212

Sie sagt, sie wird sich nie in mich verlieben

BoraBoraBora
Zitat von Blindfisch:
Ja, unverschämt, nicht war.

Ich schrieb nicht unverschämt, sondern unglaublich.

09.12.2024 16:33 • #46

BoraBoraBora
Allein das Wort Beziehungs material ist schon widerlich. Weshalb wird das nicht mal zensiert anstatt weitaus harmlosere, sachliche Begriffe? Oder ist das jetzt irgendwie hip, moderne Jugendsprache und irgendwie an mir vorbeigegangen?

09.12.2024 16:36 • x 4 #47

A

Sie sagt, sie wird sich nie in mich verlieben

x 3

Ayaka
Zitat von DieSeherin:
weißt du @Stefan2111 , ich glaube, dass der erste schritt bei dir die totale akzeptanz sein muss - akzeptiere bitte, das sie es ernst meint ich werde mich nie in dich verlieben! im grunde hast du selber - ganz ungewollt - etwas dazu geschrieben, das für mich ihre aussage total glaubhaft macht: und genau ...

toller Beitrag - ich schließe mich da zu 100% an

realisier mal, dass sie das ernst meint und es keine Liebe zwischen euch ist, sie nie so für dich empfinden wird wie du es dir wünscht, dann folgen die nächsten Schritte hoffentlich auch von selbst. Du musst nur das ernst nehmen, was sie sagt und da du sie ja respektierst solltest du das ja auch können.

Kontaktabbruch und getrennte Wege würden da ungemein helfen, aber wenn du das nicht willst ist das deine Entscheidung. Vergiss nur nicht, so lange du an ihr hängst läuft dein restliches Leben und deine neue Traumfrau vielleicht an dir vorbei.

09.12.2024 17:20 • x 2 #48

S
@BoraBoraBora
Man kann sich natürlich jetzt über Begrifflichkeiten, die jemand verwendet hat, in den falschen Hals bekommen.
Man kann auch sich ärgern, hochschaukeln und sich darüber auslassen und sowas kann ja über mehrere Seiten gehen...
Aber das ist hier nicht das Thema, sondern der TE und seine Problematik.
Bis jetzt hast du zum eigentlichen Thema betreffen TE Problematik nichts geschrieben, richtig?
Oder habe ich es wohlmöglich überlesen?

09.12.2024 17:35 • x 3 #49

N
Dass Gurkenkarussell und Beziehungsmaterial Schlagwörter aus der Manosphäre sind, will jetzt aber bitte keiner bestreiten, oder?

Dahinter steht die (uralte) Annahme, dass es Frauen zum Heiraten und Frauen zum pop. gibt und die eine nicht die andere sein kann. Hat schon Freud als Madonna-H*re-Komplex gesehen und ist mittlerweile gut untersucht. Wenn Männer ihre eigene 6ualität als standvoll, übermächtig und schmutzig empfinden, projizieren sie das auf Frauen, die entweder Verführerinnen und damit schlecht oder keusch und damit gut sind.

Die Herkunft dieser Schlagworte ist also eine zutiefst wertende Einordnung von Frauen durch Männer und komplett selbstentlarvend (als verklemmter Triebling) obendrein.

Wer solche Worte ernsthaft verwendet, um die eigenen Ansichten zu vertreten, hat den Reifegrad eines Andrew T. und wird ebenso erfolgreiche Beziehungen wie dieser führen.

Dann nachträglich so tun zu wollen, als sei die Aussage gewesen, dass die Katzenfrau kein Beziehungsmaterial sei, weil sie ja nicht in den TE verliebt ist, ist absolut lächerlich. Die einzige Gurke, auf der sie garantiert geritten ist, war seine. Und dafür soll sie jetzt von ihm verachtet werden? Wo er sie doch gerade liebt?
Wie unlogisch, unreif und hilflos ist das denn!

Wenn Sie mich nicht liebt, muss sie halt ne B*tch sein, die es mit jedem treibt, sonst kann ich die Ablehnung gar nicht aushalten. O weh, o weh...

Lieber TE,

wenn Du aus der Sache noch was lernen willst (und zwar was anderes als Alles Sch*ampen außer Mutti), dann schau mal hier genau hin:

Zitat von Stefan2111:
gab es 3-4 mal die Aussage, welche Gründe es gibt, warum Sie sich nicht in mich verlieben kann

Und diese Gründe hättest Du mal aufzählen sollen.
Waren es nur solche wie fasst mit bloßer Hand ins Katzenklo, dann hatte sie den Respekt vor Dir als ebenbürtigem Mann schon vorher verloren.

