212

Sie sagt, sie wird sich nie in mich verlieben

S
Zitat von BrightnessLove:
Frauen Bashing zu betreiben, In dem man von Gurkenkarussell spricht Ist aller unterste Schublade!

Ok, das Wort Gurkenkarussel ist unglücklich gewählt. Hatte man auch ein anderes Wort dafür bezeichnen können.
Aber die Frau scheint ja nun mal nicht von traurigen Eltern zu sein und scheint ja doch sehr empfänglich und offen zu sein.
Ist ja auch ok.
Es ist immer eine Einstellungssache:
Ich würde mich z.B. niemals für eine Freundschaft + hergegeben, weil ich weiß, was ich WERT bin. Aber das ist meine persönliche Einstellung, jeder wie er mag.
Und hier ging es vielmehr, ob TE sich da Hoffnung machen kann etc...

Er ist genau auf dem gleichen Niveau der Frau!

Sehe ich anders. ER hat sich verliebt und sie nicht!
Damit ist eine Schieflage gegeben und sie sind nicht mehr auf Augenhöhe.

09.12.2024 12:24 • x 4 #16

paul258
Er ist genau auf dem gleichen Niveau der Frau!

Der eine ist verliebt und bricht deshalb sogar die f+ ab, weil es ihn zu sehr schmerzt, nimmt also in Kauf die geliebte Person nicht mehr zu sehen. Sucht verzweifelt Hilfe im Internet.

Der andere datet lustig durch die Weltgeschichte, weiß dass der andere leidet, ist ihm aber egal, hat mehrere Sachen am laufen u.a. auch mit einer verheirateten Person usw.

Wie das für dich gleich sein kann bleibt mir ein Rätsel, aber das liegt sicher daran:

Aber du verstehst es nicht

Wäre ich doch nur so klug wie du. Naja, schade.

Und nein: ich bin nicht empfindlich

Du regst dich völlig ohne Grund über ein Wort auf, nur um dann selber zu schreiben, dass du den Sachverhalt genau so siehst wie alle andern. Nur das Wort regt dich halt auf...
Irgendwie ist das schon die Definition von empfindlich.
Aber gut, was weiß ich. Bin ja leider nicht so intelligent wie du, dann würde ich das vermutlich verstehen.

09.12.2024 12:25 • x 4 #17

A

Sie sagt, sie wird sich nie in mich verlieben

x 3

Blindfisch
Ist eindeutig Frauen-Bashing!

Tut mir Leid, wenn du es so siehst. Ich habe geschrieben:
Zitat von Blindfisch:
Sie ist eine erwachsene Frau und kann tun und lassen, was Sie möchte

Das gilt für alle Frauen. Aber Überraschung: es ergibt sich aus einem solchen Verhalten eine Konsequenz:
Zitat von Blindfisch:
aber Beziehungsmaterial ist sie nicht!

Zumindest nicht die Männer, die Sie haben möchte. Darauf wollte ich den TE aufmerksam machen.

Okay, Gurkenkarusell kling nicht sehr nett - anders rum gibt es den Begriff f.u.c.k.boy - ich habe noch keinen Mann gehört, der sich darüber beschwert hat. Ich habe das Gefühl, das wenn man einem mänlichen TE einen Tip/Rat gibt (er ist ja nicht umsonst hier im Forum), das einige Frauen mit gewissen Verhaltensweisen nicht für eine Langzeitbeziehung geeignet sind, einige User Skandal schreien und sich aufregen. Es werden Probleme gesehen, wo keine sind. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Überings: Wenn ich einen Fisch fangen möchte, frage ich nicht den Fisch, sondern den Angler.

09.12.2024 12:27 • x 3 #18

A
Zitat von Stefan2111:
Mein Problem ist, ich Liebe Sie vom ganzen Herzen, dass weiß Sie auch, ich würde alles für Sie machen, ich schaue über alle ihren kleinen Makel hinweg, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter! Wenn Sie was an mir bemängelt, stelle ich das Verhalten auch sofort ab (meist sind es Sachen die Ich locker sehe, wie z.B. mit dem Sandkasten heute morgen) so dass man das nicht mehr kritisieren kann, in der Hoffnung dass Sie vielleicht doch irgendwann ihre Meinung ändert. Aber ich habe das Gefühl, egal was ich machen werde, ich werde ihre Meinung nicht ändern können!

