1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

Ilex
Zitat von Eremit:

Die Fähigkeit die eigenen Wünsche zu definieren und diese auch zu respektieren, sich selbst nicht zu überfordern um einem anderen zu gefallen oder sich weiter zu verbiegen als gesund für einen ist um jemand anderen nicht zu verlieren .... diese Fähigkeit ist mit Gold nicht aufzuwiegen.
Mit diesem Wissen und der dazu passenden Partnerin wirst du eine sehr gute Beziehungen führen können, eine auf Augenhöhe wie es immer so schön heißt.

Kann dem nur zustimmen.

Wir sind doch alle schon ein ganzes Stück weiter (Krise als Chance und so) - und das neue Wissen/Gefühl ist ein Geschenk... Damit muss man nun auch irgendwie umgehen. Ich finde es spannend.

Prima, dass Du so bei Dir geblieben bist - und mit wem auch immer, beim nächsten Mal kann es dann richtig abheben...

Und wenn es noch dauert - auch OK, denn mittlerweile schätzen doch sehr viele von uns genau diese (bei mir neue) Fähigkeit/den Genuss, allein sehr zufrieden zu sein... eine neue Liebsbeziehung ist dann das Sahnehäubchen... aber bitte nie mehr ein Rückschritt in alte Muster...

Habe es gestern schon am Ozean geschrieben: ich möchte mit einer neuen Liebe nicht mal mehr zusammen wohnen, finde es eher eine interessante Vorstellung, dass man seinen Freiraum behält, sich verabreden müsste (und nicht zwangsläufig schon beim Nachhausekommen jemand auf einen wartet), und etwaige Bedürfnisse nach mehr Nähe können ja trotzdem ausgelebt werden... dann ist die Tasche mal mit ein paar mehr Klamotten für etwas länger gepackt...

Und die Vorfreude auf ein nächstes Treffen hat doch auch etwas prickelndes

27.02.2017 06:04 • x 1 #1141

L
Ich denke, dass es mir alleine ganz gut geht und ich mich daran auch ein Stück weit gewöhnt habe.

Jeden Morgen und jeden Abend war schon ihre Nachricht da, wenn ich das Display eingeschaltet habe. Das war einfach zuviel. Ich musste mich nie melden, denn sie war ständig präsent. Ich hatte ihr gesagt, dass sie sich etwas bremsen möge. Sie konnte es nicht bzw. es tat ihr nicht gut. Sie ist sehr emotional unterwegs, ich eher nicht.

Je mehr Erfahrung man hat, desto besser weiß man was man will bzw. was man nicht will. Tut mir leid, dass sie sich eine blutige Nase geholt hat, aber mich verbiegen wenn ich mich dabei nicht wohlfühle war keine Option.

Ich mache jetzt was total Verrücktes. Ich gehe zum Sport.

27.02.2017 07:49 • x 2 #1142

A

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3

Ilex
Zitat von LonelyXmas:
.

Ich mache jetzt was total Verrücktes. Ich gehe zum Sport.

Mensch, Du traust Dich was...

27.02.2017 18:42 • x 1 #1143

R
Zitat von LonelyXmas:
I
Jeden Morgen und jeden Abend war schon ihre Nachricht da, wenn ich das Display eingeschaltet habe. Das war einfach zuviel. Ich musste mich nie melden, denn sie war ständig präsent. Ich hatte ihr gesagt, dass sie sich etwas bremsen möge. Sie konnte es nicht bzw. es tat ihr nicht gut. Sie ist sehr emotional unterwegs, ich eher nicht.

Je mehr Erfahrung man hat, desto besser weiß man was man will bzw. was man nicht will. Tut mir leid, dass sie sich eine blutige Nase geholt hat, aber mich verbiegen wenn ich mich dabei nicht wohlfühle war keine Option.

.

Du hast ne klare Ansage gemacht = Sie hat es ignoriert = Du hast sie Heim geschickt.

