Hallo liebe Leutz, hab viele Storys hier gelesen und möchte meine auch mal loswerden. Muss mich aber schon mal für den langen Text entschuldigen.
Erst mal zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, meine Ex ist 23. Sie war meine erste Beziehung und ich war ihre 3. Nach einem Jahr Beziehung zog sie von Bergisch Gladbach nach Wiesbaden und seit dem wohnten wir zusammen.
Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen und es gab Hoch und Tiefs, so wie eigentlich in jeder Beziehung. Ich war eigentlich sehr glücklich und es hätte so wie es war auch weiterlaufen können. Ich hab nicht die Anzeichen gesehen, dass es nicht mehr lange hält. Wenn ich aber so zurückdenke, war ich einfach nur blind.
Ende letzter Woche, es war ca. 02:00 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag war ich noch kurz in Facebook. Saß im Schlafzimmer an meinem Computer und sie war im Wohnzimmer auf dem Sofa an ihrem Laptop. Kurz bevor ich schlafen gehen wollte erhielt ich eine fb-Nachricht von ihr mit folgendem Inhalt:
guck mal wie schön :
zitat von alex: ich will dich
[01:18:49] Alexander: selbst wenn zeit keine rolle spielen würde und ich die wahl hätte
[01:18:54] Alexander: würde ich immer dich wollen
Ich war natürlich bisschen verdutzt, dass sie mir sowas schreibt und hab dann darauf geantwortet, warum sie sowas schön findet und ihm nicht schreibt, dass sie einen freund hat, den sie über alles liebt. Kurz darauf kam sie dann rüber und sagte, dass sie mir das eigentlich morgen sagen wollte und der Text ursprünglich an eine Freundin gerichtet war. Und dann kam für mich halt der Hammer. Sie stand vor mir und sagte: Es ist so, ich liebe dich nicht mehr. Das war einfach die Härte. Ich konnte es einfach nicht verstehen. Ich war glücklich mit ihr und liebte sie über alles und nun das. Ich konnte in diesem Moment nicht weinen, da ich das irgendwie für einen schlechten Scherz gehalten habe und es nicht wahr haben wollte. Hab dann in eine Kiste, wo ich alle Weihnachtsgeschenke aufbewahrte gegriffen und ein Geschenk rausgeholt, was ich ihr eigentlich zu Weihnachten schenken wollte. Es war etwas Selbstgebasteltes. Eine Holzwäscheklammer mit einem kleinen Briefchen drin, auf dem drauf steht: Ich 3 dich. Darauf hin fing sie an zu weinen.
Sie meinte, dass das Gefühl schon länger in ihr sei, sie aber nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden hat, mir das mitzuteilen. Sie meinte auch, dass wir komplett verschieden seien, kaum Gemeinsamkeiten haben und komplett verschiedene Weltanschauungen besitzen. Die Sache ist auch, das sie ziemlich gute Fähigkeiten hat zu schauspielern. Ein Tag vorher waren wir bsp. auf einer Party eingeladen und sie hat sich absolut nichts anmerken lassen. Wir haben uns mit Zunge geküsst und haben bisschen gekuschelt...
Und am Nachmittag des besagten Tages habe ich sie auch gefragt, ob wir mal ins Kino gehen oder Schlittschuhfahren sollen. Sie meinte darauf hin: Sehr gerne sogar. Ich hätte mir niemals erträumen können, dass ich am selben Abend noch verlassen werde.
Ich finde aber auch die absolute Härte, dass sie mich so schnell ersetzen konnte. Zwar ist sie nicht mit diesem anderen Typen zusammen, aber sie verbringt einige Zeit mit ihm und sagt, dass sie eine Bedenkzeit braucht. Kann aber im Gegensatz zu mir vernünftig schlafen, essen, in die Schule gehen.
Bis jetzt sind 4 Tage/Nächte vergangen und ich habe bis jetzt nur ein Knoppers und ein Croissant gegessen und das auch nur zwanghaft. Ich war seit Anfang der Woche nicht in der Uni. Ich habe absolut keinen Appetit und kann an nichts anderes mehr denken. Ich liebe sie immer noch vom ganzen Herzen und habe ihr auch paar Tage nach der Trennung sogar gesagt, dass ich sie selbst zurücknehmen würde, wenn sie von irgend jemandem geschwängert worden wäre, oder irgend ne Dummheit angestellt hätte. Ich will sie einfach so sehr zurück.
Was ist schief gelaufen?
