212

Sie sagt, sie wird sich nie in mich verlieben

S
Hallo zusammen, irgendwie weiß ich gerade nicht weiter.

Kurzzusammenfassung:
Ich Liebe eine Frau, Sie hat mich aber nur Lieb und sagt klar, dass Sie sich nie in mich verlieben wird! Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Sie gemischte Signale schickt!

Ich kenne Sie nun fast 1,5 Jahre, Anfangs hatten wir eine Freunschaft+ Beziehung, was auch sehr schön war, ich hatte auch das Gefühl, dass wir uns immer näher kamen und ich habe ihr auch mal Gesagt, dass ich mir vorstellen kann mit ihr in einer Partnerschaft zu sein. Sie sprach auch ab und zu indirekt von Partner an der Seite der Sie unterstützt, aber ich habe das leider nicht realisiert und habe dann dinge gemacht, die Sie richtig enttäuscht haben (Ging nicht um eine andere Frau).

Daraufhin hat Sie mehrmals klar gemacht, dass Sie keine Beziehung mit mir haben will, aber die Freundschaft+ bestand weiterhin (bis August). Im August habe ich gesagt, dass ich das + nicht mehr machen kann, weil ich anfange mich in Sie zu verlieben. Aber wie es halt So ist, ich hatte mich schon in Sie verliebt!

Sie hatte sich im August in jemanden anderen verliebt, den Sie auch schon seit Jahresanfang kannte (einen verheiratenden Mann) aber Sie selbst sagte (auch zu mir) dass Sie mit ihm keine Zukunft sieht, da er verheiratet ist und einen Minderjährigen Sohn hat, das ging dann vor paar Wochen zu Ende.
Daraufhin hat Sie mir regelmäßig von ihren Datingapps und den Männern dort erzählt, aber hat einen nach den anderen wieder in den Wind geschossen und mir gegenüber gesagt, dass Sie abwartet was ihr das Universum gibt. In der Zeit hat Sie mich auch immer wieder dazu gedrängt selbst mit Datingapps neue Frauen kennenzulernen, was so lala lief. Da war meist ihre Aussage, dann hat dich diese Frau nicht verdient

Wir hatten in unserer Freundschaft schon heftige Streitereien, wo ich schon dachte dass die Freundschaft vorbei ist, aber diese Streiteren haben wir super schnell wieder zu den Akten gelegt! Andere Menschen hätten sich nach sowas definitiv nie wieder gesehen!

Sie und ich sind sehr Tierlieb und wir haben vor 1,5 Wochen einen streuner (Katze) gerettet, die von ihrem Besitzer aufgegeben wurde. Da dieser nicht gesund ist, fingen wir an ihn Gesund zu pflegen, er bekommt jeden Tag Creme und AB, gestern seine Wurmkur. Er entwickelt sich super und am Donnerstag fragte Sie mich, ob wir ihn nicht adoptieren wollen (er ist aktuell bei mir im Haus und hat sein eigenes Zimmer, so dass er getrennt von meinen Katzen ist). Ich habe ja gesagt! Somit haben wir nun eine gemeinsame Katze, welche bei mir wohnt! Somit sehen wir uns auch täglich (wobei wir uns vorher auch fast täglich gesehen haben)!

Seit wir den kleinen haben, gab es 3-4 mal die Aussage, welche Gründe es gibt, warum Sie sich nicht in mich verlieben kann und heute morgen hat Sie sich darüber aufgeregt, dass ich den Sand aus dem Sandkasten ohne Handschuhe (wegen den Würmern) ausgetauscht habe und Sie hat mir am Telefon dann klar gesagt, dass Sie mich lieb hat, ich einer ihrer besten Freunde bin (Sie wollte anfänglich sogar sagen der beste Freund). Aber Sie sich nie in mich verlieben kann.

Mein Problem ist, ich Liebe Sie vom ganzen Herzen, dass weiß Sie auch, ich würde alles für Sie machen, ich schaue über alle ihren kleinen Makel hinweg, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter! Wenn Sie was an mir bemängelt, stelle ich das Verhalten auch sofort ab (meist sind es Sachen die Ich locker sehe, wie z.B. mit dem Sandkasten heute morgen) so dass man das nicht mehr kritisieren kann, in der Hoffnung dass Sie vielleicht doch irgendwann ihre Meinung ändert. Aber ich habe das Gefühl, egal was ich machen werde, ich werde ihre Meinung nicht ändern können!