Und das ist dein Problem: Du hörst nicht zu bzw. nimmst nicht wahr, was sie dir sagt und was das bedeutet.

Der Grund dafür ist einfach: du willst die Bedeutung ihrer Worte nicht verstehen.
Für Sie ist eure Beziehung temporär und hauptsächlich körperlich und freundschafltich ausgelegt. Das wird sich nicht mehr ändern, da deine F+ sich bereits nach außen orientiert.
Über die Gründe kann man ewig spekulieren, ist aber auch egal. Sie tut es bereits....

Deine Reaktion ist dabei maximal schädlich für dich.
Selbst wenn du noch eine Chance hättest machst du dich mit deiner Nachgiebigkeit einfach unattraktiv.
Zudem ist sie sich deiner sehr sicher, was jedes Begehren schon im Keim erstickt.

Du kannst es jetzt weiter laufen lassen und richtig leiden, wenn sie dann ihren Lebenspartner findet (dann wirst du wahrscheinlich auch als Freund aus ihrem Leben gekickt) oder du leidest jetzt ein bisschen und beendest diese F+.

09.12.2024 12:36 • x 6 #19

A
Und dann sie als nicht Beziehungsmaterial Zu bezeichnen ist doch eine Unverschämtheit.

Nö, es ist ehrlich.

Jeder hat seine eigenen Ansichten und Präferenzen bei der Partnerwahl. Blindfisch findet halt, dass Frauen, die Gurkenkarussell fahren kein Beziehungsmaterial sind.

Was denkst du wie viele Frauen mich nur wegen meiner Glatze nicht als Beziehungsmaterial ansehen? Regst du dich auch darüber so auf? Gehst du grundsätzlich mit jedem Mann aus oder hast du etwa auch Dinge, die ein No-Go für dich sind?

Ich schließe mich den anderen Foristen hier an: Deine Beiträge wirken dich etwas empfindlich.

09.12.2024 12:41 • x 2 #20

B
Zitat von Blindfisch:
Tut mir Leid, wenn du es so siehst. Ich habe geschrieben: Das gilt für alle Frauen. Aber Überraschung: es ergibt sich aus einem solchen Verhalten eine Konsequenz: Zumindest nicht die Männer, die Sie haben möchte. Darauf wollte ich den TE aufmerksam machen. Okay, Gurkenkarusell kling nicht sehr nett - anders rum ...

Sie ist genauso viel Beziehungsmaterial, beziehungsweise genauso wenig Beziehungsm. Wie der TE.
Nicht mehr und nicht weniger.
Anstatt die Frau durch Gurkenkarussell zu diskreditieren, Wäre es vernünftiger, objektiv Dem TE zu sagen, dass er loslassen muss. Und zwar nicht, weil es um einen Gurkenkarussell geht. Und auch nicht, weil sie angeblich schlechter ist als er, weil Nicht beziehungtauglich. Denn Er hat ja auch nichts gegen Freundschaft plus. Damit ist der Haar genau auf dem selben Niveau wie diese Frau. Dass er nun sich verliebt hat, Macht ihn keineswegs zu einem besseren Menschen. Auch wenn das hier einige schreiben. Er hat jetzt einfach nur Pech, dass er sich verliebt hat. Das nennt man Pech!

merke dir TE: Wer solche Konstrukte eingeht wie eine Freundschaft plus Muss mit diesen Dingen umgehen können. Keineswegs ist die andere Person, die sich eben nicht auf deine Verliebtheit einlassen will k ein schlechter Mensch. Und auch wenn ihr noch so viele Leute dir schreiben, dass sie deiner nicht würdig ist. Es stimmt nicht. Diese Frau hat sich einfach nicht in dich verliebt. Sie ist eine normale Frau, eben mit diesen Charaktereigenschaft, dass sie etwas lockerer eingehen will mit einer Beziehung- Genau wie du auch.
An deiner Stelle Würde ich mal über diese Dinge nachdenken. Du scheinst einfach nicht der Typ für Freundschaft plus zu sein.

