1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

schmaloo
Zitat von Urmel_:
Es schadet dem Kind mehr, wenn er jahrelang passiv agressives Verhalten mitbekommt. Ein Streit zwischen den Eltern ist für das Kind kein Problem. Der ist nicht aus Zucker.

das habe ich bis heute nicht verstanden.... will ich auch nicht mehr...
in der Trennung hat sie, ganz egal wo, vor unseren Kinder Drama gaaaanz laut geschoben.....
habe ich es getan kam prompt .....nicht vor den Kinder....
Tja Sachen gibt´s..... eine die MACHT und einer der mit sich machen LÄSST

02.07.2016 10:47 • x 1 #256

R
Und ich gehe jetzt baden mit Rosenduft und bestaune meine zwei neuen Errungenschaften

02.07.2016 10:50 • x 1 #257

A

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3

Räubertochter007
Zitat von Random:
Und ich gehe jetzt baden mit Rosenduft und bestaune meine zwei neuen Errungenschaften

.... aber keinen Unsinn machen.... obwohl....is egal...mach nix, was Urmel nicht auch machen würde

so...ich gehe jetzt total männlich Rasen mähen

02.07.2016 10:54 • x 2 #258

S
@urmel

Wusste gar nicht das Du Schrebergärtner bist

Jetzt kommen bestimmt wieder ein paar Damen und werden sagen Dein Weltbild ist dort in der Schrebergartenkolonie entstanden und gefestigt worden

02.07.2016 10:56 • #259

Räubertochter007
Zitat von Solskinn2015:
:grinsen: @urmel

Wusste gar nicht das Du Schrebergärtner bist

Jetzt kommen bestimmt wieder ein paar Damen und werden sagen Dein Weltbild ist dort in der Schrebergartenkolonie entstanden und gefestigt worden

.... wesentliche Elemente der Philosophie wie auch geerdete Theorien entstanden im Einklang mit der Natur... Urmel macht alles richtig

02.07.2016 10:59 • #260

R
was soll ich bloß anziehen?

02.07.2016 11:39 • #261

Räubertochter007
Kleidchen...und pack den Wein ein...ist usus und zick nich rum, wenn Du Dich bei Urmel entschuldigst...sonst gibt auf Popo.... klare Kante

02.07.2016 11:59 • x 1 #262

L
Danke Leute für eure Anregungen.

Ich sehe es so.

Solange es nicht mit meinen Interessen kollidiert, mache ich ihr solche Abweichungen möglich.

Erwarte gerne auch dasselbe von ihr, wenn ich mal darum bitten werde. Momentan gehe ich davon aus, dass sie sich daran zurückerinnern wird und es mir möglich machen wird.

Kollidiert es mit meinen Interessen, gibt es eine freundliche Absage.

Geht sie dann emotional auf mich los, ziehe ich mich zurück. Sorry ich hätte es Dir gerne wie auch schon die Male zuvor möglich gemacht. Diesmal geht es leider nicht, weil ich schon was vorhabe, das ich nicht verschieben möchte. Vielleicht nächstes Mal wieder.

Mehr kann ich nicht tun.

Im Sinne unserer Tochter sind wir bisher beide vernünftig im Umgang miteinander geblieben.

02.07.2016 18:55 • x 4 #263

Urmel_
Zitat von LonelyXmas:
Danke Leute für eure Anregungen.

Ich sehe es so.

Solange es nicht mit meinen Interessen kollidiert, mache ich ihr solche Abweichungen möglich.

Erwarte gerne auch dasselbe von ihr, wenn ich mal darum bitten werde. Momentan gehe ich davon aus, dass sie sich daran zurückerinnern wird und es mir möglich machen wird.

Kollidiert es mit meinen Interessen, gibt es eine freundliche Absage.

Geht sie dann emotional auf mich los, ziehe ich mich zurück. Sorry ich hätte es Dir gerne wie auch schon die Male zuvor möglich gemacht. Diesmal geht es leider nicht, weil ich schon was vorhabe, das ich nicht verschieben möchte. Vielleicht nächstes Mal wieder.

Mehr kann ich nicht tun.

Im Sinne unserer Tochter sind wir bisher beide vernünftig im Umgang miteinander geblieben.

Wenn ich manchmal von Rahmen/Frame spreche und mich da aus dem PU-Vokabular bediene (um Dinge einfach einsortieren zu können), dann schütteln viele mit dem Kopf und machen eine Schublade auf.