09.12.2024 10:36 • x 2 #1

E
Wenn jemand so eine Aussage macht, dann sollte man das glauben. Es nicht zu tun ist meiner Meinung nach töricht. Entwenden schaffst du es, dich zu entlieben (nach ein paar Monate ohne Kontakt zu ihr) oder musst du den Kontakt gänzlich einstellen, wenn du nicht unnötig leiden möchtest. Eine andere Lösung sehe ich nicht. Die Frau hat diese Aussage nicht gemacht, um dich zu verletzen, aber die will ehrlich sein. Und früher oder später wird sie sich in jemanden verlieben, der für sie passend ist. Dann ist sie sowieso weg.

09.12.2024 10:50 • x 5 #2

A

Sie sagt, sie wird sich nie in mich verlieben

x 3

S
@Ella das mit dem Abstand wird etwas schwierig, da wir nun eine Gemeinsame Katze haben, davor hatte ich auch schon gedacht auf Abstand zu gehen, aber es nie hinbekommen!

09.12.2024 10:53 • #3

paul258
Zitat von Stefan2111:
davor hatte ich auch schon gedacht auf Abstand zu gehen, aber es nie hinbekommen!

Du schreibst es doch selbst. Dein Unterbewusstsein funkt dir schon lange, dass du weit weg von dieser Frau gehen solltest...aber du bist zu schwach.
Das ist normal, aber nur das ist der Weg. Nur so wirst du wieder ein entspanntes Leben haben.

Du kannst keine Menschen dazu bringen dich zu lieben. Gefühle sind nicht verhandelbar.

Sehr offensichtlich genießt sie deine Aufmerksamkeit, deine Fürsorge. Du bist der, der immer da ist. (Übrigens auch etwas was dich enorm unattraktiv gemacht haben wird in der Vergangenheit).

Es wird Gründe geben warum sie nicht mehr von dir will. Dann sei du aber auch so stark (für dich!) weiterzuziehen. Das ist der einzige Weg.

Und wegen der Katze: bei allem Respekt, ihr habt ja kein Kind zusammen. Dann sieht sie halt die Katze nicht mehr, wo ist das Problem? Oder gebe ihr die Katze, wenn das hier der einzige Grund ist warum du das Theater noch ewig weiterspielen willst und leidest.

09.12.2024 11:01 • x 13 #4

Blindfisch
Guten Morgen....
Zitat von Stefan2111:
Anfangs hatten wir eine Freunschaft+ Beziehung,

Zitat von Stefan2111:
Sie hatte sich im August in jemanden anderen verliebt, den Sie auch schon seit Jahresanfang kannte

Zitat von Stefan2111:
Daraufhin hat Sie mir regelmäßig von ihren Datingapps und den Männern dort erzählt

Eine Frau, die im Gurkenkarusell unterwegs ist.....und du möchtest eine Beziehung zu ihr?
Sie ist eine erwachsene Frau und kann tun und lassen, was Sie möchte - aber Beziehungsmaterial ist sie nicht!
Bist du wirklich der Meinung, das Sie ihr Verhalten bzg. ihrer Freizügigkeit gegenüber Männern ändern würde, wenn sie eine Beziehung mit die eingehen würde? Bitte sei mir nicht böse, aber du bist sehr naiv.
Wenn Sie dich als Ihren Partner sehen würde, wäre sie deine Partnerin und nicht nur deine F+.
Zitat von Stefan2111:
Sie und ich sind sehr Tierlieb und wir haben vor 1,5 Wochen einen streuner (Katze) gerettet,

Ersthaft? Du kannst kein Kontaktabruch einleiten wegen einer Katze?

09.12.2024 11:07 • x 14 #5

H
Zitat von Blindfisch:
Ersthaft? Du kannst kein Kontaktabruch einleiten wegen einer Katze?

Ja, ernsthaft?
Die noch dazu bei Dir wohnt? Was für ein Weichspüler Gedöns.

Glaub der Frau.

09.12.2024 11:20 • x 5 #6

S
Zitat von Stefan2111:
Sie hat mich aber nur Lieb und sagt klar, dass Sie sich nie in mich verlieben wird!

