1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

Thomas69
immer schön das zu lesen, du legst den Fokus auf die richtigen Dinge
Südtirol, ein Traum und leider viel zu weit für mich
aber ansonsten weiter so, Motivation ist ne tolle Sache

02.06.2016 08:18 • x 1 #181

L
Zitat von Thomas69:
immer schön das zu lesen, du legst den Fokus auf die richtigen Dinge

I do my very best.

02.06.2016 15:10 • x 1 #182

A

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3

L
13 Freunde. Südtirol. Keine Kinder. Auch mal schön.

Gleich geht's los. Auf den Berg. Ohne Sorgen.

Was waren die letzten Monate schei.. Was sind die letzten Wochen gut.

04.06.2016 08:29 • x 1 #183

kaaaaa72
Wünsche dir tolle Erlebnisse am Berg

04.06.2016 12:41 • x 2 #184

L
Update.

Südtirol war klasse. Totale Zerstreuung. Ablenkung pur.

Hier läuft alles. Heute kommt endlich das Töchterchen wieder. Ich habe sie vermisst.

Am Samstag ist meine Tochter bei mir und abends geht's wieder mit 10 Bekannten zum Essen und danach noch weg. Das machen wir immer zu der Jahreszeit.

Eigentlich wäre meine Tochter bei mir. Die Ex meint, da sie nichts vor hätte, könnte ich gerne gehen, das sei doch selbstverständlich. Am Sonntag könne man ja noch was zusammen unternehmen. Hä?

Die Notarin kommt aus dem Urlaub zurück. Vielleicht können wir die Vereinbarung endlich unterzeichnen.

Ansonsten gibt es nichts neues. Am Wochenende eine nette Frau wiedergesehen. Verschiedene Lebenssituationen, -perspektiven. Gehe ich davon aus. Ich blieb distanziert. Bin noch lange nicht bereit für was neues. Viel zu stressig. Ich will am jetzigen Flow erstmal nichts ändern. Gut, dass ich da bin, wo ich jetzt bin. Nicht dran rütteln.

Das Wetter könnte besser sein.

Jetzt gehe ich mal die Welt retten. Ich mag meine Arbeit. Tschö mit ö.

09.06.2016 06:09 • x 1 #185

L
Update.

Einkaufsmarathon am Samstag steht an. Um zehn hol ich das Töchterchen und es geht in die Bücherei. Sie liebt es Bücher, Spiele und Hörbücher auszusuchen.

Dann Spagh.Bolognese und hoffen, dass das Wetter hält, um im Garten was zu machen. Abends dann mit Freunden in die Landeshauptstadt. Abfeiern.

Gestern kam die Ladung zur mündlichen Verhandlung. Scheidung Ende des Monats. Vorher muss noch die Vereinbarung unterzeichnet werden. Dann ist es rum. Glücklich geschieden. Noch vier Jahre Unterhalt für die Ex. Nicht drübernachdenken. Einfach zahlen.

11.06.2016 06:34 • #186

Mystic
Zitat von LonelyXmas:
Gestern kam die Ladung zur mündlichen Verhandlung. Scheidung Ende des Monats.

Freut nmich für dich, dass das bei euch so schnell geht!
Ich warte seit Oktober auf einen Termin

Genieße den Tag mit deiner Tochter, drücke wegen dem Wetter die Daumen!

11.06.2016 06:48 • x 1 #187

L
Zitat von Mystic:
Freut nmich für dich, dass das bei euch so schnell geht!
Ich warte seit Oktober auf einen Termin

Genieße den Tag mit deiner Tochter, drücke wegen dem Wetter die Daumen!

Ja läuft wie geschmiert, die Scheidung.

Woran hängt es bei Dir seit Oktober?

Den Tag werde ich genießen, aber nicht draußen. Der Himmel hat seine Schleusen bereits geöffnet.

11.06.2016 08:34 • #188

Mystic
Ich weiß es nicht, muss nächste Woche mal bei meiner Anwältin vorbei ...

Das Wetter macht auch hier leider was es möchte ...

11.06.2016 13:43 • #189

L
Update.

Am Freitag ist der Notartermin für die Unterzeichnung der Vereinbarung zwischen mir und meiner Ex. Ende des Monats hat das Gericht den Termin für die Scheidung festgesetzt. Scheint zu laufen.

Ist es das was mich beschäftigt? Nach drei Stunden Schlaf bin ich mal wieder seit 2 Uhr 30 wach. Komme nicht mehr in den Schlaf, wälze mich nur hin und her. Ich dachte, diese Phase sei ausgestanden. K o p f k i n o.

Es läuft mal wieder die Beziehung, die Ehe wie ein Film ab. Begleitet von Fragen, wie wann hat sie sich innerlich abgekapselt, wann hat sie das erste mal auf der Arbeit mit ihm geflirtet, hätte ich Zeichen erkennen können, hätte die Erkenntnis was gebracht? Wer hat Schuld? Sind Mann und Frau zu einer Ehe fähig? K o p f k i n o.

