1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

L
Update.

Die Kleine ist heute bei mir und am Samstag und Sonntag.

Das Wetter sieht ganz passabel aus. Raus in den Garten oder in einen Biergarten mit Spielplatz oder so. Mal sehen. Die Freunde habe ich auch angeschrieben, was da so geht.

Gestern abend noch kurz mit der Ex am Telefon gezofft. Sie hatte eine Kacklaune. Vlt. weil sie die Sachen entsorgen musste. Ein Wort ergibt das andere. Ist manchmal so. Ich war bestimmt auch nicht unschuldig.

Ich kann nur sehr schwer Ansagen von ihr annehmen. Nächstes Jahr planen wir den Urlaub sowieso anders., reicht da schon aus. Klar planen wir den Urlaub nicht mehr gemeinsam und anders. Meint sie das wüsste ich nicht? Und wenn dann noch plötzlich am Satzende mein Vorname hochdeutsch ausgesprochen platziert werden muss, dann beginnt meine Verwandlung zu Hulk.

Hatte mich im Griff, aber ein paar Spitzen musste ich setzen. Ich bin einfach noch immer mal wieder wütend auf sie.

26.05.2016 11:30 • #166

Stolperherz
Zitat:
Und wenn dann noch plötzlich am Satzende mein Vorname hochdeutsch ausgesprochen platziert werden muss, dann beginnt meine Verwandlung zu Hulk.

26.05.2016 13:01 • x 1 #167

A

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3

B
Hallo Lonely Xmas und alle anderen!
Ich bin auch seit acht Monaten von meinem Freund getrennt. Er hat mich für eine andere Frau verlassen, mit der er bereits zusammen lebt. Das Schlimmste hab ich wohl überwunden, hoffe ich. Will stark sein für meine Tochter (acht). Nun geht bei mir auch langsam die Dating - Phase los...
Zitat:
Jetzt müssen wir schauen was kommt. Wir werden beide auch nicht jünger. Hoffentlich nicht nur so verkrampfte Beziehungsversuche mit ebenfalls alleinerziehenden Müttern oder getrennten Kindsvätern, die wieder abgewürgt werden, weil irgendjemand kalte Füße bekommt. So einfach wie früher wird es nicht werden. In unserem Alter trägt doch jeder irgendwelche Päckchen an Verantwortung, Ängsten, Verletzungen mit sich rum.

Vielleicht auch einfach allein bleiben.

Vor sowas hab ich auch wahnsinnig Angst @LonelyXmas . Hast Du Dich denn seit der Trennung von Deiner Frau schon wieder mit einer anderen Frau getroffen? Ich habe derzeit über ein Dating Portal Kontakt mit einem Mann und wir schreiben uns jeden Tag. Nun frage ich mich die ganze Zeit, ob ich mich treffen soll. Falls es nicht funkt, würde ich das tägliche Schreiben bestimmt vermissen. Falls doch, weiß ich nicht, ob ich meiner Tochter das schon zu muten kann. Habt ihr Tipps?
Lieben Gruß
Beate

26.05.2016 16:49 • x 1 #168

L
Zitat von Beate80:
Vor sowas hab ich auch wahnsinnig Angst @LonelyXmas . Hast Du Dich denn seit der Trennung von Deiner Frau schon wieder mit einer anderen Frau getroffen? Ich habe derzeit über ein Dating Portal Kontakt mit einem Mann und wir schreiben uns jeden Tag. Nun frage ich mich die ganze Zeit, ob ich mich treffen soll. Falls es nicht funkt, würde ich das tägliche Schreiben bestimmt vermissen. Falls doch, weiß ich nicht, ob ich meiner Tochter das schon zu muten kann. Habt ihr Tipps?
Lieben Gruß
Beate

Nein. Habe mich noch mit keiner Frau getroffen. Ich suche momentan auch nicht aktiv. Ich glaube ich bin noch nicht soweit.

Wenn der Kontakt sich nett beim schreiben anfühlt, dann solltest Du Dich auch zügig mit ihm treffen. Mit der Zeit entstehen sonst immer größere Erwartungslücken zwischen Chat und real Life. Ob Du ihn letztendlich riechen kannst, zeigt nur ein persönliches Treffen. Wenn nicht, ist alles weitere Zeitverschwendung. Da könnt ihr noch so schön schreiben. Wenn die Chemie nicht stimmt, wird es nix.