Klare und ehrliche Ansage.
Worüber denkst du noch nach? Klare Konsequenzen ziehen.
Wo bleibt dein Stolz?

Zitat von Stefan2111:
Anfangs hatten wir eine Freunschaft+ Beziehung, w

Beinhaltet, dass sie dich mag und als Bonus etwas Spaß miteinander zu haben.

Zitat von Stefan2111:
Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Sie gemischte Signale schickt!

Das ist deine Interpretation in deinen Wünschen.

PS: Die Frau ist ehrlich und hat dir gesagt, wie sie zu dir steht.
Deine Aufgabe ist jetzt, wenn du damit nicht zurechtkommst, die Konsequenzen zu ziehen und es nicht so weiter laufen zu lassen.
Viel Glück

09.12.2024 11:26 • x 3 #7

B
Zitat von Blindfisch:
Eine Frau, die im Gurkenkarusell unterwegs ist.....und du möchtest eine Beziehung zu ihr?
Sie ist eine erwachsene Frau und kann tun und lassen, was Sie möchte - aber Beziehungsmaterial ist sie nicht!

So niveaulos Hier zu schreiben, finde ich wirklich ganz unterste Schublade!
Sogar, wenn sie wirklich wechselnde Männer hätte, Was da ja nicht steht. Ich lese nur, dass die Dated. Das tue ich auch, Ohne mit irgendwelche Intimitäten auszutauschen. .

Und dann sie als nicht Beziehungsmaterial Zu bezeichnen ist doch eine Unverschämtheit. Der TE Und die Frau sind doch auf genau dem gleichen Niveau Beide finden Freundschaft plus adäquat. Dann , Weil sie ehrlich war und nun Dated , abzuleiten, dass sie nun nicht Beziehungsmaterial ist und er aber Offensichtlich schon Ist eindeutig Frauen-Bashing!

Shame on you!

Ich finde, solche Kommentare sollte man hier nicht zulassen.

09.12.2024 11:34 • x 15 #8

S
@BrightnessLove Die Freundschaft+ habe ich ja beendet, weil ich ja Gefühle entwickelt habe, aber es war da schon zu spät. Das + haben wir seitdem auch nicht wieder aufgenommen!

09.12.2024 11:41 • #9

B
@Stefan2111 : na, das spricht doch auch für sie!
Ich habe hier nur die unverschämten Und Ansicht des anderen Users Kritisiert.

09.12.2024 11:46 • x 2 #10

S
Zitat von BrightnessLove:
Der TE Und die Frau sind doch auf genau dem gleichen Niveau Beide finden Freundschaft plus adäquat. Dann , Weil sie ehrlich war und nun Dated , abzuleiten, dass sie nun nicht Beziehungsmaterial ist und er aber Offensichtlich schon Ist eindeutig Frauen-Bashing!

Ich glaube , dass du es sehr persönlich nimmst.

Ich habe @Blindfisch so verstanden, dass wenn die Frau mit TE eine Freundschaft+ hat und gleichzeitig andere Männer datet, aber TE auch noch verliebt ist in diese Frau, dass sie nichts für ihn, also nicht die Richtige .
Und deshalb hat @Blindfisch gesagt hat, dass sie kein Beziehungsmaterial ist. Gut, man hätte ein anderen Begriff dafür verwenden können.
Aber insgesamt stimme ich dem auch zu, dass sie kein Beziehungsmaterial für TE ist, weil sie keine Gefühle und kein Interesse an ihm hat.
Ich bin selbst Frau und sehe es nicht als Frauen- Bashing im allgemeinen. Es bezog sich lediglich auf diesen Fall.

09.12.2024 11:50 • x 6 #11

S
@StrahlendeSonne Sie hatte nur den verheirateten gedatet, für den Sie auch Gefühle hatte, es aber daran scheitert dass er verheiratet ist. Sie hat aktuell auch noch Gefühle für Ihn, will aber auch mit ihm nur Freundschaft (wegen dem Sohn etc.)

