212

Sie sagt, sie wird sich nie in mich verlieben

A
Zitat von BrightnessLove:
nein, ich bin es genau nicht die einen Wert zu schreibt.

Du kannst bestimmt den Abschnitt zitieren, wo Blindfisch, oder paul258 sie als schlechten Menschen bezeichnet haben? Oder ihr einen Wert zugeordnet haben (was meinst du überhaupt mit Wert)?

Nochmal: Jemanden nicht daten zu wollen heißt nicht, dass man denjenigen als schlechten Menschen sieht.

Denn ich sage das Diskreditierung mit dieser Gurke nicht in Ordnung ist.

Das habe ich schon implizit aus deinen vorherigen Beiträgen entnommen.

Diskreditierung = Als Diskreditierung (lateinisch dis „entzwei“, credere „vertrauen“) bezeichnet man das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens in der Öffentlichkeit. Oftmals wird zum Erreichen der persönlichen Ziele das Mittel der Lüge benutzt. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Diskreditierung )

Ich frage mich nur, wo jetzt das Vertrauen in die Frau untergraben oder wo genau über sie gelogen wird.

Die Frau hat keine wechselnden Partner. Wo liest du das nur? Lies bitte alles, was der TE geschrieben hat.

Zitat von Stefan2111:
Sie hatte sich im August in jemanden anderen verliebt, den Sie auch schon seit Jahresanfang kannte (einen verheiratenden Mann) aber Sie selbst sagte (auch zu mir) dass Sie mit ihm keine Zukunft sieht, da er verheiratet ist und einen Minderjährigen Sohn hat, das ging dann vor paar Wochen zu Ende.

Zitat von Stefan2111:
Daraufhin hat Sie mir regelmäßig von ihren Datingapps und den Männern dort erzählt, aber hat einen nach den anderen wieder in den Wind geschossen und mir gegenüber gesagt, dass Sie abwartet was ihr das Universum gibt.

Klar und mit dem verheirateten Mann wurden nur Sterne gezählt und die Männer von den Dating Apps waren nur der berühmt berüchtigte Freund zum reden....

Zitat von Stefan2111:
Ja Freundschaft+ ist definitiv nichts für mich, das habe ich leider auch merken müssen! Aber dennoch verbringe ich gerne Zeit mit ihr und Sie auch mit mir.

Wenn alles fine ist, warum schreibst du dann in ein Trennungsforum?
Du fängst jetzt wieder an herumzudrucksen, weil du weißt, dass ein kompletter Kontaktabbruch der einzige Weg ist mit dieser Situation umzugehen. Kenne ich gut, so habe ich hier auch reaiert, als die Foristen mir das geschrieben haben.

Aus Erfahrung: Du wirst viel mehr leiden wenn sie mit einem Neuen ankommt und du dann aus ihrem Leben gestrichen wirst.
Tu dir das nicht an.

Die Frau hat nichts schlimmes gemacht. Außer eben, dass sie ihn nicht möchte.

Wer hat behauptet, dass die Frau irgendwas schlimmes gemacht hat?
Bitte die Stelle konkret zitieren.

Wenn er jetzt auf einmal Kehrwende macht und was anderes will, Dann muss er bei sich suchen und nicht bei der Frau.

Hat jemand etwas anderes behauptet? Wenn ja, bitte auch hier konkret zitieren.

Zitat von Stefan2111:
Hmm, den punkt mit dem Freundschaft+ leider wohl nicht ganz gelesen, das + habe ich beendet!

Stimmt, dass habe ich überlesen.
Ändert aber nichts an der Aussage, dass du den Kontakt abbrechen sollst.

09.12.2024 13:55 • x 3 #31

S
Zitat von Stefan2111:
Mein Problem ist, ich Liebe Sie vom ganzen Herzen, dass weiß Sie auch, ich würde alles für Sie machen, ich schaue über alle ihren kleinen Makel hinweg, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter! Wenn Sie was an mir bemängelt, stelle ich das Verhalten auch sofort ab (meist sind es Sachen die Ich locker sehe, wie z.B. mit dem Sandkasten heute morgen) so dass man das nicht mehr kritisieren kann, in der Hoffnung dass Sie vielleicht doch irgendwann ihre Meinung ändert. Aber ich habe das Gefühl, egal was ich machen werde, ich werde ihre Meinung nicht ändern können!