Deiner Tochter würde ich einen neuen Partner eh erst nach Monaten vorstellen, wenn klar ist, dass es auch wirklich passt und ein ernsthafter Beziehungsversuch stattfindet.

26.05.2016 17:16 • #169

L
Aber by the way Beate. Wenn 1980 Dein Geburtsjahrgang ist, passt Du genau in mein Beuteschema.

26.05.2016 17:30 • #170

B
Hallo Lonely Xmas,
danke für Deine schnelle Antwort!
Zitat:
Wenn der Kontakt sich nett beim schreiben anfühlt, dann solltest Du Dich auch zügig mit ihm treffen. Mit der Zeit entstehen sonst immer größere Erwartungslücken zwischen Chat und real Life. Ob Du ihn letztendlich riechen kannst, zeigt nur ein persönliches Treffen. Wenn nicht, ist alles weitere Zeitverschwendung. Da könnt ihr noch so schön schreiben. Wenn die Chemie nicht stimmt, wird es nix.

Das klingt, als hättest Du da schon Erfahrungen gemacht? Aber wahrscheinlich hast Du recht, so oder so. Das Schreiben fühlt sich einfach schon so wahnsinnig vertraut an und ich ertappe mich dabei, wie ich schon auf Nachrichten warte. Vielleicht habe ich auch Angst, dass er mich verletzt oder ich ihn. Gerade, nachdem es mir jetzt endlich wieder gut geht. Hatte schon Respekt vor meiner eigenen Courage bei dem Datingportal
Und ja, stimmt schon, meiner Tochter müsste ich es später sagen. Aber wenn sie ihn dann nicht mag? Sie ist das Wichtigste in meinem Leben und ich wüsste nicht, was ich dann tue.... Vielleicht sollte ich auch alleine bleiben, ist unkomplizierter....
Ja, mein Geburtsjahr ist 1980 Wie ist denn Dein Beuteschema sonst noch? Dann kann ich ja schauen, ob ich weiter rein passe
Lieben Gruß
Beate

26.05.2016 18:46 • #171

L
@beate80

Gern geschehen, ist ja mein Thread.

Ich habe nach der ersten Trennung, Mitte letzten Jahres, Erfahrungen auf einem Datingportal gesammelt. Stimmt. Daher mein Tipp, nicht erst 200 Nachrichten schreiben, da steigen die Erwartungen an das Gegenüber mit jedem Klick. Ich sehe das eher wie ein Ansprechen im Supermarkt und das Vereinbaren eines unverbindlichen Treffens auf einen Kaffee o.ä.

Dann trifft man sich und merkt ganz schnell, ob die Evolutionsgeschichte grünes Licht gibt. Der erste Eindruck und der Geruch entscheiden anscheinend binnen Sekunden. Vielleicht auch Minuten.

Ansonsten projiziert jeder seinen Wunschpartner in den anderen und das Ganze geht nach hinten los.

Mein Ding ist es eh nicht. Aber wenn Datingportal, dann würde ich es so machen.

Deine Tochter würde ich immer erst einweihen, wenn es passt und die Aussicht auf Dauer hat. Wenn es zwischen euch dann passt, dann passt es bestimmt auch für Deine Tochter. Dann seid ihr alle unverkrampft.

Wegen meines Beuteschemas möchte ich mich öffentlich nicht weiter auslassen. Dafür musst Du Dich schon anmelden und mir eine PN schreiben.

LG
LX

26.05.2016 19:13 • #172

B
Hallo LX,
oje, 200 Nachrichten reichen wohl bei Weitem nicht aus bei uns... Schreiben an machen einzelnen Tagen schon zehn. Das geht jetzt seit eineinhalb Monaten. Aber gut, vielleicht werde ich Deinen Tipp beherzigen, und einem Treffen zustimmen. Wenn ich mich traue Ja, wenn mir jemand vor zehn Jahren gesagt hätte, ich würde mich mal bei einem Datingportal anmelden, hätte ich es wohl auch nicht geglaubt. Aber mit knapp 36 und mit Kind finde ich es nicht so leicht, jemanden kennen zu lernen. Meine Freude sind eigentlich alle in Beziehungen / Ehen und richtig weggegangen bin ich seit der Trennung wohl ein mal. Finde es schon schwierig....
Ich hoffe Du hast recht mit der Kleinen, sollte es denn irgendwann so sein, dass es wieder einen Mann gibt. Will ihr nicht noch mehr Stress zumuten. Dass Papa eine neue Frau hat ist schon schlimm genug....
Zitat:
Wegen meines Beuteschemas möchte ich mich öffentlich nicht weiter auslassen. Dafür musst Du Dich schon anmelden und mir eine PN schreiben.