Ich Würde an deiner Stelle Bei mir Den Fehler suchen, Statt wie die anderen hier Bashing gegen eine Frau machen.

dein Fehler ist doch sonnenklar: Du bist bedürftig und hast dich in sie verliebt. Und bedürftig meine ich nicht so negativ. Sondern dass du eben auf der Suche bist nach Liebe. Für mich ganz normal und menschlich. Wenn du aber das verstanden hast, Dann lasse dich nicht auf Konstrukte ein, die dann weh tun.

09.12.2024 12:45 • x 5 #21

A
Anstatt die Frau durch Gurkenkarussell zu diskreditieren

Wie kann man eine Frau mit Gurkenkarrusell diskreditieren, die ganz offen zugibt, dass sie (häufig) wechselnde Partner hat?

Und zwar nicht, weil es um einen Gurkenkarussell geht. Und auch nicht, weil sie angeblich schlechter ist als er, weil Nicht beziehungtauglich.

Macht ihn keineswegs zu einem besseren Menschen.

Keineswegs ist die andere Person, die sich eben nicht auf deine Verliebtheit einlassen will ein schlechter Mensch.

Du bist die einzige Person in diesem Thread, von der ich lese, dass sie Menschen einen Wert aufgrund ihres Dating/Beziehungsverhalten zuweist.

Prost., Fuc*kboys, Fremdgeher,... haben den gleichen Wert als Mensch wie die Jungfrau Maria, trotzdem muss man keine Beziehung mit ihnen wollen.

09.12.2024 12:56 • x 3 #22

B
@Alduin : nein, ich bin es genau nicht die einen Wert zu schreibt. Denn ich sage das Diskreditierung mit dieser Gurke nicht in Ordnung ist. Die Person, die das gesagt hat, schreibt einen Wert zu. Was verstehst du da dran nicht?

Ansonsten musst du genau lesen!
Zitat von Alduin:
Wie kann man eine Frau mit Gurkenkarrusell diskreditieren, die ganz offen zugibt, dass sie (häufig) wechselnde Partner hat?

Die Frau hat keine wechselnden Partner. Wo liest du das nur? Lies bitte alles, was der TE geschrieben hat.
Woher kommt diese Selektiv Wahrnehmung?

ich verlasse jetzt den Strang hier. Ich habe alles gesagt. Ich hoffe, TE versteht, dass er bei sich gucken muss.
Alles Gute für dich!

09.12.2024 13:03 • x 3 #23

S
@Alduin Hmm, den punkt mit dem Freundschaft+ leider wohl nicht ganz gelesen, das + habe ich beendet!

09.12.2024 13:19 • #24

S
@BrightnessLove Danke für einen konstruktiven Beitrag, ich habe bei vielen hier das Gefühl, dass Sie meinen Beitrag nicht vollständig gelesen haben, weder dass ich das + beendet habe, da ich zuviele Gefühle entwickelt habe, noch dass wir auf einen Weg der Partnerschaft waren, ich es aber mit einigen Handlungen verkackt habe.

Ich gebe ihr definitiv für nichts die Schuld, wenn dann muss ich mir die Schuld geben dass ich es 1. verkackt habe 2. dass ich mich in Sie verliebt habe.

Ja Freundschaft+ ist definitiv nichts für mich, das habe ich leider auch merken müssen! Aber dennoch verbringe ich gerne Zeit mit ihr und Sie auch mit mir.

09.12.2024 13:23 • x 2 #25

paul258
Zitat von Stefan2111:
weder dass ich das + beendet habe, da ich zuviele Gefühle entwickelt habe

Vs.
Zitat von Stefan2111:
Im August habe ich gesagt, dass ich das + nicht mehr machen kann, weil ich anfange mich in Sie zu verlieben.

Zitat von Stefan2111:
Die Freundschaft+ habe ich ja beendet, weil ich ja Gefühle entwickelt habe,

...was stimmt denn nun?