Was haben wir aus deiner Sicht bitte alles überlesen?
Dass du deine Persönlichkeit aufgibst, damit sie nichts mehr zu kritisieren hat. Mit dem Ziel, dass sie dich dann liebt.
Du sie überreden und überzeugen möchtest, dass sie Gefühle für dich entwickelt.
Was haben wir überlesen?

Zitat von Stefan2111:
in der Hoffnung dass Sie vielleicht doch irgendwann ihre Meinung ändert. Aber ich habe das Gefühl, egal was ich machen werde, ich werde ihre Meinung nicht ändern können!

Natürlich nicht.
Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen.
Das müsstest du eigentlich in deinem Altersjahrgang doch wissen.

09.12.2024 13:59 • x 3 #32

A

Sie sagt, sie wird sich nie in mich verlieben

x 3

B
Zitat von Alduin:
und mit dem verheirateten Mann wurden nur Sterne gezählt und die Männer von den Dating Apps waren nur der berühmt berüchtigte Freund zum reden....

hier sieht man wieder, dass du nicht gelesen hast. Der TE hat ganz klar formuliert, Das nicht gelaufen ist mit den Männern. Such dir die Passage doch bitte selbst raus. Langsam wird es mir zu blöd!

Und ich hatte hier auch ganz klar schon geschrieben, dass ich auch Date, ohne dass es zu Intimitäten kommt.

Im Endeeffekt stellst du das ja infrage, Dass so etwas möglich ist. Du musst nicht von dir und deinem Mindset auf andere Menschen schließen.

09.12.2024 14:10 • x 3 #33

Wurstmopped
Zitat von Stefan2111:
Sie hat mich aber nur Lieb und sagt klar, dass Sie sich nie in mich verlieben wird!

Warum nimmst du die Frau nicht ernst?
Sie wird niemals nie mit dir eine intime Beziehung eingehen.
Du willst die Hoffnung nicht aufgeben und blockierst dich selbst.
Du bist nicht mehr oder jüngste, die Lebenszeit könntest du sinnvoller einsetzen.

09.12.2024 14:16 • x 1 #34

S
@paul258 es geht um das beenden des + in der Freundschaft +, nicht um das beenden der Freundschaft

09.12.2024 14:19 • #35

Wurstmopped
Zitat von Stefan2111:
Ich habe ja gesagt! Somit haben wir nun eine gemeinsame Katze, welche bei mir wohnt! Somit sehen wir uns auch täglich (wobei wir uns vorher auch fast täglich gesehen haben)!

Nun ja, sie wird es überleben wenn sie die Katze nicht mehr sehen kann und du den Kontakt abbrichst, ggf nimmt sie die Katze.
Ich denke das ist eher ein willkommener Vorwand....

09.12.2024 14:43 • x 3 #36

S
Zitat von Stefan2111:
es geht um das beenden des + in der Freundschaft +, nicht um das beenden der Freundschaft

Ok.
Halten wir mal fest.
1. Du bist einseitig verliebt.
2. Deshalb hast du die Freundschaft+ beendet.
3. Du willst den Kontakt und Freundschaft weiterhin erhalten.

Dann ist es für dich doch klar und chicci.
Frage:
Warum schreibst du dann in diesem Trennungsforum?
Was erwartest und erhoffst du dir hier?

09.12.2024 14:45 • x 1 #37

S
@StrahlendeSonne
Tips und Ratschläge wie man mit dieser Situation am besten umgehen kann, den Ratschlag, auf Distanz zu gehen ist bis jetzt das einzige was mir vorgeschlagen wurde, leider ist das etwas was ich nicht möchte. 1. weil selbst wenn wir keine Partnerschaftliche Beziehung haben, liegt mir sehr viel an dieser Freundschaft und 2. Wir jetzt eine gemeinsame Katze haben, welche bei mir wohnt, und Sie die Katze bei sich nicht aufnehmen kann!