Die aus den Apps, mit denen hat Sie nur geschrieben aber nie getroffen, wann auch, die meiste Zeit arbeitet Sie entweder, ist bei ihren Katzen (da Sie ja vor unserem Kater auch schon welche hatte) oder mit mir Unterwegs, da bleibt fürs Dating keine Zeit mehr

09.12.2024 11:56 • #12

paul258
Zitat von BrightnessLove:
Offensichtlich schon Ist eindeutig Frauen-Bashing!

Über die Wortwahl kann man wohl streiten, aber im Prinzip hat @Blindfisch doch Recht.

Drehe es doch einfach um, wenn es dir hilft besser zu verstehen. Hier würde eine Frau schreiben und von einem Mann berichten mit dem sie mal

- eine Affäre hatte
- der ihr sagt, dass er gerne mit ihr weiterhin schlafen möchte, aber nicht mehr
- der weiß (!), dass sie ihn liebt, ist ihm aber eher egal (!). Er bricht den Kontakt zu ihr nicht ab daraufhin, sondern intensiviert ihn noch Mal, weil er nicht auf die Aufmerksamkeit der Frau verzichten möchte, wohlwissend dass es sie verletzt
- parallel erzählt er, dass er eine andere Frau kennengelernt hat und diese auch seit Monaten trifft
- er hat kein Problem damit verheiratet Frauen zu daten
- zusätzlich berichtet er davon, dass er auf einiges Dating Apps unterwegs ist und sich dort auch trifft. (Vermutlich nicht zum Schachch spielen)

Das kann man alles machen und aktzeptieren. Jeder wie er mag.

...aber würdest du zu dieser fiktiven Frau dann sagen Ach, er tobt sich halt aus. oder irgendwann wird das schon was mit euch.?

Nein: du würdest vermutlich sowas sagen wie Überleg dir mal, ob du mit SO jemanden eine ernsthafte, langjährige, monogame Beziehung eingehen und vielleicht eine Familie gründen magst..
Darum ging es.

09.12.2024 11:59 • x 7 #13

S
Zitat von Stefan2111:
Sie hatte nur den verheirateten gedatet, für den Sie auch Gefühle hatte, es aber daran scheitert dass er verheiratet ist. Sie hat aktuell auch noch Gefühle für Ihn, will aber auch mit ihm nur Freundschaft (wegen dem Sohn etc.)

Die aus den Apps, mit denen hat Sie nur geschrieben aber nie getroffen, wann auch, die meiste Zeit arbeitet Sie entweder, ist bei ihren Katzen (da Sie ja vor unserem Kater auch schon welche hatte) oder mit mir Unterwegs, da bleibt fürs Dating keine Zeit mehr

Du solltest dich nicht damit beschäftigen, weil es quält dich doch nur.
Schaue auf dich und ziehe deine Konsequenzen.

Viel Glück

09.12.2024 11:59 • x 3 #14

B
Zitat von paul258:
Drehe es doch einfach um, wenn es dir hilft besser zu verstehen. Hier würde eine Frau schreiben und von einem Mann berichten mit dem sie mal

Ganz ehrlich, Paul: Meine Intelligenz reicht vollkommen aus, um das nicht umdrehen zu müssen!

Zitat von paul258:
...aber würdest du zu dieser fiktiven Frau dann sagen Ach, er tobt sich halt aus. oder irgendwann wird das schon was mit euch.?

Du scheinst nicht zu verstehen, dass ich das sehr gut verstehe! Aber du verstehst es nicht
niemand behauptet hier, dass das mit denen noch was wird!
Ganz im Gegenteil! Jeder hier sagt, das wird nichts mehr mit denen. Aber: Frauen Bashing zu betreiben, In dem man von Gurkenkarussell spricht Ist aller unterste Schublade!

Zitat von paul258:

Nein: du würdest vermutlich sowas sagen wie Überleg dir mal, ob du mit SO jemanden eine ernsthafte, langjährige, monogame Beziehung eingehen und vielleicht eine Familie gründen magst..
Darum ging es.

Ich sage nur:: Der TE Ist bereit, eine Freundschaft plus zu führen. Von monogamie ist hier nicht die Rede. Man sollte sich zumindest nicht drauf verlassen bei solchen Konstrukten. Er ist genau auf dem gleichen Niveau der Frau!

Und nein: ich bin nicht empfindlich. Das sind einfach Fakten, und das nennt man Frauen Bashing.

09.12.2024 12:07 • x 4 #15

A

x 4