1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

Thomas69
Das sind so die Gründe warum ich nix aber auch gar nix mehr von/über die Ex wissen will (zum glück bin ich da in einer sehr komfortablen Lage) , weil ich nicht wissen will was sie noch für kluge Sachen macht, ob es Heirat, Scheidung, next - next etc pp gibt oder gab... Und es mich daran zweifeln lässt das ich mit einer (damals eigentlich gefühlt ) liebevollen und gescheiten Frau zusammen war... Denn wenn man manches liest was die Leute anschließend so bringen - kann man es sicher oft nicht fassen!
übrigens sehr erfrischend ist auch dein ironischer Unterton beim schreiben

21.06.2016 16:27 • x 1 #196

Kiretty
Zitat von LonelyXmas:
Aber wer weiß, was bis dahin ist.

Eben. Da warte mal erstmal ab. Der hat sie schneller wieder in den Wind geschossen als ihr lieb ist. Alles schon zig mal hier gelesen. Blöd dann nur natürlich wieder für das Kind. Da wünscht man sich ja sich ja nicht mehrmals wechselnde Stiefpapas.

21.06.2016 17:42 • #197

A

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3

L
Zitat von Thomas69:
Das sind so die Gründe warum ich nix aber auch gar nix mehr von/über die Ex wissen will (zum glück bin ich da in einer sehr komfortablen Lage) , weil ich nicht wissen will was sie noch für kluge Sachen macht, ob es Heirat, Scheidung, next - next etc pp gibt oder gab... Und es mich daran zweifeln lässt das ich mit einer (damals eigentlich gefühlt ) liebevollen und gescheiten Frau zusammen war... Denn wenn man manches liest was die Leute anschließend so bringen - kann man es sicher oft nicht fassen!
übrigens sehr erfrischend ist auch dein ironischer Unterton beim schreiben

Jap. Ich habe wegen der Kleinen halt Kontakt und bekomme es mit.

Danke für das Kompliment. Auch mein Humor hat mir durch diese Krise geholfen.

21.06.2016 20:14 • x 2 #198

L
Zitat von Kiretty:
Zitat von LonelyXmas:
Aber wer weiß, was bis dahin ist.

Eben. Da warte mal erstmal ab. Der hat sie schneller wieder in den Wind geschossen als ihr lieb ist. Alles schon zig mal hier gelesen. Blöd dann nur natürlich wieder für das Kind. Da wünscht man sich ja sich ja nicht mehrmals wechselnde Stiefpapas.

Jap. Genau das wird meine Tochter nochmals aufwühlen. Bisher ist sie auch noch der Meinung, noch lange warten zu wollen, bis er offiziell für unsere Tochter wird.

Aber sie hat ihre Meinungen im letzten Jahr oftmals schnell revidiert. Mein kleines Sommergewitter. Darauf gebe ich keinen Cent mehr.

Ich mache das, was ich am besten kann. Ich lass es auf mich zukommen.

21.06.2016 20:19 • x 2 #199

L
Update.

Gestern abend hatte ich ein Date. Es war ein netter Abend mit guten Gesprächen. Von meiner Seite wird es nicht funken.

Heute morgen habe ich meine Tochter bei meiner Ex abgeholt. Sie ist bis morgen abend bei mir.

Die Ex ist dann auch gleich losgefahren, übers Wochenende, zu ihrem neuen Freund. Endlich haben sie mal ein Wochenende für sich allein, das junge Glück. Sonst kommt er immer nur Donnerstags bei ihr vorbei, weil meine Tochter da auch bei mir ist. Und Dienstags, aber da fährt er nachts immer Hals über Kopf los, wenn meine Tochter aufwacht und zu Mama ins Bett will. Er soll noch nicht offiziell werden. Aber das halten die zwei eh nicht lange durch. Die Verliebten.

Wir gehen heute nachmittag mit Freunden auf ein Fest hier und morgen Wandern zu einem Aussichtsturm. Dann bringe ich sie zu ihrer Mama zurück, die bestimmt sehr ausgeglichen von ihrem Lover zurückgekehrt ist. Dann schaue ich bei den Freunden hier ums Eck Fußball.

PS: Am Mittwoch ist Scheidung!

25.06.2016 13:20 • x 1 #200

L
Update.

Gestern schön gezofft mit der Ex. Sie will mehr Freiräume für Ihre neue Beziehung. War klar.

Erstmal Tauchstation.

Morgen Scheidung. Ich berichte.

28.06.2016 22:38 • x 1 #201

Kiretty
Oh Mann, wat ein Schiet. Nun sollst Du die Kleine sicher öfter nehmen und wenn Du Dich sperrst, gibt es Theater. War zu erwarten, weil hört man öfter. Das geht so lange gut, bis Du auch jemanden kennenlernst und somit auch Freizeit für Dich beanspruchst. Ich hoffe, Ihr kriegt das geregelt. Im Sinne Eurer Lütten. Drücke die Daumen für morgen. Wenn Ihr Euch einig seid, seid Ihr dann (ganz genau aber erst mit Erlangen der Rechtskraft des Urteils) geschiedene Leute. Erstmal komisch, aber dann auch sehr befreiend.