Vielleicht mache ich das demnächst
Danke auf jeden Fall für die Tipps und das nette Gespräch. Muss jetzt die kleine Maus von Papa abholen und dann will sie bestimmt noch das Pony besuchen, bevor es ins Bett geht. Wünsche Dir einen schönen Abend!
Lieben Gruß
Beate

26.05.2016 19:47 • #173

L
Hallo Beate, ja das sind viele Nachrichten und viele Hoffnungen, die da geschürt werden. Vielleicht bewahrheitet sich ja alles.

Mein Tipp: Treffen und beschnuppern. Auch wenn das Daten schwer fällt, weil nicht mehr gewohnt.

Ich war vorher auch noch nie auf so Portalen, aber in unserem Alter und mit Kids und so scheint es erstmal naheliegend, dass man da Mr./Mrs. Right findet. Ich bin eigentlich schon wieder davon abgekommen. Ist aber lustig, wenn man vor einem Date wieder nervös wird wie ein Teenager in der Schuldisco.

Im Bekanntenkreis, das geht mir genauso, gibt es kaum noch Singles. Und auch bei deren Feiern ist kaum jemand dabei, der überhaupt in Frage käme.

Und beherzige meinen zweiten Tipp. Die Tochter erfährt zuletzt vom potentiellen neuen Partner. Alles andere bringt sie zu sehr durcheinander. Da konkurriert einer mit Papa usw.. Da muss man glaube ich vorsichtig sein. So der Tipp der Kinderpsychologin, bei der wir wegen unserer Trennung waren.

Dir auch einen schönen Abend.

LG
LX

26.05.2016 20:31 • #174

L
Update.

Ich war schon wieder beim Sport. Die Muckis wachsen. Ein bisschen laufen auch. Kondition wieder hochfahren.

Danach habe ich ein Outdoor-Trampolin gekauft und aufgebaut. Freue mich schon auf die leuchtenden Augen meiner Tochter morgen. Ich hatte es ihr vor ein paar Wochen zugesagt, eines zu kaufen. Sie springt so gerne. Kurz geschäftliche Telefonate geführt, am Montag geht es nach meinem Urlaub wieder zurück ins Business. Aber vorher erstmal schönes Wochenende mit meiner Tochter. Das Wetter soll passen bis auf kleine Gewitterrisiken.

Seit drei Tagen habe ich meiner Ex nicht geschrieben. Ihre Nachrichten habe ich nur gelesen und manchmal einsilbig beantwortet. Ich werde den Kontakt jetzt weiterhin auf das Nötigste im Umgang mit meiner Tochter beschränken. Die Telefonate mit ihr haben mehr Bad vibrations als nützliches hinterlassen. Sie geht mir am Ar. vorbei, und das ist gut so. Live your life. Without me.

Ihr Fahrrad plus Kinderanhänger muss sie noch holen. Die Trennungsvereinbarung muss noch unterzeichnet werden. Der Notar ist mit einem Termin im Zugzwang. Die Rentenversicherung hat alle Auskünfte. Ich warte auf den Scheidungstermin. Ich kann es kaum erwarten.

Die Vögel zwitschern. Die Röcke werden kürzer. Ich bin bereit für mein Leben nach meiner Ehe. Ich kann den Boost der Rakete in meinen neuen Lebensabschnitt schon hören und fühlen. Wenn ich zurückdenke an unsere Beziehung, denke ich neben schönen Jahren auch an Momente von Zwängen und unausgesprochen Konflikten, an ein Nebeneinanderherleben, in dem keiner den Antrieb hatte, offensiv etwas dagegen zu tun. Das hat sich alles erledigt und ich nehme die Erkenntnisse der Krise mit auf meinen neuen Lebensweg, um es besser zu machen, falls sich die Möglichkeit irgendwann auftut.