Du erwähnst ja selbst, dass Du während F+, als es Dir noch um nichts ging, Dir einiges geleistet hast, was Du nun bereust.
Dann in Zukunft einfach alle Frauen, egal ob Du mit ihnen schläfst oder nicht, sie liebst oder nicht, mit der gleichen Achtung behandeln. Männer übrigens auch.

Waren da valide Gründe wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit oder Sicherheit dabei, dann hat sie Deine dunklen Seiten gesehen, bevor Gefühle entstehen könnten. Dann wird das nie wieder was. Dafür reißen sich ja Männer in der Regel beim Daten zunächst zusammen und zeigen ihre Fehler erst, wenn sie sich der Frau sicher sind.

Grundsätzlich kannst Du Dir merken, dass eine Frau, die Dich auffordert, Dir ne Freundin zu suchen, auf Dating-Apps anzumelden oder dergleichen, Dich nie eifersüchtig machen oder zu mehr Gasgeben auffordern möchte, sondern Dich wirklich mit rein schwesterlichen Gefühlen zur nächsten Frau wünscht, um selbst nicht mehr Objekt der Begierde zu sein. Ich denke, sie wüsste gerne, ob Du auch dann noch ein guter Freund sein kannst, wenn Du nichts weiter von ihr willst. Das ist nämlich selten.

Auch von mir der Rat: Versuch Abstand zu ihr zu finden. Ist besser für Dich. Und die Katze ist wirklich kein Argument.

Und bei der nächsten Frau nicht erst Einzelaspekte testen und das nur locker bzw. halbherzig (anders kann ich mir das Verkacken am Anfang nicht erklären), sondern lern sie als Menschen kennen, verliebt Dich und geh dann mit der Schokoladenseite und bestem Benehmen die Eroberungssache an. Dann gibt's das Plus mit der Freundschaft und dem Herzen.

09.12.2024 17:51 • x 5 #50

Aline_8
Zitat von Stefan2111:
Sie sprach auch ab und zu indirekt von Partner an der Seite der Sie unterstützt, aber ich habe das leider nicht realisiert und habe dann dinge gemacht, die Sie richtig enttäuscht haben (Ging nicht um eine andere Frau).

Womit hast du sie denn enttäuscht, wenn ich fragen darf?
Ich weiß nicht, was da vorgefallen ist, aber es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Grund sein, warum sie mit dir keine feste Beziehung möchte.

Zitat von Stefan2111:
Im August habe ich gesagt, dass ich das + nicht mehr machen kann, weil ich anfange mich in Sie zu verlieben. Aber wie es halt So ist, ich hatte mich schon in Sie verliebt!

Zitat von Stefan2111:
Sie hatte sich im August in jemanden anderen verliebt, den Sie auch schon seit Jahresanfang kannte (einen verheiratenden Mann) aber Sie selbst sagte (auch zu mir) dass Sie mit ihm keine Zukunft sieht, da er verheiratet ist und einen Minderjährigen Sohn hat, das ging dann vor paar Wochen zu Ende.

Ich gehe mal davon aus, dass sie sich nicht erst im August in den Mann verliebt hat, sondern vorher schon.
Genauso wie du ja auch schon vorher in sie verliebt warst, bevor du ihr das plus in der f+ gekündigt hast.

Zitat von Stefan2111:
Daraufhin hat Sie mir regelmäßig von ihren Datingapps und den Männern dort erzählt, aber hat einen nach den anderen wieder in den Wind geschossen und mir gegenüber gesagt, dass Sie abwartet was ihr das Universum gibt. In der Zeit hat Sie mich auch immer wieder dazu gedrängt selbst mit Datingapps neue Frauen kennenzulernen, was so lala lief. Da war meist ihre Aussage, dann hat dich diese Frau nicht verdient

Willkommen in der friendzone.
Unter Freunden erzählt man sich wenn man wen datet. Da du dich lediglich dem Plus (dem S.) entzogen hast, seid ihr einfach nur befreundet. Und gute freunde freuen sich gegenseitig, wenn dates gut laufen und drücken ihr Mitgefühl aus, wenn es nicht gut läuft.
Da du aber ja Gefühle für sie hast, die über eine platonische Freundschaft hinausgehen, wirst du dich eher nicht für sie aufrichtig freuen können, wenn sie Mr right kennenlernt.