Wann hat sie ihren nächsten Partner? Ist sie auf einem Portal angemeldet und chattet schon mit ein paar Männern? Wie sind wir damals zusammengekommen? Was für eine schöne Zeit. Was ist danach nur aus uns geworden. K o p f k i n o.

Ich bin gut vorangekommen mit meiner Trennungsarbeit. Letztens habe ich sie angesehen und mir sind prompt ihre Nichtschokoladenseiten aufgefallen. Und alt ist sie geworden, habe ich gedacht. Das Podest, auf das sie der Verlust gehievt hat, löst sich auf. Sie ist wieder eine normale Frau für mich, mit attraktiven Zügen und nicht so attraktiven Seiten. K o p f k i n o.

Und dann wieder beim Telefonat meiner Kleinen mit ihr, höre ich wie sie mit hohen Absätzen durch ihre Wohnung geht, weil sie gleich mit ihren Mädels in die Stadt zur Afterworkparty geht. Dann ist sie da, die Eifersucht. K o p f k i n o.

Ich selber habe eine Frau kennengelernt, die offensichtlich Interesse hat. Jetzt wollen wir uns mal auf einen Kaffee treffen. Ist es richtig? Ist es zu früh. Vergeude ich ihre Zeit weil ich noch nicht soweit bin?
Welche Erwartungen hat sie? Was will ich? Wieder eine Beziehungskiste, von der ich doch gar nicht weiß, ob Mann und Frau dazu fähig sind? Will ich erstmal meine weiterhin Ruhe? Reizt mich nur ihr Interesse als Form des Begehrtwerdens? Will ich nur 6? K o p f k i n o.

5 Uhr mittlerweile, Space Night im TV ist auch nicht erfüllend.

14.06.2016 04:09 • x 3 #190

Kiretty
@Mystic Wenn soweit alles geklärt, alle Unterlagen bei Gericht sind, liegt es vielleicht auch an Überlastung. Bei mir hat es damals von April bis November gedauert mit einem Termin, war aber auch ein recht kleines Gericht, weil Außenstelle. An meinem Geburtstag war die Ehescheidung dann rechtskräftig, na da gab es gleich einen Danach ist es nochmal komisch ein paar Tage, weil man nochmal ins Grübeln kommt a la das war es wohl jetzt, aber es hilft gut, einen endgültigen Cut zu machen.

@LX Mir scheint, so ganz hast Du Deine Fast-Ex-Frau doch noch nicht aus Deinem Kopf verbannt. Da musste mal gucken, ob das schon geht mit einer neuen Bekanntschaft (mal so salopp ausgedrückt). Du bist ja auch niemand, der sagt Schiet druff, lassen wir es einfach laufen und gucken, was passiert. Und das find ich gut.

14.06.2016 09:47 • x 1 #191

L
Fußball, B. und morgen die Unterzeichnung der Scheidungsfolgevereinbarung.

Das Leben hält wieder schöne Momente bereit.

16.06.2016 20:45 • x 2 #192

L
Update.

Die Tinte ist eben getrocknet. Von der Scheidungsfolgenvereinbarung. Ein weiterer Schritt ist geschafft.

Prost.

17.06.2016 14:58 • x 2 #193

Kroenchen_richten
Herzlichen Glückwunsch für den gelungenen Zwischenschritt.

Kopfkino kommt immer mal.
Hatte ich die Tage nach 4 Jahren auch plötzlich. Vielleicht weil ich zu viel drüber gesprochen habe, um anderen zu helfen? Das Herz war es jedenfalls nicht.
Ich vermisse nichts. Nicht diesen verlogenen Menschen.
Von den guten Zeiten, sind kaum noch Erinnerungen da.

Treffen sind keine Zeitvergeudung. Du gibst und erhälst. Was daraus wird, ist etwas anderes. Auf jeden Fall kann es eine angenehme, bereicherne Begegnung sein.
Viel Spaß.

17.06.2016 16:13 • x 2 #194

L
Update.

Dass es nicht langweilig wird, hat meine Ex jetzt den Next am Start. Über ein Datingportal. Dreimal getroffen jetzt im Status Beziehung. Ein 40jähriger geschiedener Vater mit einem 14jährigen Sohn und Patchwork-Erfahrung. Gratulation.

Leider wohnt er 120 km weg (vorletzte Stufe meiner Angstskala). Ich wittere schon Gefahr, dass meine Ex wenn die Einschulung ansteht, den Anlass nutzt um zu ihm zu ziehen, wäre so in zwei Jahren (letzte Stufe).

Aber wer weiß, was bis dahin ist.

Komisches Gefühl, wenn es mal soweit ist.

Nächste Woche Scheidung. Ganz gut getimed hat sie das wieder. Sie hat sich nie in der Absicht angemeldet, einen Partner zu finden, nur just for fun. Mein kleiner Sonnenschein. Wie erfrischend.

21.06.2016 14:17 • x 1 #195

A

x 4