1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

L
Schreibt hier eure sms, statt an die Ex ist nicht der richtige Thread.

Eine Nachricht an meine Tochter, die ich nie senden werde:

Hallo ...., schade, dass Du heute krank geworden bist.

Wir hatten uns beide auf unser Vater-Tochter-Wochenende gefreut.

Ich nehme es Dir nicht übel, dass Du in Deinem Zustand lieber Deine Mama um Dich haben willst, als mich. Mama ist Deine Nr. 1, und das zeigt sich immer ganz deutlich, wenn Du krank bist.

Die gemeinsamen Unternehmungen mit Deinen Freundinnen, die ich für dieses Wochenende organisiert habe, habe ich abgesagt.

Mir wird nicht langweilig werden. Ich nutze die plötzlich frei werdende Zeit beruflich, da bin ich momentan eh gut eingespannt.

Lieber hätte ich die Zeit mit Dir verbracht.

Leider kann ich Dich deshalb eine ganze Weile nicht sehen, da ich in Urlaub fahre. Ich fahre ohne Dich in Urlaub, weil Du jetzt ein Schulkind bist und weil sich, da Du in einem anderen Bundesland lebst, unsere Sommerferien nicht mehr wirklich überschneiden.

Wir haben unsere gemeinsamen Frühjahrs- und Herbsturlaube ganz sicher.

Ich bin stolz auch Dich, wie Du Deine ersten Tage in der Schule meisterst und vermisse Dich schon jetzt.

Vielleicht komme ich Dich am Sonntag besuchen, wenn es Dir ein wenig besser geht. Allein um Dich nochmal vor meinem Urlaub zu sehen und um Zeit mit Dir zu verbringen.

Ich liebe Dich.

10.08.2018 23:11 • x 7 #1426


L
Sodele.

Einmal nicht aufgepasst. Schon wieder auf der Insel. Heute Mittag erfolgreich gelandet. Mein Koffer kam auch vom Band gebracht. Was ein Wunder.

Das Experiment mit einer lokalen Mietwagenfirma, die eben nicht unter den ersten weltweit fünf Besten spielt, ging hinten los.

Sonst kommste an, schiebst Deinen Trolly am Flughafen 20m zu einem Schalter, danach 150m weiter in ein Parkhaus und wirst dort freudig erwartet. Das Auto ist bereit und es kann losgehen.

Der lokale Konkurrent hat seinen Platz außerhalb des Areals des Aeroporto. Nach einigem Durchfragen wurden wir zu einer Abholstelle geschickt, die im Übrigen vor dem Parkhausder renommierten

30.09.2018 21:52 • #1427


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


Räubertochter007
guck mal einer an.... jetzt wird LX zensiert

30.09.2018 22:13 • x 1 #1428


L
Also nochmal von vorne

Sodele.

Einmal nicht aufgepasst. Schon wieder auf der Insel. Heute Mittag erfolgreich gelandet. Mein Koffer kam auch vom Band gebracht. Was ein Wunder.

Das Experiment mit einer lokalen Mietwagenfirma, die eben nicht unter den ersten weltweit fünf Besten spielt, ging nach hinten los.

Sonst kommste an, schiebst Deinen Trolly am Flughafen 20m zu einem Schalter, danach 150m weiter in ein Parkhaus und wirst dort freudig erwartet. Das Auto ist bereit und es kann losgehen.

Der lokale Konkurrent hat seinen Platz außerhalb des Areals des Aeroporto. Nach einigem Durchfragen wurden wir zu einer Shuttle-Abholstelle geschickt, die im Übrigen vor dem Parkhaus der renommierten Rent-car-Firmen gelegen war. Kein Schild, kein Hinweis, kein Fahrplan. Der kommt immer mal wieder vorbei

Joah. Dann 10 Minuten Fahrt. Dann Büro mit 30 Wartenden. Erstmal Nummer ziehen und entschleunigen. Wenn Du meinst, du hast mit Nummer 109, wenn Nummer 102 gerade aufgerufen wird, 6 Mietwageninteressenten vor Dir, haste dich getäuscht. Es gibt Speedtickets, die, der Name lässt darauf schließen, einfach an Dir vorbeischießen.