Zitat von Stefan2111:
Sie und ich sind sehr Tierlieb und wir haben vor 1,5 Wochen einen streuner (Katze) gerettet, die von ihrem Besitzer aufgegeben wurde. Da dieser nicht gesund ist, fingen wir an ihn Gesund zu pflegen

Zitat von Stefan2111:
Somit haben wir nun eine gemeinsame Katze, welche bei mir wohnt! Somit sehen wir uns auch täglich (wobei wir uns vorher auch fast täglich gesehen haben)!

Wir, wir, wir
Du redest so, als wärt ihr ein paar, das ihr ja aber nun mal nicht seid.
Ihr seid Freunde.

Zitat von Stefan2111:
ob wir ihn nicht adoptieren wollen (er ist aktuell bei mir im Haus und hat sein eigenes Zimmer, so dass er getrennt von meinen Katzen ist)

Wie lange soll das funktionieren? Wieviele Katzen hast du denn dann? 3? Du wirst sie ja nicht ewig separieren können.
Und die Folgekosten beim Tierarzt trägst dann du, weil sie bei dir wohnt?

Ist sie gechippt, bei Tasso registriert? Vielleicht gibt es Besitzer? Ist die Katze kastriert?

Zitat von Stefan2111:
und Sie hat mir am Telefon dann klar gesagt, dass Sie mich lieb hat, ich einer ihrer besten Freunde bin (Sie wollte anfänglich sogar sagen der beste Freund). Aber Sie sich nie in mich verlieben kann

Was soll sie denn noch tun, damit du ihre Aussagen ernst und für voll nimmst?

Zitat von Stefan2111:
Wenn Sie was an mir bemängelt, stelle ich das Verhalten auch sofort ab (meist sind es Sachen die Ich locker sehe, wie z.B. mit dem Sandkasten heute morgen) so dass man das nicht mehr kritisieren kann, in der Hoffnung dass Sie vielleicht doch irgendwann ihre Meinung ändert.

Und dann bist du was? Ein Mann mit Rückgrat und Selbstbewusstsein, oder jemand der springt, sobald man es ihm Sagt?
Das ist jetzt nicht wirklich attraktiv.

Du bist freiwillig in die friendzone gehüpft.
Das einzige, was du tun kannst, ist den Kontakt zu ihr abbrechen.
Komplett. In erster Linie, weil es dir nicht gut tut (da kannst du es dir noch so schön reden, wie wichtig dir die Freundschaft ist, spätestens sobald sie neu in love ist, wirst du das richtig schaize finden und das ist dann nicht Freundschaftlich und fair) und zweitens weil du ihr dann auch zeigst dass du dich und dein Wohlergehen achtest.
Das ist deutlich attraktiver und bemerkenswerter als ein Mann, der sich im Grunde genommen verbiegt für jemand anderen und sich selbst in die Tasche lügt

09.12.2024 17:57 • x 7 #51

BoraBoraBora
Zitat von Nalf:
Dass Gurkenkarussell und Beziehungsmaterial Schlagwörter aus der Manosphäre sind, will jetzt aber bitte keiner bestreiten, oder?

My hero, love you! DANKE!

09.12.2024 18:55 • x 2 #52

Jane_1
Zitat von paul258:
Du regst dich völlig ohne Grund über ein Wort auf, nur um dann selber zu schreiben, dass du den Sachverhalt genau so siehst wie alle andern. Nur das Wort regt dich halt auf...

Wenn ich dich als verblödetes Weichei bezeichnen würde (was ich explizit nicht tue!) ist anzunehmen, dass du dich über diese Wörter aufregst. Es gibt einfach sachliche Wörter und positiv wie negativ wertende Wörter. Um nichts anderes geht es.

Wenn man bewusst wertende, in diesem Fall abwertende Wörter benutzt, will man damit etwas ausdrücken. Was die mit der Nutzung von Gurkenkarussel und ähnlichen Wörtern einhergehende Denke beinhaltet, hat @Nalf wunderbar auf den Punkt gebracht.

