LonelyXmas
- 88516
LonelyXmas
Waldfee1982
Zitat:Warum ich? Warum konnte es nicht gut gehen?
LonelyXmas
LonelyXmas
Zitat von Waldfee1982:Hallo @LonelyXmas ,
ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich jetzt mal hier in Deinen Thread einklinke
Fühl Dich erst mal gedrückt , es tut mir Leid, dass Du einen schlechten Sonntag hattest.Zitat:Warum ich? Warum konnte es nicht gut gehen?
Diese Fragen kommen bei mir auch immer wieder, das Gedankenkarussell läuft an und zum Schluss sitze ich heulend auf der Couch. Man steckt einfach in dem anderen Menschen nicht drin und Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Ich habe vor vier Jahren vorm Traualtar auch gedacht, dass wird für immer halten, nun für immer waren vier Jahre....
Ich denke, man muss jetzt versuchen, nicht mehr die Gründe zu analysieren, sondern das Ganze akzeptieren und nach vorne schauen (ich glaube sogar, Du hast mir was Ähnliches in meinem Thread geschrieben). Die Phasen der Trauer durchleben, danach wieder aufstehen und sich ablenken, sich was Gutes tun (Die Idee mit dem Fitnessgerät vorm Fernseher finde ich prima ) und in Deinem Fall, sich auf den Tag mit der Kleinen freuen!
Ich wünsche Dir viel Kraft für den Tag und bald geht es wieder etwas bergauf
Liebe Grüße
LonelyXmas
Zitat von juliet:es wäre schön, wenn man einfach Schnipp machen könnte und die emotionale Bindung (Abhängigkeit) wäre fort.
also - sieh es als normalen Bestandteil der Heilung an!
lieben gruss
Kiretty
Zitat von LonelyXmas:Bei Auszug denke ich an weniger Zeit mit meiner Tochter und an ihre Folgewirkungen.
Waldfee1982
Zitat:Ich weiß, dass ich schon selbst gute Ratschläge gegeben habe. Theoretisch ist mir ja auch alles klar. Nur die Rückschläge müssen noch von der Theorie überzeugt werden.
Zitat:Ich hatte wahrlich schonmal bessere Tage. Das Geld für die Möbel. Da denke ich an Auszug. Bei Auszug denke ich an weniger Zeit mit meiner Tochter und an ihre Folgewirkungen. Das macht mich traurig.
LonelyXmas
Zitat von Waldfee1982:Hallo und guten Abend @LonelyXmas
schön, dass es heute etwas besser gelaufen ist!Zitat:Ich weiß, dass ich schon selbst gute Ratschläge gegeben habe. Theoretisch ist mir ja auch alles klar. Nur die Rückschläge müssen noch von der Theorie überzeugt werden.
Kann ein Lied davon singen Gebe hier selber auch haufenweise Tipps, aber mit der eigenen Umsetzung hapert es auch noch ziemlich. wie Du schon schreibst, der Verstand weiß es ja... Dazu fällt mir spontan das Lied Herz über Kopf ein, passt irgendwie ganz gutZitat:Ich hatte wahrlich schonmal bessere Tage. Das Geld für die Möbel. Da denke ich an Auszug. Bei Auszug denke ich an weniger Zeit mit meiner Tochter und an ihre Folgewirkungen. Das macht mich traurig.
Leider habe ich ja keine Kinder, aber ich kann Deine Ängste gut verstehen. Ich kann Dir nur aus der Erfahrung eines Bekannten berichten. Er ist in selber Situation wie du, nur leben sie schon getrennt. Er sieht seinen Sohn jeden Samstag und Mittwoch. Er hat mir erzählt, dass er zwar nur die zwei Tage hat, dafür aber intensiver. Ohne Alltag, ohne Mutter, sie machen dann viele schöne Sachen, Zoo, Drachen steigen, zu mir zum Ponyreiten gehen Ich hoffe, das kann Dich ein klein wenig aufbauen!
Lass Dich mal drücken und hab einen so weit möglich schönen Abend!
Liebe Grüße
Waldfee1982
LonelyXmas
Waldfee1982
Zitat:Die Exfrau war heute Möbel shoppen für die neue Wohnung und ist schön happy. Läuft summend durch das Haus. Strange. Telefoniert mit ihrem Schwager, der sich um Telefon und Internet kümmert. Wird es sich schön einrichten. Ihr neues Leben.
LonelyXmas
Waldfee1982
Zitat:Ja, die Verlasser sind schon meilenweit weg vom uns. Das fühlt sich echt blöd für uns an. Ich habe selber schon verlassen, ich weiß wie das ist. Man empfindet nichts mehr für die Verlassenen, höchstens Mitleid.