Ich bin soweit wie noch nie. Das hätte ich mir vor genau einem halben Jahr, als sie mich das zweite Mal in diese Krise gestürzt hat, nie vorstellen können. Ich habe es geschafft. 7 Jahre Beziehung, davon rund 4 Jahre verheiratet, eine wundervolle Tochter, ein Haus gebaut, betrogen und belogen worden. Jetzt habe ich es geschafft. 6 Monate im Fegefeuer. Wieder auferstanden.

Danke Familie, danke Freunde, danke Forum. Danke der menschlichen Heilungskraft.

Mein Fazit: die Zeit heilt alle Wunden. Du kannst es nur nicht glauben im Moment der Krise.

27.05.2016 21:01 • x 9 #175

Kiretty
LX Schön zu lesen. Und pass mal auf, nicht nur Deine Tochter wird Spaß am Trampolin haben. Du auch. Ich spreche aus Erfahrung.

27.05.2016 21:04 • #176

G
Hallo LonelyXmas,

vielen Dank für diesen Thread. Ich habe alles nachverfolgt und freue mich für dich, dass es dir besser geht und dass du darüber hinweg bist. Da sich deine Geschichte meiner sehr ähnelt gibst du mir Kraft diese Zeit durchzustehen. Ich habe gelesen, dass es dir geholfen hat dir alles von der Seele zu schreiben. Vielleicht starte ich die Tage auch einen Thread.

Nochmals vielen Dank!

LG gemütlichER

28.05.2016 08:43 • #177

L
@gemütlichER

Mach das. Das Schreiben hilft, nicht daran zu ersticken. Hat was therapeutisches.

Eröffne einen eigenen Thread. Dann kann Dir besser geantwortet und ggf. geholfen werden. Viele Tipps sind hilfreich und von Menschen, die sowas schon hinter sich haben. Manchmal hagelt es auch Kritik. Da musst Du dann durch.

Nichts zu danken. Ist mir einfach so passiert.

28.05.2016 09:26 • #178

B
Hallo LonelyXmas,
ich hoffe, Du und Deine Tochter hattet viel Spaß mit dem Trampolin
Ich habe Deinen Tipp beherzigt und mich gestern getroffen. Du hast recht, man ist aufgeregt wie ein Teenager.
Wir hatten einen sehr schönen Abend, der Funke ist jetzt nicht sofort übergesprungen, aber er ist ein wahnsinnig netter Mann und ich möchte dem Ganzen definitiv noch eine Chance geben. Ich glaube, ich bin auch aus dem Alter raus, in dem ich mich Hals über Kopf verlieben muss. Und aufgrund der vielen Nachrichten ist einfach schon so eine Vertrautheit da.
Meine Tochter weiß natürlich noch nichts. Du hast absolut recht, sie wird es erst erfahren, wenn es was zum erfahren gibt!
Danke noch mal für Dein offenes Ohr und einen schönen Arbeitstag
Lieben Gruß
Beate

30.05.2016 09:35 • x 1 #179

L
Update.

Jeden zweiten Tag Gewichte stemmen. Bin dabei geblieben. Außerdem habe ich angefangen zu laufen. Ganz langsam und nicht allzu weit, aber ich laufe.

Beruflich geht auch alles seinen gewohnten Gang. Alles im grünen Bereich.

Morgen früh geht es mit alten Bekannten nach Südtirol. Das wird bestimmt ein schöner Trip übers Wochenende. Ich freue mich.

Das Töchterchen fehlt mir jetzt schon. Ich esse heute Abend bei der Ex mit ihr zu Abend und bringe sie dort ins Bett. Sie ist mein Sonnenschein.

Die Ex? Die ist mir mittlerweile echt egal. Mein Blickwinkel hat sich nochmal verändert. Irgendwie noch distanzierter. Soll sie ihr Leben leben, wie sie will, mit wem sie will. Hauptsache meiner Tochter geht es dabei gut.

Die Notarin dürfte ihren Urlaub bald beendet haben. Wir werden die Vereinbarung schon noch unterzeichnen. Vom Amtsgericht kam wegen des Scheidungstermin noch nichts. Die Rentenversicherung hat jetzt hoffentlich alles.

Ich bin allein. Und das ist gut so.

02.06.2016 06:51 • x 1 #180

A

x 4