09.12.2024 18:58 • x 4 #53

BoraBoraBora
Zitat von StrahlendeSonne:
Bis jetzt hast du zum eigentlichen Thema betreffen TE Problematik nichts geschrieben, richtig?
Oder habe ich es wohlmöglich überlesen?

Nee, nicht überlesen. Hast richtig geschaut. Mache ich vielleicht auch noch, wenn ich fertig gearbeitet und alles gelesen habe. Bin hier gerade nur als Pausen-Stalker unterwegs

Aber das lag mir am Herzen, dazu musste ich rasch was schreiben, bzw. @BrightnessLove unterstützen.

09.12.2024 19:00 • x 1 #54

Blindfisch
Zitat von Nalf:
Manosphäre

Das musste ich googeln, und ja, ich bin frauenfeindlich und hasse sie. Wird Zeit es auch meiner Frau zu beichten. Sie wird aus allen Wolken fallen und überrascht sein. Ironie off.
Zitat von Nalf:
Die Herkunft dieser Schlagworte ist also eine zutiefst wertende Einordnung von Frauen durch Männer und komplett selbstentlarvend (als verklemmter Triebling) obendrein.

Danke dafür das du mir die Augen geöffnet hast.
Man könnte es auch so sehen:
Man kann sich natürlich jetzt über Begrifflichkeiten, die jemand verwendet hat, in den falschen Hals bekommen.
Man kann auch sich ärgern, hochschaukeln und sich darüber auslassen und sowas kann ja über mehrere Seiten gehen...

Der Inhalt der Aussage bleibt gleich. Aus meiner Sicht zumindest. Muss man nicht gut finden. Man könnte ja auch argumentativ dagegen halten. Ich habe meine Meinung aber ich höre mir auch andere Sichtweisen an und bin in der Lage das auch anzuerkennen. Argumente wie 50er und uralte Sichtweise überzeugen mich nicht wirklich. Aber es geht ja hier nicht um mich, sondern um das Problem des TE. Dazu eine Auswahl:
Zitat von Nalf:
Waren es nur solche wie fasst mit bloßer Hand ins Katzenklo, dann hatte sie den Respekt vor Dir als ebenbürtigem Mann schon vorher verloren.

Zitat von Aline_8:
Und dann bist du was? Ein Mann mit Rückgrat und Selbstbewusstsein, oder jemand der springt, sobald man es ihm Sagt?
Das ist jetzt nicht wirklich attraktiv.

Zitat von Blindfisch:
Wenn Sie dich als Ihren Partner sehen würde, wäre sie deine Partnerin und nicht nur deine F+.

Klare und ehrliche Ansage.
Worüber denkst du noch nach? Klare Konsequenzen ziehen.
Wo bleibt dein Stolz?

09.12.2024 19:51 • #55

S
Zitat von BoraBoraBora:
Nee, nicht überlesen. Hast richtig geschaut. Mache ich vielleicht auch noch, wenn ich fertig gearbeitet und alles gelesen habe. Bin hier gerade nur als Pausen-Stalker unterwegs

09.12.2024 20:10 • #56

Gisi01
Lieber @Stefan2111, ich kann absolut nachempfinden, wie du dich fühlst! Nichtsdestotrotz musst du ehrlich zu dir selbst sein und dir eingestehen, dass dir diese Freundschaft nicht gut tut. Andernfalls hättest du diesen Beitrag nicht geschrieben.
Die Dame war ehrlich zu dir und hat klar kommuniziert, dass sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann. Das solltest du akzeptieren, auch wenn es weh tut. Je länger du an der Hoffnung klammerst, umso mehr schadest du dir selbst. Du wirst immer wieder das Gefühl haben nicht genug zu sein. Dein Selbstwert wird erheblich darunter leiden. Möglicherweise wirst du dich auch mit Männern vergleichen, an denen sie mehr Interesse zeigt. Das ist total erniedrigend. Das hast du nicht nötig! Abgesehen davon willst du doch keine Frau haben, die sich für dich entscheidet, weil es mit allen anderen Männern nicht geklappt hat. Du solltest eine Frau wählen, die sich für dich entscheidet, auch wenn sie zig andere Optionen hat. Sei dir selbst wertvoll und nutze deine Zeit für dich selbst. Pflege dich von Innen wie Außen. Arbeite an dir und deinem Selbstbewusstsein. Du wirkst tatsächlich auch emotional ziemlich abhängig und instabil. Vielleicht holst du dir auch professionelle Beratung. Probiere Neues aus. Sport ist auch toll. Sei offen für neue Menschen. Den Kontakt zu deiner jetzigen Bekannten solltest du bestenfalls für unbestimmte Zeit abbrechen.
In deinem jetzigen Zustand kannst du keine gesunde Freundschaft zu ihr pflegen. Lass sie komplett los. Alles Gute wünsche ich dir!

