LonelyXmas
- 88564
LonelyXmas
LonelyXmas
LonelyXmas
Lovehungry
PhönixFlamme
Tanja1971
Lovehungry
Zitat von Tanja1971:Guten Morgen
....ich lese hier schon eine Weile mit....
Ich finde, Deine Frau macht es sich sehr einfach! Ob das letztlich zu Deinen Gunsten ist...hmmm
Ich bin ebenfalls alleinerziehende Mama....habe im Freundeskreis oft das 50\50 Modell. Hier leiden am meisten die Kinder!
Sie können nie ankommen und haben sehr oft Schuldgefühle, weil sie immer den jeweils anderen zurücklassen müssen. Wobei natürlich das Alter eine grosse Rolle spielt.
ES ist auch nur MEIN persönliches Empfinden und das, was ich erlebe....
Deine Frau ist einfach nur egoistisch.... Habt ihr mal an euer gemeinsames Kind gedacht? Es braucht BEIDE ELTERN!
LG Tanja
LonelyXmas
Zitat von PhönixFlamme:Kinder können sich solche Veränderungen oftmals nicht im Gesamtumfang vorstellen.
Ich finde es gut, daß Du Deine Tochter nicht unter Druck setzt.
Wie schaut es aus, falls Sie sich nicht wohlfühlen sollte bei Deiner Ex und in der neuen Umgebung ?
Tanja1971
Lovehungry
Zitat von Tanja1971:Hi Lovehungry
Ja. ich hatte das schon richtig gelesen.
Für die Maus ist es toll, weil sie nicht auch noch das zuhause verliert, das ist enorm wichtig und sicherlich ein Klarer Vorteil
ABER: Du kannst nicht die Lücke einer Mama schliessen!
Ich würde sie in die Verantwortung nehmen!
FÜR EUER gemeinsames Kind!
Ich kann nicht verstehen, wie man sich einfach so vom Acker schleichen kann! Wenn man das gegenüber dem Partner tut, ok. Aber sich dem Kind entziehen?
NIEMALS!
Doch, sie (Deine EX Perle) wird es toll finden. keinen Bock auf Verbindlichkeiten haben wollen. frei zu sein ist nicht alles.
Ich denke, spätestens, wenn Du das Kindergeld einforderst ( was ihr ja nun absolut nicht zusteht, nicht mal gesetzlich gesehen. ehr moralisch) wird sie zurückrudern und auf 50/50 bestehen.
Dann siehst Du den wahren Grund hinter dieser Aktion!
Aus meiner Erfahrung sollte man alles rechtliche etc. schnellstens klären. nach 1 Jahr. sieht es meistens ganz anders aus und kann dann nur noch über Anwälte laufen. Die Emotionen sind dann weg und es wird rational gesehen. noch der letzte Ct rausgeholt.
LG Tanja
Tanja1971
LonelyXmas
Zitat von kaaaaa72:Das Thema ist zwar auch sehr interessant aber ich würde empfehlen einen eigenen Thread zu eröffnen.
Ich lese schon sehr lange bei LX mit und das verwirrt mich jetzt etwas.
@lx
viel Kraft weiterhin und ich bin schwer beeindruckt wie du damit umgehen kannst.
Lovehungry
Zitat von kaaaaa72:Das Thema ist zwar auch sehr interessant aber ich würde empfehlen einen eigenen Thread zu eröffnen.
Ich lese schon sehr lange bei LX mit und das verwirrt mich jetzt etwas.
@lx
viel Kraft weiterhin und ich bin schwer beeindruckt wie du damit umgehen kannst.
LonelyXmas
Zitat von Lovehungry:
Mein eigener Thread wird ja nicht gelesen