09.12.2024 13:25 • #26

B
Das Problem hier bei den ganzen Antworten ist das hier unheimlich viele Verletzte sind. Und sie sulen Sich in ihrer Opferrolle.

Die Frau wäre nicht die richtige. Kein Beziehungsmaterial Und schlimmere Beschimpfungen( Gurke…..) .

Anstatt dem TE klarzumachen, dass es an ihm liegt, weil er nämlich die Wahl getroffen hat, ihr getroffen hat. Sich auf so ein Konstrukt einzulassen ist einfach naiv. Um diese Wahl hat er proaktiv getroffen!

Die Frau hat nichts schlimmes gemacht. Außer eben, dass sie ihn nicht möchte. Und das ist nicht schlimm, sondern ist ihr gutes Recht. Des Weiteren hat sie ja von Anfang an nur eine Freundschaft plus gewollt. Wenn er jetzt auf einmal Kehrwende macht und was anderes will, Dann muss er bei sich suchen und nicht bei der Frau.

Ihn in seiner Opferrolle zu bestätigen, ist falsch. Und in dem man die Frau abwertet, bestätigt man ihn in der Opferrolle. Das ist einfach nicht richtig.

Er muss seine Schlüsse daraus ziehen. Der Schluss ist eben nicht, sie ist Gurke…. Der Schluss ist:: Ich tauge nicht für Freundschaft plus.

Versteht ihr?

09.12.2024 13:26 • x 6 #27

S
@paul258 die Aussage bezieht sich auf die Leute die das nicht gelesen haben, daher ist diese Formulierung weder dass ich das + beendet habe, da ich zuviele Gefühle entwickelt habe

Korrekt, es bedeutet, dass die Leute es nicht gelesen habe dass ich es beendet habe.

Weder noch

09.12.2024 13:28 • #28

paul258
Zitat von Stefan2111:
@paul258 die Aussage bezieht sich auf die Leute die das nicht gelesen haben, daher ist diese Formulierung weder dass ich das + beendet habe, ...

Scheinbar bin ich wirklich zu dumm. Du hast doch selber geschrieben, dass du die Geschichte beendet hast, weil du Gefühle entwickelt hast. Hier zum Beispiel:
Zitat von Stefan2111:
Die Freundschaft+ habe ich ja beendet, weil ich ja Gefühle entwickelt habe

Und jetzt sagst du: Manche Leute hier hätten meine Beiträge nicht gelesen, weil sie mir unterstellen, dass ich Gefühle entwickelt habe - häää?

09.12.2024 13:36 • x 1 #29

paul258
Anstatt dem TE klarzumachen, dass es an ihm liegt, weil er nämlich die Wahl getroffen hat, ihr getroffen hat.

Schau mal hier:

Zitat von Blindfisch:
Sie ist eine erwachsene Frau und kann tun und lassen, was Sie möchte

Zitat von paul258:
Es wird Gründe geben warum sie nicht mehr von dir will. Dann sei du aber auch so stark (für dich!) weiterzuziehen

Zitat von Hypatia:
Glaub der Frau.

Zitat von StrahlendeSonne:
Die Frau ist ehrlich und hat dir gesagt, wie sie zu dir steht.
Deine Aufgabe ist jetzt, wenn du damit nicht zurechtkommst, die Konsequenzen zu ziehen und es nicht so weiter laufen zu lassen.

Eigentlich hat jeder dem TE geschrieben, dass ER damit leben muss und ER auf Distanz gehen soll. Dass es nunmal ihre Entscheidung ist und die gilt es zu aktzeptieren. Er hat ja nun Gefühle entwickelt, sie nicht und das ist völlig fein. Bei ihm hat sich ja die Einstellung geändert (, wie du auch mehrfach erwähnt hast).
So einfach. Das wurde hier auch alles berücksichtigt und erwähnt von den andern Usern.

Das hast du nur alles überlesen, weil du dich lieber aufregen wolltest.
(Stichwort Opferrolle).

09.12.2024 13:45 • x 3 #30

A

x 4