09.12.2024 14:55 • #38

T
@Stefan2111

Auf Distanz gehen möchtest du nicht, was ich auch verstehen kann, obwohl es wahrscheinlich das beste wäre.

Verliebt machen kannst du sie nicht.
Also was bleibt dir dann anderes übrig, als einfach nur Freundschaft zu akzeptieren und weitermachen wie bisher?

Vielleicht löst sich dein Problem irgendwann von alleine. Zum Beispiel wenn sie sich in einen anderen verliebt.

09.12.2024 15:06 • x 4 #39

Wurstmopped
Zitat von Stefan2111:
@StrahlendeSonne Tips und Ratschläge wie man mit dieser Situation am besten umgehen kann, den Ratschlag, auf Distanz zu gehen ist bis jetzt das ...

Entliebe dich, fällt mir da noch ein, aber ohne Distanz halt schwierig. Ansonsten bleibts du gefangen und hoffst, bis die dann wirklich eine andere Beziehung eingeht, Folge Liebeskummer.
Bedeutet, du verschiebst den Liebeskummer nur.
Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

Zitat von Stefan2111:
auf Distanz zu gehen ist bis jetzt das einzige was mir vorgeschlagen wurde, leider ist das etwas was ich nicht möchte. 1.

Feel free, dein Leben deine Verantwortung, sie hat sich klar und deutlich geäußert.

Oder suchst du Ratschläge, die sie dazu bewegt, sich doch in dich zu verlieben?
Da sei dir eins gesagt, Gefühle sind nicht verhandelbar!

Also Cut und ein wenig leiden, dann Kopf hoch und auf zu neuen Ufern, es gibt viele Frauen die sich verlieben wollen.

09.12.2024 15:11 • x 3 #40

S
Zitat von Stefan2111:
Tips und Ratschläge wie man mit dieser Situation am besten umgehen kann, den Ratschlag, auf Distanz zu gehen ist bis jetzt das einzige was mir vorgeschlagen wurde, leider ist das etwas was ich nicht möchte. 1. weil selbst wenn wir keine Partnerschaftliche Beziehung haben, liegt mir sehr viel an dieser Freundschaft und 2. Wir jetzt eine gemeinsame Katze haben, welche bei mir wohnt, und Sie die Katze bei sich nicht aufnehmen kann!

Genau und das ist dein Problem.
Du willst Meinungen hören, aber nicht , die dir nicht zu sagen.
Und wenn wir alle sagen, dass du den Kontakt am Besten abbrechen solltest, um dich zu schützen und um von ihr loszukommen, willst du das NICHT lesen.
Die Realität NICHT ins Auge blicken.
Ich sage dir mal ganz klar warum, das so ist:
Du bist null bereit sie loszulassen und du glaubst immer noch, fälschlicherweise, sie überreden zu können, dich zu lieben.
Und die Katzenaktion ist auch so eine Sache, auch wenn du tierlieb bist, versuchst du sie an dich zu binden.
Und glaubst, sie wird dich lieben... Gefühle sind nicht verhandelbar.
Und es ist nur eine Katze. Ihr habt keine Kinder zusammen, dann wäre die Sachlage eine andere.
Mehr habe habe ich zu deinem Thema nicht mehr zu sagen, weil du nicht bereit bist hinzuschauen und etwas für dich zu verändern.

Viel Glück in deinem drehenden Karussell.

