1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

S
Doch man finanziert das neue Patchworking. Sehe ich auch so. Die verdient, der Neue verdient und oben drauf kommt noch der Unterhalt fürs Kind. Man ist doch easy. Dann ist da noch der Papa der gerne nach den Kindern schaut. Alles toll.

09.08.2016 08:22 • x 1 #466

Kiretty
Moin.

LX zahlt auch der Frau Unterhalt und das ist alles zusammen eine ganz beachtliche Summe, das verdiene ich nicht. Hatte er neulich mal geschrieben.

09.08.2016 08:36 • x 1 #467

A

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3

kaaaaa72
Zitat von Solskinn2015:
Doch man finanziert das neue Patchworking. Sehe ich auch so. Die verdient, der Neue verdient und oben drauf kommt noch der Unterhalt fürs Kind. Man ist doch easy. Dann ist da noch der Papa der gerne nach den Kindern schaut. Alles toll.

Gut der Unterhalt für die Frau ist sch...., allerdings der Unterhalt für die kleine ist völlig in Ordnung.
Muss ich auch bezahlen und dann sage ich mir immer wenn sie bei mir leben würde müsste ich das Geld auch aufwenden.

Wir haben es so nicht gewollt aber müssen leider damit leben.
Mich stört nicht das Geld sondern nur die Tatsache das ich aufgrund der Trennung meine Kleine nicht mehr JEDEN Tag um mich habe, dass zerrt an den Nerven.
Morgens wache ich auf und sie ist nicht da, abends komme ich von der Arbeit und sie ist nicht da.
Eine unschöne Situation aber leider werden wir uns daran gewöhnen müssen.

Ich habe das alles schon einmal durchgemacht und kann sagen es wird besser.
Meine große Tochter liebe ich auch unheimlich sehr und habe mich aber daran gewöhnt das ich sie nur alle 14 Tage am WE sehe.

09.08.2016 08:49 • x 2 #468

Kiretty
Damit ich nicht falsch verstanden werde, DASS Unterhalt gezahlt wird, bzw für die Kleine auch muss, steht außer Frage. (Für die Frau ist es ja so vereinbart worden.)

09.08.2016 08:56 • #469

L
Ich weiß, dass ich es vereinbart habe. Es wäre ihr gesetzlich auch so zugestanden. Verzichten wollte sie nicht drauf.

Für die Kleine zahle ich gerne.

Für meine Ex natürlich nicht. Noch weniger, nachdem sie in einer neuen Partnerschaft ist. Ist halt so. Aber so ist das mit Gesetzen. Aber der Unterhalt endet auch irgendwann. Noch 49 Monate. Aber bis dahin ist sie längst wieder verheiratet und hat Kind Nr 2. Wartets mal ab, die gibt jetzt Vollgas. Auf der Schussfahrt ins Glück.

09.08.2016 18:11 • #470

S
Ist ja auchok mit dem Kindsunterhalt. Aber man finanziert halt das neue Glück schon mit. Vorher war man auf das Gehalt von Mama und Papa angewiesen und das war es. Jetzt zahlt der Neue noch die Miete teilweise mit, so bissl was an Wellness und Mama hat ihr Gehalt und für die Kinder kommt noch was vom EX. Ist doch easier als vorher wo der Papa noch da war. Da hat es für die Wellness nicht gereicht.

09.08.2016 18:15 • x 1 #471

kaaaaa72
Zitat von LonelyXmas:
Ich weiß, dass ich es vereinbart habe. Es wäre ihr gesetzlich auch so zugestanden. Verzichten wollte sie nicht drauf.

Für die Kleine zahle ich gerne.

Für meine Ex natürlich nicht. Noch weniger, nachdem sie in einer neuen Partnerschaft ist. Ist halt so. Aber so ist das mit Gesetzen. Aber der Unterhalt endet auch irgendwann. Noch 49 Monate. Aber bis dahin ist sie längst wieder verheiratet und hat Kind Nr 2. Wartets mal ab, die gibt jetzt Vollgas. Auf der Schussfahrt ins Glück.

Was besseres als das sie heiratet könnte dir nicht passieren, damit wäre wenigstens das Thema Unterhalt ihr gegenüber beendet.
Sie wäre dumm wenn sie das vor Ablauf der Frist machen würde.

Vielleicht hast du Glück

09.08.2016 18:16 • #472

kaaaaa72
Zitat von Solskinn2015:
Ist ja auchok mit dem Kindsunterhalt. Aber man finanziert halt das neue Glück schon mit. Vorher war man auf das Gehalt von Mama und Papa angewiesen und das war es. Jetzt zahlt der Neue noch die Miete teilweise mit, so bissl was an Wellness und Mama hat ihr Gehalt und für die Kinder kommt noch was vom EX. Ist doch easier als vorher wo der Papa noch da war. Da hat es für die Wellness nicht gereicht.

Da ist auf jeden Fall was dran, am besten nicht darüber nachdenken.
Der Next ist bei vielen Frauen auch schon der Ex. Er weiß es nur noch nicht.