Egal. Nicht die Urlaubseuphorie verderben lassen.

Nach der Unterzeichnung von drei Seiten kleingedruckten AGBs, für die ich als geübter Vertragsleser vermutlich 8 Stunden gebraucht hätte, um sie mit gutem Gefühl zu unterschreiben, ging es weiter.

Erst kurz hinsetzen, das Auto befindet sich momentan bei der Autowäsche. Der vereinbarte Übergabezeitpunkt war bereits jetzt um 1 Stunde überschritten.

Aber hey. Nicht die Urlaubseuphorie verderben lassen.

Wenn das Auto die Autowäsche absolviert hat, kannst du die Schlüssel bei der Wäsche holen, das Auto inspizieren, die bereits vorhandenen Mängel kennzeichnen, zurück zum Büro und die Mängel gegenzeichnen lassen. Dann zum Deposit um ggf. einen Kindersitz zu fetchen, dann Deine Koffer einladen und dann geht es eigentlich schon los.

Bis auf die Mietwagenpleite läuft alles bene. Hotel bezogen. Am Strand gegessen. Das Nötigste eingekauft. Den Pool unsicher gemacht. Das Töchterchen ist zuckersüß und freut sich, dass wir endlich wieder hier sind. Sie ist jetzt sechs Jahre alt, also sind wir sechs Tage hier. Hatten wir mal vereinbart. Ist allerdings meinerseits gedeckelt auf 10 Tage. Muss ich ihr dann noch beibringen. Sie hat das Kleingedruckte übersehen.

Nach dem Urlaub ist sie noch das ganze Wochenende bei mir. Schön.

PS: Ihre Mutter musste umdrehen um ihren Reisepass zu holen, nachdem ich am Telefon nachgefragt hatte. Kann ja mal passieren. Im von ihr gepackten Koffer hat sich keinerlei Kopfbedeckung befunden. Ich habe mal was gekauft. Die Sonne brennt hier immer noch. Ich hätte ja Mützen für sie, da wäre sie davon ausgegangen, dass ich die mitnehme. Sie packt einen reisefertigen Koffer für unsere Tochter. Nur bei den Mützen, da hatte sie gedacht, ich ergänze den Koffer. Und natürlich ging sie davon aus, dass ich das auch ohne ein Wort von ihr so einschätze.

Schön.

Wenn ich nicht so dermaßen in Urlaubslaune wäre, könnte ich mir überlegen die 12,95 Euro-Mütze vom Unterhalt der höchsten Stufe der Düsseldorfer Tabelle im nächsten Monat abzuziehen. Aber da ist mir die einmalige Aushebelung des Dauerauftrags zu viel Mühe.

Für solche Nicklichkeiten bin ich zu weit weg.

Es grüßt der Immer-mal-wieder-mit-seiner-Tochter-auf-den-Balearen-Verweilende
LX

30.09.2018 22:24 • x 1 #1429


S
Schön das Malle im Herbst noch so schön ist.
Wie war ist es?

30.09.2018 22:28 • #1430


L
Heute 26 Grad. In der Sonne sehr heiß. Im Schatten schon recht kühl wegen der Brise vom Meer. Einfach schön.

30.09.2018 22:31 • #1431


V
@LonelyXmas
Darf man fragen, wie dein 4. Quartal 2018 war? Ich lese gerne Langzeit(selbst)beobachtungen Alteingesessener

30.12.2018 08:50 • x 2 #1432


L
Q4 2018 war gut. Es ging vorbei wie im Flug.

Beruflich tief eingetaucht und immer noch gegen die Wogen ankämpfend. Daneben blieb mir nur Zeit, die Zeiten mit meiner Tochter zu managen und meinen Freundeskreis zu bedienen.

Sport kam dabei viel zu kurz. Das ist der gute Vorsatz für das nächste Jahr.

