Also nochmal von vorne
Sodele.
Einmal nicht aufgepasst. Schon wieder auf der Insel. Heute Mittag erfolgreich gelandet. Mein Koffer kam auch vom Band gebracht. Was ein Wunder.
Das Experiment mit einer lokalen Mietwagenfirma, die eben nicht unter den ersten weltweit fünf Besten spielt, ging nach hinten los.
Sonst kommste an, schiebst Deinen Trolly am Flughafen 20m zu einem Schalter, danach 150m weiter in ein Parkhaus und wirst dort freudig erwartet. Das Auto ist bereit und es kann losgehen.
Der lokale Konkurrent hat seinen Platz außerhalb des Areals des Aeroporto. Nach einigem Durchfragen wurden wir zu einer Shuttle-Abholstelle geschickt, die im Übrigen vor dem Parkhaus der renommierten Rent-car-Firmen gelegen war. Kein Schild, kein Hinweis, kein Fahrplan. Der kommt immer mal wieder vorbei
Joah. Dann 10 Minuten Fahrt. Dann Büro mit 30 Wartenden. Erstmal Nummer ziehen und entschleunigen. Wenn Du meinst, du hast mit Nummer 109, wenn Nummer 102 gerade aufgerufen wird, 6 Mietwageninteressenten vor Dir, haste dich getäuscht. Es gibt Speedtickets, die, der Name lässt darauf schließen, einfach an Dir vorbeischießen.
Egal. Nicht die Urlaubseuphorie verderben lassen.
Nach der Unterzeichnung von drei Seiten kleingedruckten AGBs, für die ich als geübter Vertragsleser vermutlich 8 Stunden gebraucht hätte, um sie mit gutem Gefühl zu unterschreiben, ging es weiter.
Erst kurz hinsetzen, das Auto befindet sich momentan bei der Autowäsche. Der vereinbarte Übergabezeitpunkt war bereits jetzt um 1 Stunde überschritten.
Aber hey. Nicht die Urlaubseuphorie verderben lassen.
Wenn das Auto die Autowäsche absolviert hat, kannst du die Schlüssel bei der Wäsche holen, das Auto inspizieren, die bereits vorhandenen Mängel kennzeichnen, zurück zum Büro und die Mängel gegenzeichnen lassen. Dann zum Deposit um ggf. einen Kindersitz zu fetchen, dann Deine Koffer einladen und dann geht es eigentlich schon los.
Bis auf die Mietwagenpleite läuft alles bene. Hotel bezogen. Am Strand gegessen. Das Nötigste eingekauft. Den Pool unsicher gemacht. Das Töchterchen ist zuckersüß und freut sich, dass wir endlich wieder hier sind. Sie ist jetzt sechs Jahre alt, also sind wir sechs Tage hier. Hatten wir mal vereinbart. Ist allerdings meinerseits gedeckelt auf 10 Tage. Muss ich ihr dann noch beibringen. Sie hat das Kleingedruckte übersehen.
Nach dem Urlaub ist sie noch das ganze Wochenende bei mir. Schön.
PS: Ihre Mutter musste umdrehen um ihren Reisepass zu holen, nachdem ich am Telefon nachgefragt hatte. Kann ja mal passieren. Im von ihr gepackten Koffer hat sich keinerlei Kopfbedeckung befunden. Ich habe mal was gekauft. Die Sonne brennt hier immer noch. Ich hätte ja Mützen für sie, da wäre sie davon ausgegangen, dass ich die mitnehme. Sie packt einen reisefertigen Koffer für unsere Tochter. Nur bei den Mützen, da hatte sie gedacht, ich ergänze den Koffer. Und natürlich ging sie davon aus, dass ich das auch ohne ein Wort von ihr so einschätze.
Schön.
Wenn ich nicht so dermaßen in Urlaubslaune wäre, könnte ich mir überlegen die 12,95 Euro-Mütze vom Unterhalt der höchsten Stufe der Düsseldorfer Tabelle im nächsten Monat abzuziehen. Aber da ist mir die einmalige Aushebelung des Dauerauftrags zu viel Mühe.
Für solche Nicklichkeiten bin ich zu weit weg.
Es grüßt der Immer-mal-wieder-mit-seiner-Tochter-auf-den-Balearen-Verweilende
LX