Aber was Xmas hier macht ist im Prinzip die Forumulierung eines beinharten Frames. Er hat für sich Rahmenbedingungen gesetzt, die er im Geiste auch (hoffentlich) greifbar hat, wenn es emotional wird. So ein eigener mental Point of Origin hilft auch ungemein, wenn man noch in einer Beziehung ist. Wenn man solche Grenzen für sich schon definiert hat, BEVOR man in die Beziehung geht und sie trotz Drama beibehält, dann besteht man die Tests der Damen. Klar gibt es ab und an Drama, aber auf lange Sicht ist die Dame froh über einen Mann, der auch bei ihrem Drama der Fels in der Brandung bleibt. SOlche Partner sind, wenn es emotional um die Auswahl für einen Vater für das Kind geht, die bevorzugten Partner.

Wenn man aber nach Jahren in einer Partnerschaft, aus Bequemlichkeit oder weil die Dame oft Drama macht und man einfach keine Kraft mehr hat, seinen Frame, mit dem man in die Beziehung gegangen ist, aufrecht zu erhalten, gerät die Partnerschaft in Schieflage.

Ich rede hier nicht über Kompromisslosigkeit, wenn man auf den Porsche zum Wohl des Kindes und des Kombis verzichten muss. Ich rede von emotionalen Dynamiken, die viel mit Komfort und ANziehungskraft zu tun haben. Gibt man dem Drama der Dame über Jahre hinweg nach, hat sie zwar immer mehr Komfort, aber es gibt auch immer weniger ANziehungskraft. Und dann kommt der böse Junge mit dem Motorrad ins Spiel.

Xmas: Eins mit Sternchen.

03.07.2016 16:39 • x 3 #264

E
Nicht alle Damen machen Drama.
Es gibt Herren die stehen da in nichts nach.
Einen Partner getestet habe ich auch nicht.

03.07.2016 16:44 • #265

Urmel_
Zitat von frischgeföhnt:

Da siehst Du mal, wie wenig Du Dich und die Dynamiken von Frauen kennst.

03.07.2016 16:46 • x 1 #266

E
Zitat von Urmel_:
Zitat von frischgeföhnt:

Da siehst Du mal, wie wenig Du Dich und die Dynamiken von Frauen kennst.

Ich kenne mich.
Aber nicht alle Frauen dieses Planeten.
Werde aber daran arbeiten. .nicht..

03.07.2016 16:47 • #267

L
Meine bester Freund feiert im August seinen Geburtstag nach. Das Wochenende hatte ich meiner Ex zugesagt. Habe ihr das geschrieben. 10 Sekunden später hat sie geantwortet: Dann sag zu. Ich weiß, wie wichtig das für Dich ist.

Damit hat sie meinen Tag versüßt. Schön, dass der erste Terminkonflikt so einfach behoben werden konnte. So darf es weitergehen.

Der Next ist heute wieder bei ihr. Für drei Stunden. Dann fährt er wieder wegen meiner Tochter. Rd. 150 km einfach. Da hat es wohl ordentlich gefunkt zwischen den beiden. Wäre ja schön für sie, wenn gleich der erste Kontakt auf dem Datingportal ein Treffer war.

Was empfinde ich dabei? Nüscht. Vor ein paar Monaten hätte mich die Eifersucht wahrscheinlich wahnsinnig gemacht. Ich werte das jetzt mal positiv, dass ich weiter voranschreite auf meinem Trennungsweg. Hauptsache das Töchterchen pendelt nicht aus wenn er ihr vorgestellt wird.

Gute Nacht.

04.07.2016 22:57 • x 4 #268

Räubertochter007
Moin

LX ich freu mich für Dich, dass Madame wohl langsam auf Linie kommt.

Und vorallem, dass Du so sortiert und ausgeglichen klingst Du scheinst Deine Mitte wieder zu finden....Respekt und noch viele versüßte Tage für Dich

05.07.2016 06:36 • x 1 #269

R
Ach wie schön LX,

Im Gegenzug gehst du ihr am Telefon nicht mehr auf die Nerven mit Sprüchen?

Wenn du ihr sagst, wie toll du das findest und dass es dir gut geht und dass du ihr das Glück wünscht. Dann entspannt Sie sich weiter.

Dass das dann mal gut, fair und wohlwollend läuft, muss ein Gefühl sein.
Und ihr könnt eurem Kind kein schöneres Geschenk machen.

05.07.2016 06:50 • x 3 #270

A

x 4