Eben habe ich sie zum Kindergeburtstag einer früheren Kindergartenfreundin von ihr gefahren. Später hole ich sie ab und wir gehen zu meinen Freunden Silvester feiern. Hier ums Eck, zu Fuß erreichbar. Gut, muss man mit Rotwein zum Abendessen nicht sparsam umgehen.

Kurz das Haus staubsaugen, weil morgen nach gemeinsamem Mittagessen alle zu mir kommen. Traditionelles Christbaumloben. Wir feiern Silvester zusammen, treffen uns am nächsten Tag wieder zum Mittagessen und feiern weiter. Auch nicht normal, ne?

Dann geht es am Mittwoch wieder mit arbeiten weiter.

Happy new year @all.

31.12.2018 15:14 • x 3 #1433


L
einen guten rutsch und ein richtig gutes 2019 fuer dich und deine tochter

31.12.2018 15:20 • x 2 #1434


Luzifel
Hey Lonely,
ich wünsch Dir auch alles erdenklich Gute für das neue Jahr! Hoffe, ihr hattet einen schönen Abend mit genügend Rotwein!
Auf 2019! Es wird sicher noch besser.

01.01.2019 01:35 • x 1 #1435


L
¡Buenas tardes!

Wir freuen uns wieder hier zu sein. Wir sind das sechste Mal gemeinsam der Insel. Meine Tochter ist inzwischen sieben Jahre alt. Beim ersten Mal war sie vier Jahre alt.

Für mich ein Ritual. Für sie jedes Jahr eine neue Erfahrung, da sich ihr Horizont erweitert. Wir genießen unsere Zeit hier und entdecken jedes Jahr alles ein bisschen neu.

14.07.2019 22:52 • x 7 #1436


L
Long time, no see.

Zur Vervollständigung meiner Geschichte:
Ich habe zu berichten, dass meine geliebte Tochter ein Brüderchen erwartet.

Sie freut sich total, weil sie sich das schon lange gewünscht hat.
Ich freue mich ebenso für sie und für die stolzen Eltern, die schon seit geraumer Zeit daran bastelten.

Alles Gute für das neue Leben.
LX

24.12.2020 02:33 • x 4 #1437


Unicorn68
Das ist schön für Deine Tochter.
Es ist schön, dass es weitergeht. Ist wie eine Pflanze, neue Äste, Zweige entwickeln sich.
Nicht wie vielleicht geplant , erwartet... und doch jetzt Passig.

24.12.2020 03:09 • x 1 #1438


Kiretty
Mein Sohn hat mittlerweile auch Halbgeschwister. Bei uns wäre er Einzelkind geblieben. Er freut sich sehr darüber und kümmert sich viel um sie trotz des großen Altersunterschiedes. Mich freut es ganz ehrlich für ihn. Habe mittlerweile auch ein neues Leben sozusagen, aber nie - nie hätte ich vor zehn Jahren gedacht, dass es mal so kommt. Wir alle wohl nicht. Es macht mich immernoch nach so langer Zeit etwas traurig. Es waren so schöne Zeiten damals. Aber hey, das Leben geht weiter. Oh je, (Nach)Weihnachtszeit - melancholische Zeit.

Ich wünsche Dir LX weiterhin alles Gute - uns allen.

29.12.2020 17:35 • x 5 #1439


L
Time to say goodbye.

Viele Jahre sind vergangen seit meinem Grund der Anmeldung.
Dieser Grund beschäftigt mich schon sehr lange nicht mehr.
Und das ist gut so.

Danach war ich noch lange hier anwesend, um anderen Hilfestellung zu geben.
Nach dieser Zeit, war ich noch lange hier anwesend, um meinen sentimentalen Drang zu stillen.

Ich bedanke mich bei allen Usern, die mir damals in meiner Krise beigestanden haben und auch bei allen Usern, die mir damals andere Sichtweisen aufgezeigt haben. Und auch bei allen anderen Usern, mit denen ich gerne danach interagiert habe.

Wer mit mir befreundet oder in anderer Weise tief verbunden war, wird sich in besonderer Weise angesprochen fühlen.

06.01.2023 21:08 • x 11 #1440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag