1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

S
Ach die Tiefen gibt es. Habe ich leider auch wieder. Das Gezanke fängt wieder an. Sie hat nur wenige Klamotten mit in den Urlaub gegeben für die Kleine. Ich müsse halt ergänzen. Habe ich auch gemacht. Jetzt kommt sie wieder durch mit ihrem alten Schema. Es fehlen Klamotten. Welche hat sie nicht gesagt. Ich soll die morgen sofort in den Kindergarten bringen.

Man oh man. Ich habe noch ein paar Sachen in der Wäsche, da ich die nicht zwei Wochen lang rumgammelen lasse. Ob da welche von ihr dabei sind? Kann sein. Wo ist das Problem. Die Kurze kommt nächste Woche. Sie weiß aus dem FF welche Klamotten wohin gehören. Da kann sie dann drüberschauen. Ansonsten habe ich ihr doch nett geantwortet und gesagt ich wolle die nächsten 20 Jahre mit ihr nicht über fehlende Kinderunterhosen diskutieren. Die Kurze musste heute zum Arzt, da sie im Kiga gestürzt war. Darüber hat sie mir leider nichts geschrieben.

01.08.2016 21:59 • #406

Igluweis
Seltsam meine sagte zum Küken damals, wenn du Schuhe brauchst, sag es deinem Vater . Wenn ich daran zurückdenke, wünsche ich ihr wieder ihre dornwarzen auf ihre Fußsohlen

01.08.2016 22:12 • x 1 #407

A

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3

E
@solskinn

Das ist so Kindergarten.
Mir fehlen die Worte.
..
Albern..

Was macht ihr wenn deine Tochter mal zur Schule kommt?
Älter wird?
Selber denkt und reflektiert?

Was ist wohl das EIGENTLICHE Problem deiner Ex?

01.08.2016 22:14 • x 1 #408

Igluweis
@frischgeföhnt
Das ist wohl mehr was für den tiefenpsychologen

01.08.2016 22:51 • x 1 #409

E
Zitat von Igluweis:
@frischgeföhnt
Das ist wohl mehr was für den tiefenpsychologen

Das ist nicht witzig. Es sollte echt bearbeitet werden.

02.08.2016 04:48 • x 1 #410

L
Update.

Bin gestern früh ins Bett. Die Nacht war ganz ok. Vier Stunden geschlafen, dann ne Stunde wach gelegen, dann nochmal drei geschlafen. Eine ganz gute Schlafbilanz, wenn man sich noch an andere Zeiten erinnert, in denen an Schlaf überhaupt nicht zu denken war.

Ich bin auch wieder zuversichtlich, das Tief hat sich vom Acker gemacht. Dem war es wohl zu warm und stickig im Schlafzimmer, oder besser gesagt im Gästezimmer, in dem ich immer noch nächtige.

Das nächste Projekt ist, das Schlafzimmer zurückzuerobern. Ich ziehe wieder da rein. Vielleicht auch erst nach dem Urlaub. Mal sehen.

Heute nach dem Büro geht es aufs Gartengrundstück. Klar Schiff machen für das Wochenende. Der beste Freund macht ne nachträgliche Geburtstagssause mit vielen Gästen. Das wird feuchtfröhlich.

Die Ex hat schon wieder geschrieben. Wegen den abwechselnden Wochenenden mit unserer Tochter. Will irgendwas verschieben um den Urlaub herum, sonst hätte ich sie drei Wochenenden am Stück. Ich habe ihr gesagt, dass mir das nichts ausmacht. Sie sagte, ihr schon. Ich sagte, sie hat es ja so geplant, sie soll es einfach umplanen, da sie ja mehr planen muss, für sich und ihren neuen Freund und ich ja flexibel bin.

Von dem ich übrigens geträumt habe. Er war ganz nett. Auch im Umgang mit meiner Tochter. Zeigt wohl, dass es weiter unterbewusst in mir arbeitet.

Jetzt ne kühle Dusche und ab ins Büro. Die Welt retten.

02.08.2016 05:46 • x 5 #411

M
@Thomas69
Danke John-Boy
Sensibel wegen anderen bin ich eigentlich nicht, das hat eher mit mir zu tun. Wenn es körperlich nicht gut geht, springt der Kopf gleich drauf an und will mich runter ziehen.

@LonelyXmas
Schön dass es besser geht.
Überforder dich nicht mit dem Schlafzimmer.

02.08.2016 07:48 • x 2 #412

L
Gestern wieder früh ins Bett nach viel frischer Luft auf dem Gartengrundstück. 6 Stunden Schlaf am Stück. Eine gute Bilanz für mich.

Keine Bad vibrations in Sicht. Außer einer weiteren Rechnung der Anwältin. Ich ruf sie mal an, ob es das jetzt war. Schön teuer so ne Scheidung. Mach ich nicht wieder.

Ansonsten muss ich heute Abend mal ein paar Überweisungen und Bürokram erledigen. Dann wieder früh ins Bett. Das Schlafen tut mir gerade gut. Dann mache ich das mal, wenn es gerade funktioniert.

Momentan bin ich wieder auf dem Standpunkt, alleine zu sein ist erstmal das Beste für mich. Das wechselt auch ständig.

