Solskinn2015
- 88762
Solskinn2015
abteilungmann
Solskinn2015
LonelyXmas
Zitat von Solskinn2015:Schön geschrieben Lonely
LonelyXmas
Zitat von abteilungmann:Xmas,
Ich verstehe nur zu gut deine Gedanken.
Ich weiss nicht ob der Schein truegt mit dem Anderen, denn ob das am Ende sich als stabile Beziehung darstellt? Da habe ich echt Zweifel, wie sollte das in der kurzen Zeit ueberhaupt funktionieren. Ich persönlich finde es arg ueberstuerzt von deiner Ex, diesen Anderen so frueh eurem Kind vorzustellen. Das ist eine egoistische und unbedachte Handlung von ihr.
Und klar sollte es dir egal sein, kann es aber noch nicht. Das braucht noch Zeit.
Random
LonelyXmas
Zitat von hurt:ich finde das Tempo auch ziemlich hoch, dass deine Ex an den tag legt. Und auch nicht besonders rücksichtsvoll für deine Tochter. Denn was ist denn, wenn es nicht klappt mit dem Neuen? Dann hat sich Deine Tochter wieder an jemand gewöhnt und hat dann wieder ein Verlustempfinden. Ich finde das extrem egoistisch!
Falls ich jemals jemanden neuen kennenlernen sollte habe ich mir eine Karenzzeit von 12 Monaten auferlegt um meine Kinder nicht unnötig zu belasten. Bin nämlich selber ein Scheidungskind und kann mich noch genau an die wechselnden Partner meiner Eltern erinnern. Es war nicht sehr schön. Sie kamen und gingen und dazwischen stand ich und sollte lieb, nett und brav sein
Ich wünsche Dir, dass Du jetzt erstmal weiterhin Abstand zu deiner Vergangenheit findest. Machst ja schon alles so toll. Davon bin ich Meilenweit entfernt.. und dann wünsche ich Dir, dass auch Du jemanden Neues findest, der Dich verdient hat. Und man sagt ja, dass nach so einer krisenvollen Beziehung die nächste um so besser wir. Das wünsche ich uns allen!
LonelyXmas
Zitat von juliet:naja, ihr vergesst, dass der verlassende Partner ja schon sehr viel länger auf dem Weg von uns weg war. zum Teil Lichtjahre weit......
das bedeutet, zu den x Monaten, die seit der Trennung vergangen sind, können / müssen wir den unbekannten, sehr variabel langen Zeitraum y (der uns verborgen gebliebenen Zeit der Ablösung unseres Partners von uns) hinzuaddieren.... so lange dürfte es dann für uns in etwa auch dauern, bis wir wieder frei sind für etwas Neues.....
also habt Geduld.....
und außerdem - wenn die passende Gelegenheit da ist, ist die Heilung / das wiedererwachen oft ganz plötzlich und unerwartet da.
und lx - du bist ja schon neugierig... da wird's irgendwann schnackeln....
LonelyXmas
Zitat von Random:@lx
Lass einfach laufen.
Hattest früher sicherlich weniger Zeit für deutlich empfundene Hochs und Tiefs.
Bald wirst du so bestimmt wissen, was DU willst und brauchst.
Random
LonelyXmas
Random
Mimmi