09.12.2024 15:11 • x 5 #41

Blindfisch
Okay, du möchtest einen Ratschlag, wie du am Besten mit der Situation umgehen könntest und den besten Ratschlag möchtetst du nicht hören.....
Zitat von Stefan2111:
1. weil selbst wenn wir keine Partnerschaftliche Beziehung haben, liegt mir sehr viel an dieser Freundschaft

Wenn dir diese Freundschaft so wichtig ist, frage dich, was kann dir diese Frau geben, was andere dir nicht geben können? Gute Gespräche? Über Katzen? Du bist in sie verliebt - sie aber nicht in dich! Bleib ruhig in ihrer Friendzone und wenn sie dann einen neuen Partner an ihrer Seite hat, bist du eh Geschichte. Oder aber Sie behält dich in der Hinterhand, weil sie weiß, das du für Gefälligkeiten am Start bist. Mehr als Plan B wirst du für Sie nicht sein.
Zitat von Stefan2111:
2. Wir jetzt eine gemeinsame Katze haben, welche bei mir wohnt, und Sie die Katze bei sich nicht aufnehmen kann!

Eine Katze entscheidet also darüber, ob du weiter leiden möchtest?

09.12.2024 15:20 • x 2 #42

BoraBoraBora
So niveaulos Hier zu schreiben, finde ich wirklich ganz unterste Schublade! Sogar, wenn sie wirklich wechselnde Männer hätte, Was da ja nicht ...

Danke @BrightnessLove Wirklich danke!

Ist mir auch aufgestoßen; hättest Du es nicht geschrieben, hätte ich es gemacht. Kam mir gerade auch vor wie in den 50er Jahren. Wenn eine Frau mehr als einen S.partner in ihrem Leben hat, oder einen Herrn trifft, ohne mit ihm verlobt zu sein, ist sie 'ne B.itch, und dass sie belästigt wurde, ist sie sowieso selbst schuld, hat ja nen Mini-Rock getragen. Halleluja...

Und das liken auch noch 6 Peoples, unglaublich.

@Blindfisch
Als F+-Gurke auf dem Gurkenkarussel ist der TE nach Deiner Auffassung integerer?

09.12.2024 16:07 • x 2 #43

DieSeherin
weißt du @Stefan2111 , ich glaube, dass der erste schritt bei dir die totale akzeptanz sein muss - akzeptiere bitte, das sie es ernst meint ich werde mich nie in dich verlieben!

im grunde hast du selber - ganz ungewollt - etwas dazu geschrieben, das für mich ihre aussage total glaubhaft macht:

Zitat von Stefan2111:
ich schaue über alle ihren kleinen Makel hinweg

und genau deswegen hat es auch bei mir männer gegeben, mit denen ich sehr eng befreundet war (und mit manchen sogar noch immer bin), die mich als partner mit ihren macken in den wahnsinn treiben würden, mit denen ich nie eine beziehung haben könnte, die als freunde aber toll sind.

alsoschau, dass du eure freundschaft erhältst, deine hoffnung aber endgültig begräbst. ja, mit etwa sabstand ginge das leichter, aber versuchen kannst du es ja mal ohne.

09.12.2024 16:18 • x 3 #44

Blindfisch
Zitat von BoraBoraBora:
Und das liken auch noch 6 Peoples, unglaublich.

Ja, unverschämt, nicht war.
Wenn eine Frau sich ausleben möchte, kann sie es tun. Niemand hält sie davon ab. Jede(r) kann machen und lasen was er/sie möchte. Das es aber Menschen gibt, die eine solche Frau nicht als Beziehungsmaterial sehen, passt halt nicht in das Weltbild mancher User. Gleichberechtigung heißt nicht, alles tun und lassen zu dürfen, ohne Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen zu müssen. Handlung und Konsequenz. Und wenn die Konsequenz darin besteht, das man eine solche Frau (gilt natürlich auch für den Mann) nicht als Partner haben möchte, dann wird beschämt.
Zitat von BoraBoraBora:
Kam mir gerade auch vor wie in den 50er Jahren.

Warst du dabei? Was hat das hier zu suchen? Hat jemand die Zeit zurück gefordert?
Zitat von BoraBoraBora:
und dass sie belästigt wurde, ist sie sowieso selbst schuld, hat ja nen Mini-Rock getragen

Du unterstellst also die User, die es so ähnlich sehen, das sie ein solches Verhalten befürworten? Ganz schön weit her geholt.

09.12.2024 16:25 • x 1 #45

A

x 4