09.12.2024 20:17 • x 2 #57

paul258
Zitat von Jane_1:
Wenn ich dich als verblödetes Weichei bezeichnen würde (was ich explizit nicht tue!) ist anzunehmen, dass du dich über diese Wörter aufregst. Es gibt einfach sachliche Wörter und positiv wie negativ wertende Wörter. Um nichts anderes geht es.

Du alles gut, ich bin schon vor Stunden aus dem Thread ausgestiegen. Mal wieder das x-te Paradebeispiel wie das Forum hier völlig sinnlos kaputt gemacht wird, weil sich irgendjemand wegen irgendwas irgendwie getriggert fühlt und anstatt einfach weiter zu scrollen und zu ignorieren wie man es ja als reifer Erwachsene machen könnte, weil was bringt es schon mit Fremden im Internet sich zu streiten (- und leider, leider gelingt mir das auch nicht immer, aber ich gebe mir wirklich sehr große Mühe! -), werden völlig sinnlose, hoch emotionale, komplett inhaltsloses Diskussionen über Seiten lang geführt, ohne dass es irgend ein Inhalt für den TE dabei gibt, Hauptsache man hat nochmal ausführlich allen und jeden erklären warum er doof ist und falsch liegt und warum ich mit allem Recht habe und das muss doch auch jeder mal einsehen.

Das ist ganz ehrlich gesagt der Grund warum ich hier nur noch bei recht neuen Threads im Forum etwas schreibe, so wie auch hier, sprich ich unter den ersten fünf Kommentaren bin - und dann sofort das Thema auf igno stelle, weil ich für diese komplett inhaltslosen und stets wiederholenden Diskussionen für komplett hirnrissige Zeitverschwendung halte. Hier wird in 8/10 Themen nur noch gegen Aussagen und Meinungen anderer User geschossen. Lieber gegeneinander, statt miteinander dem te helfen.

Hier bei dem Thread habe ich das ignokreuz vorhin leider vergessen. Wird mir eine Lehre sein.

Ansonsten wünsche ich hier weiter viel Spaß worüber ihr euch auch gerade aufregt (ich hab nicht weiter gelesen als das Zitat oben.).

Schönen Abend allerseits gewünscht!

09.12.2024 20:35 • x 6 #58

N
Zitat von paul258:
weil was bringt es schon mit Fremden im Internet sich zu streiten

Also in diesem Fall hat es zumindest dazu geführt, dass ein junger Mann über die Herkunft und Bedeutung der Worte, die er leichtfüßig und ohne tiefere Gedanken verwendet hat, aufgeklärt wurde.

Jeden Tag eine gute Tat, ist immer noch mein Motto

09.12.2024 21:49 • x 3 #59

LeTigre
Ich bin selbst eine absolute Katzenmutti und finde es toll, dass du bzw ihr eine Katze nicht im Stich gelassen habt. ABER: der Katze geht es auch gut, wenn sich nur eine/r vom euch beiden um sie kümmert. Ist ja nicht so, als hättet ihr das geteilte Sorgerecht. So oder so würde ich dir empfehlen, den Kontakt (vorerst) abzubrechen aus 2 Gründen.

1. Nur so kannst du dich entlieben und die Freundschaft, wenn sie denn überhaupt eine war, gerettet werden. Unter Umständen stellst du vielleicht sogar fest, dass du sie eigentlich gar nicht als Freundin sehen kannst und es besser ist den Kontakt gänzlich ruhen zu lassen.

2. Ohne dir falsche Hoffnungen machen zu wollen, aber erfahrungsgemäß wird man für eine andere Person oft dann interessant, wenn man nicht mehr verfügbar ist. Klar, eine Garantie gibt es dafür nicht, aber schlimmer als jetzt kann es doch gar nicht erst werden, oder!? Es wäre einen Versuch wert.

09.12.2024 22:09 • x 4 #60

A

x 4