Einfach, klar, effektiv und logisch

Am Anfang werden die wichtigsten Weichen gestellt. Wenn man da nicht gleich aufpasst, heisst es später Er hat sich so verändert .

....und Du hast n´neuen Staubsauger .

28.02.2017 09:02 • x 1 #1144

Mariannah

Wir können alle nicht aus unserer Haut....

28.02.2017 11:44 • #1145

L
Freunde sind skifahren.
Vor der mir zu schnell zu nah Kommenden bin ich weggerannt.
Ein langjähriger Kollege sagte mir gestern, ob ich schon mal daran gedacht habe, ob ich für eine Beziehung überhaupt geschaffen wäre. Das schafft mich, weil mich dieser Gedanke auch immer wieder beschäftigt. Ich sei halt schon sehr egoistisch, zielstrebig und versprühe nicht viele Emotionen. Er kennt mich seit 15 Jahren.
Das Töchterchen hat angerufen und sie vermisst mich. Ich sie auch.
Prost.

04.03.2017 21:35 • x 1 #1146

L
kennt dich dein kollege auch privat?...

04.03.2017 21:48 • #1147

Räubertochter007
...und wäre es der Weltuntergang für Dich, falls Du wirklich beziehungsunfähig wärest?!

....es macht Dir zu schaffen... aber warum?

...und die Einschätzung von Dritten...naja...

und Prost

04.03.2017 21:50 • x 2 #1148

R
Klingt eher nach einem womanizer.
Mach dir kein Kopp.

Wenn du emotionaler werden willst, lass doch beim laufen mal die Hüften mehr wiegen.

04.03.2017 22:04 • x 1 #1149

kaaaaa72
Ich stelle mir momentan die Frage ob ich überhaupt eine Beziehung will.

Eindeutig nein.. F plus ist in Ordnung und alles andere fällt momentan aus.
Mir geht es gut dabei also wird vorerst nichts geändert.

Prost

04.03.2017 22:42 • #1150

L
Zitat von luchadora:
kennt dich dein kollege auch privat?...

Schon ein bisschen. Sonst hätte ich es nicht ernst genommen.

05.03.2017 08:33 • #1151

E
Zitat von Random:
:mrgreen: Klingt eher nach einem womanizer.
Mach dir kein Kopp.

Wenn du emotionaler werden willst, lass doch beim laufen mal die Hüften mehr wiegen.

Super Tipp..wie immer..

05.03.2017 08:37 • #1152

L
Zitat von Räubertochter007:
...und wäre es der Weltuntergang für Dich, falls Du wirklich beziehungsunfähig wärest?!

....es macht Dir zu schaffen... aber warum?

...und die Einschätzung von Dritten...naja...

und Prost

Nein wäre es nicht.

Warum mir das zu schaffen macht weiß ich auch nicht. Die traute Zweisamkeit wird einem von seiner Umwelt vorgelebt und als die ultimative Daseinsform verkauft. Fragen nach meinem Beziehungsstatus werden oft mit traurigen Blick gestellt, als wenn es so schrecklich wäre, allein zu sein.

Kennst das nicht?

05.03.2017 08:42 • x 2 #1153

L
Zitat von Random:
:mrgreen: Klingt eher nach einem womanizer.
Mach dir kein Kopp.

Danke, es funktioniert schon ganz gut. Mit den hochhackigen Schuhen schwingt die Hüfte gut mit.

05.03.2017 08:46 • x 1 #1154

E
Ja..und? Warum ist das nicht egal? Was haben andere mit dir zu tun?Wer ist überhaupt andere?

Ich bin letzte Woche auf einer Veranstaltung gewesen. Erst am Ende stellte ich überrascht fest, dass ich alleine da war, im Sinne von ohne Partner.

Möchtest du echt für andere leben?

05.03.2017 08:48 • x 1 #1155

A

x 4