1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

R
@lx,
Schau mal, du machst hier keine Show und berichtest nur eins zu eins wie es bei Dir läuft.

Und wie durch ein Wunder versammeln sich die Top-Girls in deinem Tread.

Läuft

05.03.2017 08:57 • x 1 #1156

finita
Zitat von LonelyXmas:
Zitat von Räubertochter007:
...und wäre es der Weltuntergang für Dich, falls Du wirklich beziehungsunfähig wärest?!

....es macht Dir zu schaffen... aber warum?

...und die Einschätzung von Dritten...naja...

und Prost

Nein wäre es nicht.

Warum mir das zu schaffen macht weiß ich auch nicht. Die traute Zweisamkeit wird einem von seiner Umwelt vorgelebt und als die ultimative Daseinsform verkauft. Fragen nach meinem Beziehungsstatus werden oft mit traurigen Blick gestellt, als wenn es so schrecklich wäre, allein zu sein.

Kennst das nicht?

Yep...kommt mir auch bekannt vor!
Die mitleidigen Blicke...aber Du siehst doch gar nicht so schlecht aus
Wobei mir bisweilen auch von liierten Freundinnen hinter vorgehaltener Hand zugeflüstert wird: Du bist zu beneiden
Der Mensch will oft das, was er nicht hat...

05.03.2017 09:01 • x 1 #1157

A

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3

L
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..und? Warum ist das nicht egal? Was haben andere mit dir zu tun?Wer ist überhaupt andere?

Ich bin letzte Woche auf einer Veranstaltung gewesen. Erst am Ende stellte ich überrascht fest, dass ich alleine da war, im Sinne von ohne Partner.

Möchtest du echt für andere leben?

Andere sind mir schnuppe. Ich lebe alleine ganz gut.

Aber es gibt Momente, die ich gerne mit jemand teilen würde. Manches macht zu zweit mehr Spaß oder fällt leichter. Urlaube, Ausflüge, das Glas Rotwein auf der Terrasse.

05.03.2017 09:02 • x 2 #1158

E
Das verstehe ich. Das geht uns allen wohl so..

05.03.2017 09:10 • #1159

R
Und wenn dann beim Rotwein ständig eine ich will mehr- ich will mehr- Trulla an einem zerrt......

05.03.2017 09:15 • x 1 #1160

J
Zitat von Mariannah:
:daumen:
Wir können alle nicht aus unserer Haut....

[quote=frischgeföhnt]Möchtest du echt für andere leben?[/quote]

05.03.2017 09:17 • #1161

L
Ich denke viel über mich nach und hinterfrage auch frühere Beziehungen. Warum ist es gescheitert, wie habe ich mich verhalten. Um mehr über mich zu erfahren, um zu lernen, um besser zu werden. Glücklicher?

I don't know. Ich denke zu viel.

Und jetzt haltet euch fest. Gehe ich zum Sport.

05.03.2017 09:23 • x 2 #1162

J
Zitat von LonelyXmas:
Sie ist sehr emotional unterwegs, ich eher nicht.

Ist auch nicht so einfach für uns, einen gesunden toleranten Mann mit Hirn Herz zu finden.
Meine 30, 40, 50+ Freundinnen/Kolleginnen haben regelmäßig das Schnüzle voll, können und wollen sich aber dem Wahnsinn nicht entziehen. Die Dosis macht es eben.

Schade. Ich hatte mich so für Dich und sie gefreut und für Euer Patchwork-Glück.
In meinen langjährigen Beziehungen war ich auch immer der stark emotionale Part und die Herren ließen sich eher nicht in die Karten schauen, was regelmäßig den Jagdtrieb meines weiblichen Dunstkreises geweckt hatte. War manchmal echt zum Haare ausraufen.

Zitat von LonelyXmas:
Gehe ich zum Sport.

Ich komme mit.
Und anschließend wird das Böse in der Sauna ausgeschwitzt und all die wirren überflüssigen Gedanken.

05.03.2017 09:24 • x 1 #1163

A
Zitat von LonelyXmas:
Ich denke viel über mich nach und hinterfrage auch frühere Beziehungen. Warum ist es gescheitert, wie habe ich mich verhalten. Um mehr über mich zu erfahren, um zu lernen, um besser zu werden. Glücklicher?

I don't know. Ich denke zu viel.

Und jetzt haltet euch fest. Gehe ich zum Sport.

Das Denken ist gut- allerdings:
Wenn man die Gründe / Fehler NUR bei SICH sucht----- Denkt man verkehrt!

Viel Spaß beim Sport!

05.03.2017 09:26 • x 2 #1164

Räubertochter007
Zitat von LonelyXmas:
...und wäre es der Weltuntergang für Dich, falls Du wirklich beziehungsunfähig wärest?!

....es macht Dir zu schaffen... aber warum?

und Prost

Nein wäre es nicht.

Warum mir das zu schaffen macht weiß ich auch nicht. Die traute Zweisamkeit wird einem von seiner Umwelt vorgelebt und als die ultimative Daseinsform verkauft. Fragen nach meinem Beziehungsstatus werden oft mit traurigen Blick gestellt, als wenn es so schrecklich wäre, allein zu sein.

Kennst das nicht?

kenne ich mein Leben lang

warum heiratest Du nicht? warum willst Du keine Kinder? ....und immer gefolgt von diesem Blick

das mit den Kindern hörte dann so mit 40 auf...

und meine 20 Jahre-Beziehung galt auch nix.... war ja kein Trauschein dabei und viel zu...ja... unkonventionell

und nun will ich einfach niemanden hier dauerhaft in der Räuberhöhle um mich haben...ts ts ts... jetzt haben sie wieder Stoff für Geschichten

aber

hat mich noch nie interessiert und wird es auch nicht

ich konzentriere mich auf Ersatz-Kind, Bestie und auf meine Mutter.... wenn mir meine Arbeit mal Zeit lässt

das Leben ist bunt

also leb Dein Leben und nicht das der Anderen

05.03.2017 09:30 • x 4 #1165

Räubertochter007
Zitat von Random:
Und wenn dann beim Rotwein ständig eine ich will mehr- ich will mehr- Trulla an einem zerrt......

was ist an mehr Wein denn sooooo schlimm?

teilst Du nicht gerne?!

05.03.2017 09:34 • x 5 #1166

finita
Zitat von Random:

Bitte was ist falsch an mehr Rotwein?

Sicher findet sich eines Tages eine (im Sportstudio vielleicht?), die auch gerne mal ein Glas Rotwein trinkt...mit Dir in Urlaub fährt...aber sonst mit beiden Beinen fest im eigenen Leben steht...good Luck!

05.03.2017 09:34 • x 4 #1167

J
Du bist toll, ein großartiges Wesen, liebe Räubertochter.

Darf ich zur La Cheffe noch Klein-rt sagen?

Ich mag Dein freiheitliches Denken und Deine Freiheitsliebe. Ich kannte diese Anfeindungen auch mein Leben lang. EGAL!

Wünsche Euch einen angenehmen Sonntag!

05.03.2017 09:35 • x 1 #1168

finita
Zitat von Random:

teilst Du nicht gerne?!

2 Dumme...

05.03.2017 09:35 • x 1 #1169

R
Zitat von Random:

teilst Du nicht gerne?!

Ich habe drei Brüder und in den Genen fest verankerten Futterneid.

Noch nie dürfte jemand an meinem Big Mac beißen.

Uääää, nie darf ich an deinem Big Mac beißen

So isses

05.03.2017 09:38 • #1170

A

x 4