28.06.2016 22:51 • x 2 #202

L
Ich hoffe auch, dass es mich noch mehr befreit.

Wenigstens ist das juristische Thema dann abgehakt. Noch 48 Monate Unterhalt für die Ex bezahlen.

Dass sie einen neuen Freund hat, hat mich ehrlich gesagt nicht besonders verletzt. Es hat alles noch endgültiger und finaler gemacht.

Ich selber bin wohl immer noch nicht bereit für was neues. Erfreue mich meiner Unabhängigkeit und Selbständigkeit. Noch zwei Stunden bis zur Scheidung.

29.06.2016 05:58 • x 3 #203

S
Sei mal ganz herzlich von mir gedrückt. Toll ist der Termin mit Sicherheit nicht, sondern halt die Konsequenz von allen bisherigen Entwicklungen. Ich bin bei Dir. Stay strong.

29.06.2016 08:40 • x 2 #204

Thomas69
Zitat von LonelyXmas:

Ich selber bin wohl immer noch nicht bereit für was neues. Erfreue mich meiner Unabhängigkeit und Selbständigkeit.

das alleine ist doch ne super Sache, können doch die wenigsten... genieße das, etwas neues ergibt sich wenn es sich ergibt... grad wir, die alleine wieder wirklich klar kommen, können sich doch ohne Druck ganz auf uns und unser Leben konzentrieren - ohne ständig an neue Beziehung usw zu denken, das macht viele zusätzlich kaputt! Viel Erfolg für alles was ihr regeln müsst!

29.06.2016 08:50 • x 1 #205

A
Zitat von LonelyXmas:
Update.

Gestern schön gezofft mit der Ex. Sie will mehr Freiräume für Ihre neue Beziehung. War klar.

Erstmal Tauchstation.

Morgen Scheidung. Ich berichte.

das hatte ich auch schon mal hinter mir.
Erst war es kompliziert, wenig sollte ich die Kinder bekommen. Dann hat sie jemand kennengelernt und dann ob es möglich wäre öfters die
Kinder zu nehmen etc. Dann hat sich die Beziehung gefestigt mit ihrem Neuen, und er hat den Ersatzpapa raushängen lassen.
Was dann kam war auch klar, nun solle ich mich weniger einbringen, selten sehen, denn schliesslich bringt sich der Neue so toll ein und die Kinder brauchen ja auch eine männliche Bezugsperson... ah verstehe .
Tja so schaufelt man sich sein eigenes Grab. Klasse was es so gibt

29.06.2016 12:17 • x 1 #206

L
Danke Leute. Bin jetzt ein geschiedener Mann. Rechtsmittelverzicht beiderseits, nicht dass es sich noch jemand anders überlegt.

Ganze 12 Minuten hat es gedauert. Wir haben halt alles im Vorfeld schon geregelt und vereinbart.

Danach waren wir noch nett frühstücken, die Ex und ich. Und jeder hat schön selbst bezahlt.

Jetzt gehe ich erstmal fett mit meinen Eltern essen. Und ein gutes Glas Rotwein gönne ich mir auch dazu. Irgendwie bin ich in Feierlaune.

Ach und by the way. Die Ex hat mich gefragt, ob sie meinen Nachnamen behalten kann, es wäre alles einfacher. Ich hab ihr gesagt, dass das rein juristisch ihre alleinige Entscheidung ist, ich aber rein emotional nicht nachvollziehen kann, was sie noch mit meinem Familiennamen will. Sie war leicht stinkig und hat trotzig gesagt, dass sie ihren Mädchennamen dann wieder annehmen will. Ich würde es ihr sonst ständig aufs Butterbrot schmieren. Und da scheint sie mich wirklich gut zu kennen.

Aber Spaß beiseite. Ich glaube nicht, dass sie es letztendlich tun wird. Zuviel Act. Oder sie überrascht mich und ändert es tatsächlich. We will see.

29.06.2016 16:26 • x 8 #207

Kroenchen_richten
Herzlichen Glückwunsch!
und alles so gelaufen wie Du wolltest?

Jetzt beglückwünsche ich mich ganz kräftig, dass ich meinen Namen bei Eheschließung behalten habe, und die Kids auch meinen Nachnamen haben.
Aber es stimmt schon, es ist einfacher, wenn die Kinder und die Mutter den gleichen Namen tragen. Wer weiß, vielleicht ist sie ja schnell wieder in einer Ehe. Dann hat es sich eh erledigt.

Lass Dir den Wein gut schmecken. Prost!

29.06.2016 16:34 • #208

L
Ja, ist auch in meinem Sinne gelaufen.

Wahrscheinlich heiratet sie bald wieder? Meinen Segen hat sie.

Prost.

29.06.2016 17:11 • x 2 #209

S
Glückwunsch, Prost, einen guten Start in dein neues Leben

29.06.2016 17:29 • x 1 #210

A

x 4