Wenn ich so zurückdenke, eigentlich so einiges. Aber wir haben zu selten miteinander geredet.
- Als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, sind wir immer hin und her gependelt. Und haben uns hauptsächlich nur am Wochenende gesehen. Ich glaube, dass hätte vielleicht auch vorerst so bleiben sollen und nicht nach einem Jahr schon die gemeinsame Wohnung.
- Ich war öfters mal für längere Zeit im Schlafzimmer, wo der Computer stand, und habe gezockt, anstatt mit ihr was zu machen. Aber es fehlte einfach für mich diese Worte von ihr wie: Komm lass uns mal was unternehmen... Ich dachte es wäre alles so in Ordnung wie es ist. Und habe halt nicht nachgedacht beim Zocken. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich NUR gezockt hätte aber den ein oder anderen Tag paar Stunden zu viel.
- Nach einer kleineren Aussprache mit ihr nach der Trennung hat sie mir auch mitgeteilt, dass ich mich seit der gem. Wohnung komplett verändert hätte und nicht mehr der wäre, wie zuvor. Und meinte, dass sie seit dem Moment schon überlegt hat mit mir Schluss zu machen. Konnte aber nicht, da wir gerade erst zusammen gezogen sind. Und das wäre zu hart gewesen. Das ist mir halt selbst nicht aufgefallen. Sie meinte ich wäre fast nur noch am PC gewesen.
- Wir haben die letzte Zeit eher nebenher als miteinander gelebt. Sie war hauptsächlich im Wohnzimmer und ich im Schlafzimmer und das hatte ein paar Gründe. Sie wollte ungern ins Schlafzimmer um dort zu lernen oder zu lesen, da wir dort nur schlechte Sitzmöglichkeiten hatten und im Wohnzimmer ein Sofa steht, was gemütlicher ist. Und ich wollte ungern im Wohnzimmer sein, da ich dort selten was machen konnte. Da ich nicht gerne lese und zum lernen ein PC brauche, da ich Medieninformatik studiere. Außerdem finde ich das sowas zu dreckig, weil da ständig Sachen von ihr verschüttet wurden.
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, wäre ich häufiger bei ihr gewesen. Hätte ich gewusst, dass sie auf der Kippe mit ihren Gefühlen stand hätte ich längst die Initiative ergriffen was zu unternehmen. Ich weiß nicht ob ich mir nur selbst die schuld gebe und auch hätte hoffen können, dass sie mal von sich aus zu mir kommt und was machen möchte. Aber im Moment steht sie besser da als ich. Sie war die Schlussmachende, hat eventuell einen Neuen und kann einen normalen Alltag führen. Ich wache mit Bauchschmerzen auf, träume von ihr, kann während des Tages an nichts anders denken und mir fällt es schwer ihr nicht zu schreiben.
edit: die ersten drei Tage nach der Trennung haben wir uns noch für ca. 10 min gesehen und ich hab mit ihr paar Sachen besprochen, dass hat mir auch teils gut getan, da ich ungeklärte Fragen hatte. Am ersten Tag nach der Trennung bin ich einfach komplett zusammengebrochen, als sie mich gefragt hat ob sie mich ein letztes mal drücken solle. Ich kanns einfach nicht verstehen, wie sie mich verlassen kann, obwohl ich sie so sehr liebe.
Ich weiß, dass es nahezu ausgeschlossen ist, dass sie wieder zu mir zurückkommt. Aber ich vermisse einfach die Nähe zu ihr. Auszuwachen und zu wissen da ist jemand, der dich liebt, mit diesem Menschen zusammen ins Bett zu gehen und zu kuscheln... Vorallem jetzt paar Tage vor Weihnachten oder Silvester, wo man ja zusammen schon pläne hatte, diese Feiertage gemeinsam zu verbringen und einfach jetzt alles ins Wasser fällt, ist schon hart. Zur Zeit verbringe ich die meiste Zeit bei Kumpels und penn bei denen auf dem Sofa und bin täglich für ca. 30min in der gemeinsamen Wohnung, um dort zu duschen, frische Klamotten anzuziehen und eventuell Wäsche zu machen. Sie kommt auch ab und an in die Wohnung möchte aber wenn möglich mich nicht sehen. Früher oder später müssen wir uns noch über das Bestehen der Wohnung Gedanken machen. Da sie zu teuer ist, um von einem von uns alleine gehalten zu werden.
21.12.2012 03:09 •