Kühle Dusche. Büro. Welt retten.

03.08.2016 05:28 • x 2 #413

Mystic
Hallo LX,

schön das du aus deinem Tief wieder raus bist

Ich hoffe, dass du dich nie wieder scheiden lassen musst - ich würde es mir auhc noch einmalüberlegen, nein falsch - mein Ehevieh wird es sich noch einmal überlegen lach
Seit Oktober läuft der Scheidungsantrag, aber nichts passiert - der Herr schafft es nicht die nötigen Unterlagen einzureichen, jetzt droht das Gericht mit Bussgeld und Zwangshaft - bin ehrlich, mich freut es!

Hoffe du hast noch ein paar schöne Tage bevor es mit deiner Tochter in den Urlaub geht. Freust du dich mittlerweile auch darauf?

Wünsche dir weiterhin alles Gute!

03.08.2016 07:08 • x 1 #414

Igluweis
@LonelyXmas
Geniesse den Urlaub mit deiner Tochter, das Küken schaut auf dich und saugt die Erlebnisse mit dir wie ein Schwamm auf. Die MännerUrlaube mit meinem Sohn waren mit das schönste was es gab, eine Mischung aus erleben, erfahren, Witz und Wahnsinn

@frischgeföhnt
Das war durchaus ernstgemeint mit dem Psychologen. So manches erinnert mich an meinen rosenkrieg ums Kind, und meine ex gehört definitiv psychisch behandelt

03.08.2016 07:29 • x 1 #415

E
Da..mir war das auch ernst..
Habe das Gleiche mit meinem Ex.
Ich kenne seine Traumata.
Mein Exmann bricht aber jede Therapie ab.
Tut weh..

03.08.2016 07:32 • #416

Igluweis
@frischgeföhnt
Meine ex 2 mal einmal nach ihrem selbstmordversuch (da kannten wir uns noch nicht) und einmal bei ihrem Entzug wegen zu großer Sehnsucht nach mir, Zuwenig essen für eine Schwangere angeblich hauptsache alles unterm Teppich kehren, alle und alles andere sind schuld

03.08.2016 07:37 • #417

L
Zitat von Mystic:
Hallo LX,

schön das du aus deinem Tief wieder raus bist

Ich hoffe, dass du dich nie wieder scheiden lassen musst - ich würde es mir auhc noch einmalüberlegen, nein falsch - mein Ehevieh wird es sich noch einmal überlegen lach
Seit Oktober läuft der Scheidungsantrag, aber nichts passiert - der Herr schafft es nicht die nötigen Unterlagen einzureichen, jetzt droht das Gericht mit Bussgeld und Zwangshaft - bin ehrlich, mich freut es!

Hoffe du hast noch ein paar schöne Tage bevor es mit deiner Tochter in den Urlaub geht. Freust du dich mittlerweile auch darauf?

Wünsche dir weiterhin alles Gute!

Tut mir leid für Dich, dass es nicht vorwärts geht. Aber wenn sie mit Zwangshaft drohen, dann wird es langsam eng für ihn.

Ich freue mich schon auf den Urlaub. Muss noch einiges organisieren. Aber das bekomme ich hin.

Ich habe wieder Oberwasser. Das Tief ist weg. Bis zum nächsten Tief.

03.08.2016 18:09 • x 1 #418

Mystic
Ich wäre für eine Mischung aus Bußgeld und Zwangshaft lach *dumdidum*

Ihr fahrt doch ans Meer, oder? Kannst dich schon mal an den Wellengang gewöhnen

So wie du gerade aufgestellt bist, wird das nächste Tief sicher genauso schnell wieder verschwinden und das ist ja auch schon ein großer Erfolg!

03.08.2016 18:16 • x 1 #419

L
Update.

Beim abendlichen rituellen Telefonanruf meiner Tochter, erzählt sie mir immer kurz von ihrem Tag und wünscht mir gute Nacht. Sie sagte gestern ganz aufgedreht, dass der X und der Y heute bei Ihnen schlafen. Der Next mit seinem Sohn. Auf der Schussfahrt ins Glück. Patchworking at its best.

Ist für mich alles noch surreal. Im März sind sie hier ausgezogen. Im Juni den Next kennengelernt, wenn ich es richtig erinnere. Jetzt schon den Familien vorgestellt. Wahrscheinlich heiraten sie in den nächsten Monaten und erwarten nochmal Nachwuchs? Wahnsinn.

Ich ordne erstmal weiterhin mein Leben und bin froh, dass ich langsam über die Krise hinwegkomme, während meine Ex schon mit Vollgas ihren neuen Lebensabschnitt durchfährt.

Interessant, wie aus einer gemeinsamen Melodie zwei völlig unterschiedliche Takte entstehen können. Bei mir der melancholische Blues, bei ihr ein lustiges Potpourri mit Einflüssen ihres Next aus dem anderen Bundesland.

Es ist bei ihr alles so gekommen, wie sie es sich gewünscht hat. Weg von mir. Schicke neue Wohnung. Neuer Mann.

Ob bei mir auch alles so kommt, wie ich es mir wünsche? Was wünsche ich mir? Wo sehe ich mich in einem Jahr?

04.08.2016 05:47 • #420

A

x 4