09.08.2016 18:18 • x 2 #473

S
Ich wünsche allen EXen noch mal richtig viel Nachwuchs mit dem / der Neuen. Mal sehen wie lange es dann gut geht. Meinen Segen für ne Hochzeit haben sie auch. Kann sogar kirchlich sein. Haben ja beide dieselbe Konfession. Bei meiner ging es nicht mehr. Meinetwegen darf die Braut auch weiß tragen. Hauptsache ich heirate sie nicht noch einmal. Und ich Idiot dachte doch noch kurz vor der Trennung daran, wie schön es sein muß in zwei oder drei Jahren noch mal die Ringe segnen zu lassen mit den Kindern zusammen. Dann sagt sie mir ein paar Monate diese Ringe bedeuten mir nichts. Sie sind maximal ein Schmückstück und das trage ich weiter zur Arbeit. Braucht da ja keine zu wissen, dass wir getrennt sind. Ne wäre auch doof, weil der Neue ja im selben Büro sitzt. Hätte der Dritte Kollege im Büro ja ne doofe Frage stellen können. Hoffentlich ist sie bald aus meinem Leben weg.

09.08.2016 18:37 • x 1 #474

L
So heute ist die Kleine das letzte mal bei mir vor ihren Urlauben mit der Mama und dem Next.

Neun Tage sehe ich sie dann nicht. Das Wochenende und die nächste Woche werden hart werden. So lang hatte ich noch nie Tochterabstinenz.

Was bleiben wird ist ein kurzer Anruf kurz vor dem Insbettgehen. Da ist sie oft maximal erschöpft und außer Weinen kommt manchmal nicht viel rüber. Naja. Wenn es mir zuviel wird, gehe ich euch hier auf den Sack.

So long. Abendessen richten.

10.08.2016 16:28 • x 1 #475

Igluweis
Zu mir wurde vor geschätzten 1000 Jahren eiskalt ins Gesicht gesagt unterhalt für ex ist dazu da ihrer neuen Beziehung eine Chance zu geben.
Zwei Jahre zusätzlich zum kindesunterhalt nochmal 250 drauf, die konnten sich ein Haus mieten, und ich hab nachts schwarz Wachhund in irgendwelchen drecksfirmengeländen gespielt. Aber vorbei ist vorbei, am 16 letzte überweisung, da nach direkt an Sonny. Da er einen Job hat, sind es 300 weniger, das ist schon was. Ausserdem denkt er über eine eigene Wohnung nach, da ist er unabhängig und weg von seiner bekloppten Mutter. Das ist eh der hammer, die ehemalige landkreismatratze (nicht von mir) verbietet ihren Sohn die Freundin mit nach Hause zu bringen, obwohl sie sehr nett ist.
So im Nachhinein, die tage ohne kid waren meistens sehr hart, besonders wenn sie wieder mal durchdrehte, hab damals die Stunden gezählt, von Sonntag um 6 bis Freitag um 1, wenn die Zahl 2Stellig wurde, ging es schnell

10.08.2016 23:16 • x 1 #476

L
Update.

War gestern noch auf zwei, drei B. mit Kollegen weg. Auto stehen lassen. Eben wach geworden.

Erster Gedanke: Du siehst die Kleine eine Woche nicht.

Warum bin ich so zart besaitet? War ich doch früher nicht. Die Trennung hat einen anderen Mensch aus mir gemacht. Selbstzweifel und Zukunftsängste waren immer Fremdwörter für mich. Sie hat mir meine Souveränität genommen. Mein Selbstwertgefühl hat unter den Aktionen gelitten.

Ok. Ablenkung. Nehme erstmal ne Dusche. Dann mache ich mich auf den Weg, das Auto einsammeln. Dann Bücherei. Hörbücher für die Kleine tauschen. Dann einkaufen.

Und dann? Das Tablet mit Kinderfilmen bestücken für die Fahrt. Vielleicht Sport, um die schlechten Gedanken rauszuschwitzen.

schei. Wochenende. schei. Trennung. schei. Blues.

13.08.2016 08:19 • x 2 #477

Ilex

Ja, es ist ätzend, wenn der Blues zuschlägt...

Aber mach Sport, kauf Dir besonders leckere Sachen ein und freu Dich auf den Urlaub mit der Kleinen...

Und Du hast schon die Erfahrung gemacht, dass es Dir auch wieder besser gehen wird, also mal in den Blues eintauchen, muss wohl immer mal wieder so sein - dann wieder auftauchen,neu gestärkt...

Trotz allem - wünsche Dir auch schöne/leichte Momente am Wochenende

13.08.2016 08:32 • x 1 #478

Räubertochter007
Moin.... Sport ist gut.... am Besten draußen.... frische Luft und Tageslicht heben die Stimmung...

und

es heißt: NUR noch eine Woche...dann hab ich meine Kleine und fahre mit ihr in den Urlaub!

LX... der Blues kommt nicht nur am Wochenende.... aber es wird besser.... lies Deine Einträge von Dezember an... merkst Du dann selber...

Grüße aus dem sonnigen aber kühlen Räuberwald

13.08.2016 08:36 • x 1 #479

L
Einkäufe erledigt.

Bisschen Handball im Fernsehen schauen.

Ich gehe jetzt zum Italiener und bekämpfe den Blues mit Aglio olio und einem Glas Pinot Grigio. Mal sehen was er dazu sagt. Der Blues.

Dann gehe ich einen Geschäftskollegen besuchen, um mit ihm heute abend auf ein Fest mit Liveband zu gehen. Einfach mal was anderes machen. Denn uppsi, ich bin ja frei.

Morgen erstmal ausnüchtern und auf jeden Fall mal wieder zum Sport. Vor dem Urlaub noch ein bisschen pumpen, bella figura und so. Man weiß nie, wem man auf dem Campingplatz so begegnet. Vielleicht einer Truppe junggebliebener ausgehungerter Singlemütter, die Schnickschnackschnuck spielen, wer mir als erste an die Wäsche darf?

13.08.2016 14:38 • x 3 #480

A

x 4