Hi streifi,
im Grunde wäre ich froh gewesen diese Art von Situation bei meiner Trennung gehabt zu haben. Die Hoffnung die Du im Grunde so lange haben kannst hält einen ja auch ein gutes Stück über Wasser, als ein endgültiges Ende sofort zu verarbeiten. Doch wenn die Zeit der Hoffnung sich in die Länge zieht wird es problematisch. So nun auch für Dich. Du wirst weiter nichts machen können als weiter abzuwarten oder selber eine Entscheidung zu treffen oder von ihr zu fordern.
Ich war immer ein Mensch der bei allen Problemsituationen zunächst den negativen Verlauf betrachtet hat. So, wusste
ich was das schlimmste Ergebnis sein könnte und womit ich rechnen muss. Vielleicht solltest Du es in Deinem Fall auch tun, um nicht nur in der Hoffnung zu leben. Denke doch jetzt nur an Dich und versuche Dich zu lösen. Sie gibt Dir keine klare Antwort. Ist es nicht im Grunde schon eine Antwort und sie traut sich vielleicht nicht. Auf dauer macht Dich das kaputt. Also entweder Du klärst es unter Druck mit ihr und musst mit einer sofortigen Entscheidung leben. Oder gehst bereist von einer Trennung aus und suchst endlich Deinen Weg. Wie auch dieser Weg ausschauen mag. Aber konzentriere Dich auf Deine Wünsche, Ziele, Aufgabe und lass Sie einfach in Ruhe.
Ob sie wiederkommt kann Dir letztendlich keiner sagen... Bei mir haben auch alle gesagt meine EX kommt wieder. Der Bruder, die Mutter etc. und ... sie hat sich bis heute nicht einmal erkundigt wie es mir überhaupt geht. Heute will ich sie auch nie mehr sehen und bin grundsätzlich auch froh drüber... dennoch schmerzt die Sehnsucht die noch oft hoch kommt.
Die Entscheidung was Du machen sollst muss Du alleine für Dich treffen. Ich kann Dir nur raten, nicht in der Hoffnung nur zu leben sondern sich auch zu lösen und sein Ding zu machen.
Leicht gesagt, bei mir klappt es auch verdammt schlecht... aber versuche es...
Kenzo
06.08.2006 22:18 •
#2