Mystic
- 340
- 4
- 425
LonelyXmas
Zitat von NewDay1:Hi!
Verstehe, dass du verunsichert bist. Was sagt denn die Mama dazu? Hast du mit ihr darüber gesprochen?
Ich kenne deine Tochter nicht. Wie schätzt du sie ein - ich meine in Bezug auf die lange Fahrt? Du musst dich schließlich in der Zeit auf das Fahren konzentrieren und sie will bestimmt beschäftigt werden. Davon abgesehen glaube ich, dass so'n mobiler Urlaub zu stressig für die Kleine werden könnte.
LG
LonelyXmas
Zitat von Random:Nun, eine viereinhalb jährige hast du natürlich, außer wenn sie schläft, voll an der Backe.
Ich würde es davon abhängig machen ob:
Du mit ihr auch mal Tacheles sprechen kannst und dann auch gut ist.
Ob da wo du hinfährst auch andere Kinder sind.
Sonst wird das ein Urlaub der Purzelbäume und Seifenblasen für dich. 24/7
LonelyXmas
Zitat von Sarina80:Dass du dir diese Gedanken machst, spricht unheimlich für dich....
9 Stunden Fahrt ist für ein Kind in dem Alter eine Hausnummer...Wenn du das machst, fahre nachts los....
Insgesamt geht es nur um eins. Qualitativ gute Zeit mit dir. Wo das ist, ist unerheblich....
LonelyXmas
Zitat von Mystic:Guten Morgen,
ich war letztes Jahr mit meinem Ex-Freund und seinem Junior für eine Woche im Urlaub, da waren auch ein paar Tage Nordsee dabei. Junior ist auch sehr auf seine Mutter fixiert, er war damals 5 Jahre alt.
Mein Ex hat ihn damals mit in die Entscheidung eingebunden, mit der Absicht das dem Kleinen in etwas bewusst ist, dass es leider nicht möglich sei sofort zu Mama zu fahren (Nordsee-Saarland macht man auch nicht mal eben). Es hat super geklappt.
Ich würde dir aber vorschlagen die Fahrt evtl in 2 Etapen zu machen, so haben wir es damals gemacht. Weil es entspannter für den Kleinen und für uns war.
Der Beziehung zwischen dir und deiner Kleinen wird es nur gut tut!
Ich wünsche dir alles gut!
P.S. Btw mein Scheidungstermin steht immernoch nicht fest Mittlerweile weiß ich auch warum, weil mein Volltrottel von Nochehemann zu doof ist Fristen von der Rentenversicherung einzuhalten und sich da jetzt auch das Amtsgericht durm kümmert *seufz*
Sarina80
LonelyXmas
Zitat von Sarina80:Wie wäre es, wenn du das Ganze nicht am Stück fährst? Eine Zwischenübernachtung wäre vielleicht auch denkbar.
Insgesamt würde ihr Campingabenteuer mit Papa sicher Spaß machen. Ich habe das Gefühl, dass du das gerne machen möchtest. Dann wage es.
Sonst sitzt du im Urlaub,siehst die anderen Kinder, vermisst die Kleine und ärgerst dich unter Umständen, dass du sie nicht mitgenommen hast.
Mimmi
Random
LonelyXmas
Zitat von Mimmi:24/7 hört sich erstmal schlimmer an, als es ist. Einfach Tag für Tag angehen und was für sie planen, dann klappt das schon.
Dadurch, dass andere Kinder dabei sind, hat sie sicher Spaß und Ablenkung.
LonelyXmas
Zitat von Random:@lx
Selbst wenn dieser Urlaub die absolute Brüllkatastrophe würde.
Dass du ihr jeden Morgen einen Kakao ans Bett bringst und sie küsst würde einen Grundstein legen, den euch keiner mehr nimmt.
NewDay1
LonelyXmas