm Frühstücken gewesen und wird ihn diese Woche drei Tage nehmen ... das wars.

Ich hab erstmal über Silvester einen weiteren Urlaub für den Kleinen und mich gebucht ... bei seiner Mutter Mutter passiert Weihnachten und Silvester eh nichts ... Restaurant geht vor.

Was ich damit sagen will: Manchmal muss man Dinge einfach aussitzen ... und den Nachwuchs NIEMALS spüren lassen wie weh es tut wenn er zum Partner geht, sonst kriegt er am Ende noch ein schlechtes Gewissen.
Vielleicht ist das gepatchworke nach ein paar Neufamilientreffen gar nicht mehr so aufregend und deine Frau verzichtet mehr und mehr auf ihre Zeit ... wer weiß.

Irgendwann wird die Kleine selbst entscheiden wo sie hin will ..... und wenn man dann keine Zeit mehr bekommt, DAS ist ein Grund zum traurig sein.

15.08.2016 18:11 • #483

L
@Eremit
Danke für Deine Geschichte. Deine Ex scheint nicht sehr zuverlässig zu sein.

Da ist meine dagegen recht zuverlässig. Durch ihre Fernbeziehung plant sie immer so die nächsten drei Wochen durch. Wann fährt sie zu ihm. Wann kommt er runter zu ihr. Daran hält sie sich dann bisher auch genau. Heißt für mich natürlich, dass spontan überhaupt nichts mehr geht. Jeder Tag ist verplant. Mit dem Next, mit ihren Freundinnen, dann sind andere Kinder zu Besuch oder meine Kleine ist bei ner Kindergartenfreundin. So ist das bei uns. Bisher.

Dass die Kleine irgendwann mal sagt, sie will nicht mehr zu mir. DAS wäre wirklich die Hölle. Hast Recht. Aber da mach ich mir mal besser noch kein Kopf. Sie liebt mich doch.

Momentan hab ich ein bisschen Bammel vor dem Urlaub. Ob auch alles klappt. Ich war noch nie allein mit ihr ne Woche weg. Zu zweit ist schon manches einfacher als alleine. Wird hoffentlich alles werden.

Diese schei. Ängste. Ich hoffe der morgige Tag wird wieder besser. Mit mehr Zuversicht.

15.08.2016 21:27 • #484

hurt
Finde es auch unglaublich hart, die Kinder anzugeben und zu zusehen, wie sie mit dem expaetner fröhlich in den Urlaub fahren. Während man selber alleine zurück bleibt. Mir steht das auch bevor.. Ich hoffe, dass ich es trotzdem als Erholung sehen kann.
Die drücke ich die Daumen @ LonelyXmas, dass es bald vorbei geht und du einen wunderschönen Urlaub mit deiner Tochter verbringen wirst-und eine Horde jungebliebener Alleinerziehende Singlemamas triffst.. Das wäre der absolute Wahnsinn. Viel Kraft bis dahin!

15.08.2016 21:42 • x 1 #485

L
Guten Morgen liebe Sorgen. Gestern war nicht mein Tag. Eine Banane vormittags. Ein trockenes Brötchen nachmittags. 5 bis 6 Stunden Schlaf heute Nacht.

Dafür jede Menge Sorgen, ob ich das mit dem Urlaub mit meiner Kleinen hinbekomme. Ob ich jemals wieder eine Partnerin finde, die zu mir passt, die ich attraktiv finde, die nicht verkorkst mit riesigen Altlasten aus einer Trennung hervorgegangen ist und alles noch nicht verarbeitet hat and so on.

Gestern wegen dem Gepäck der Kleinen mit der Ex telefoniert. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass sie bereits mit Lichtgeschwindigkeit in ihrer nexten Umlaufbahn angekommen ist, rauskatapuliert aus meiner Galaxis, während ich noch in der Grütze festsitze und versuche, mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen.

Ja ja ich weiß, sie hat sich schon viel früher von mir abgenabelt, ist schon viel weiter, hat die Trennung schon verarbeitet und bei mir kommt das auch irgendwann wieder, bla bla bla. Die Argumente sind mir auch klar. Fühlt sich trotzdem Kacke an.

Heute kann eigentlich nur besser werden. Ich geh mal zum Bäcker. Cappuccino und mir vielleicht so ein Croissant reinwürgen. Oder einfach nur wieder ne Banane. Die rutscht leichter runter. Auf die Waage gehe ich mal besser nicht. Ich befürchte einen neuen Tiefstand.

16.08.2016 06:41 • #486

M
Es kann nur besser werden, aber manchmal geht das eben extrem langsam, es haut einen zurück, man kommt nicht aus dem Quark etc.
Und dass man denkt, es müsste doch jetzt mal gut sein, hilft auch nicht unbedingt.
Durchhalten...

16.08.2016 06:47 • x 1 #487

R
@lx
Ich empfehle Bananenmilch mit Sahne und viele Croissant.
Das geht bei mir eigentlich immer rein.
Und trinken trinken trinken (Wasser)

16.08.2016 07:02 • x 1 #488

Ilex
[quote=LonelyXmas]

Willkommen im Club - ging mir gestern auch so...
Immer diese Rückfälle - wohl für irgend etwas wichtig - aber es nervt... Besonders wenn ein ganzer Tag dabei draufgeht...

Aber ich werde Ende der Woche nach Frankreich fahren und mal ALLES hinter mir lassen...

Du fährst mit Deiner Kleinen - und machst Dir natürlich schon Gedanken, wie Du die Woche mit ihr schaffen wirst (weil zum ersten Mal mehrere Tage allein und weit weg von Mama)...

Ich bin ganz sicher, dass Ihr einen tollen Urlaub und eine tolle Zeit miteinander haben werdet! Und etwaige Stimmungstiefs bei der Kleinen wirst Du meistern, auffangen und mit ihr gemeinsam durchstehen...

Also: neuer Tag, Urlaub weiter vorbereiten, die Gedanken an die Ex abschalten...einfach aushalten und durchhalten!
Werde es auch versuchen - nein: machen!

Wünsche Dir mit Deiner Tochter einen schönen Urlaub - und bis dahin: schlechte Momente wegatmen

16.08.2016 07:07 • x 4 #489

R
Ilex

16.08.2016 07:37 • x 1 #490

farnks
@lx
Ich hab dein Tagebuch mit großem Interesse verfolgt und zolle dir großen Respekt wie du deine Situation meisterst!

16.08.2016 14:10 • x 1 #491

L
So. Den ganzen Tag bis eben:
Cappuccino
Croissant
Überweisungen getätigt
Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen.
Private KV meiner Tochter gekündigt.
Honorare geschrieben
Abrechnung fürs Gartengrundstück gemacht
Drei Maschinen gewaschen
Luftein- und -auslässe der Heizung gereinigt.

Was kommt noch:
Banane reinzwängen (eklig)
Auto reinigen mit Scheiben putzen
Duschen, Rasieren
Mit meinen Eltern essen gehen (ich hoffe ich bekomme was rein in den Kummerkasten)
Mit Glas Rotwein auf der Terrasse sitzen und meinen zweiten Urlaubstag genießen.

16.08.2016 14:50 • #492

Ilex
Zitat von LonelyXmas:
So. Den ganzen Tag bis eben:
Cappuccino
Croissant
Überweisungen getätigt
Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen.
Private KV meiner Tochter gekündigt.
Honorare geschrieben
Abrechnung fürs Gartengrundstück gemacht
Drei Maschinen gewaschen
Luftein- und -auslässe der Heizung gereinigt

Sehr fleißig - ich hänge noch weit hinterher....

Was kommt noch:
Banane reinzwängen (eklig) bääähh....
Auto reinigen mit Scheiben putzen oh je, steht auch noch auf dem Zettel...
Duschen, Rasieren Jo...
Mit meinen Eltern essen gehen (ich hoffe ich bekomme was rein in den Kummerkasten) ... für Kummerkasten...
Mit Glas Rotwein auf der Terrasse sitzen und meinen zweiten Urlaubstag genießen.

16.08.2016 15:00 • x 1 #493

N
Mach dir nen schönen Bananenshake. Das rutscht. Da brauchst du nicht mal kauen.

16.08.2016 15:04 • x 1 #494

M
Insgesamt sehr fleißig, trotz Kummerkasten.
Wenn ihr unterwegs seid in den Urlaub sollte es besser werden, neue Umgebung, frische Eindrücke, die Belastung fällt bisschen ab.

16.08.2016 15:20 • x 1 #495

A

x 4