39

Sie sagt sie liebt mich noch nicht

C
Wir sind seit Mitte Dezember 19 in leidenschaftlichem Kontakt, hauptsächlich bei mir zuhause. Ich bin 28 Jahre älter als sie, sie ist 27. Wir haben uns per Zufall kennen gelernt und daraus wurde schnell mehr. Aufgrund des großen Altersunterschiedes traut sie sich nicht Ihrer Familie davon zu erzählen. Da ich diesbezüglich langsam etwas ungeduldig bin, sprach ich sie gestern darauf an. Sie sagte, dass es einen große Sache sei es ihrer Mutter zu erzählen, weil sie garantiert ausrasten würde, daher zögere sie. Als ich sie direkt mit meinem Eindruck konfrontierte, dass sie mich zwar sehr mögen aber nicht lieben würde, nickte sie. Darauf angesprochen sagte sie, dass sie das normal finde, weil wir uns ja noch gar nicht lang genug dafür kennen würden. Sie meinte sowas würde bei ihr immer länger dauern.

Ich hingegen liebe sie sehr und von Herzen, was ich ihr auch sage und zeige. Sie genießt das sehr und auch unser Schmusen und Knuddeln. Dabei spüre ich auch, dass sie mich wirklich sehr mag.

Meine Frage: Kann sowas sein, dass sie diese Zeit braucht? Oder kann ich dem Braten nicht trauen?

LG
Capitain

29.01.2020 18:01 • #1

mafa
Zitat von Capitain:
Kann sowas sein, dass sie diese Zeit braucht?

Natürlich ja

29.01.2020 18:04 • x 1 #2

A

Sie sagt sie liebt mich noch nicht

x 3

J
Nach gerade mal knapp zwei Monaten würde ich keinen Druck machen und Mutti vorgestellt werden wollen.
Bleibt doch erstmal bei Euch und schaut, wie sich alles entwickelt.

29.01.2020 18:10 • x 2 #3

C
... geht mir nicht ums Vorstellen, sondern ums Verheimlichen.

29.01.2020 18:12 • #4

J
Warum ist Dir das so wichtig?
Wäre das ein Indiz, dass Du ihr wichtig bist?

29.01.2020 18:17 • x 1 #5

S
Zitat von Capitain:
Mitte Dezember 19

Zitat von Capitain:
Ich hingegen liebe sie sehr und von Herzen

Das find ich jetzt eher ungesund . Wenn du sagst du bist verliebt okay.. aber sie nach einem Monat von ganzen Herzen lieben obwohl du die Person noch nicht mal richtig kennst...

Zitat von Capitain:
Aufgrund des großen Altersunterschiedes traut sie sich nicht Ihrer Familie davon zu erzählen

Zitat von Capitain:
dass sie mich zwar sehr mögen aber nicht lieben würde, nickte sie

Würdest du denn sofort jeden du magst und wo du noch weitersehen musst ob es für dich etwas Ernstes wird gleich deiner Familie servieren? Ich nicht.
Und meine Mutter würde wahrscheinlich auch erstmal Augen machen wenn der Altersunterschied so groß ist, immerhin sind 28 Jahre ne ganze Generation.

Ich finde auch nicht dass das verheimlichen ist wenn ich nicht nach einem Monat mit jedem Partner den ich jemals hatte zu meinen Eltern laufen möchte - entschuldige die harte Wortwahl.

29.01.2020 18:18 • x 4 #6

C
genau. Ich denke wozu man nicht steht, dass kann einem nicht so wichtig sein.

29.01.2020 18:23 • #7

Emma14
Sie müsste sich sozusagen bei der Mutter outen, einen doppelt so alten Mann an ihrer Seite zu haben. Sie befürchtet Konflikte mit ihrer offenbar intoleranten Familie und darauf hat sie keine Lust. Vielleicht ändert es sich mit der Zeit, wenn sie dich wirklich mal liebt.

29.01.2020 18:24 • x 1 #8

OxfordGirl
Zitat von Capitain:
Sie sagte, dass es einen große Sache sei es ihrer Mutter zu erzählen, weil sie garantiert ausrasten würde, daher zögere sie

Zitat von Capitain:
geht mir nicht ums Vorstellen, sondern ums Verheimlichen.

Du und ihre Mutter seid vermutlich etwa im gleichen Alter. Rechne lieber nicht damit, dass sie dich mit offenen Armen in der Familie willkommen heißt. Wahrscheinlicher ist, dass sie alles daran setzen wird, euch auseinanderzubringen. Insofern verstehe ich dein Drängen nicht?

29.01.2020 18:26 • x 2 #9

C
Zitat von Emma14:
Sie müsste sich sozusagen bei der Mutter outen, einen doppelt so alten Mann an ihrer Seite zu haben. Sie befürchtet Konflikte mit ihrer offenbar intoleranten Familie und darauf hat sie keine Lust. Vielleicht ändert es sich mit der Zeit, wenn sie dich wirklich mal liebt.

Das stimmt. Allerdings verheimlicht sie es allen gegenüber, auch Freundinnen.

29.01.2020 18:28 • #10

B
Hui, bei dem Druck,den du aufbaust,nach so kurzer Zeit solch bedeutungsvolle Worte verwendest,wäre ich tatsächlich schnell durch die Tür.
Ihr seid in einer Beziehungsanbahnung.
Wo kommt dein Druck her?

29.01.2020 18:31 • x 2 #11

C
Zitat von Bones:
Hui, bei dem Druck,den du aufbaust,nach so kurzer Zeit solch bedeutungsvolle Worte verwendest,wäre ich tatsächlich schnell durch die Tür.
Ihr seid in einer Beziehungsanbahnung.
Wo kommt dein Druck her?

Ok ich akzeptiere, dass es wohl als Druck rüberkommt. Sie hat das allerdings noch nie so geäußert. Ich wende mich nur gegen aktives Verheimlichen (mit den dazugehörigen Lügen von ihr gegenüber Anderen). Ich empfinde es als normal, dass man zu dem steht, was man tut... die Mutter mal noch ausgeklammert.

29.01.2020 18:36 • #12

F
Zitat von Capitain:

Das stimmt. Allerdings verheimlicht sie es allen gegenüber, auch Freundinnen.

Als ich mit 27 Jahren ein Techtelmechtel mit einem 42 jährigen hatten, ist meiner Mutter die Kinnlade runtergefallen, als sie ihn unerwartet gesehen hat. (Sie war bei mir zu Besuch, er stand unangemeldet vor der Tür.)

Weißt du was sie gesagt hat: Kind bitte tu mir das nicht an, der ist alt!

Meine Freunde fanden das sehr amüsant, alte Pfannen und so, zudem hatte er auch eine Bar in die wir immer gingen. Viel zu oft gratis Getränke (was ich eigentlich nicht wollte!). Aber wenn ich eine Beziehung mit ihm eingegangen wäre, hätten sie mich nicht für voll genommen. Es hätte optisch auch einfach lächerlich ausgesehen.

Dabei reden wir von 15 Jahren Unterschied!

So als Beispiel an Argumenten die bei so vorlagen?

Selbst noch nicht auf die Idee gekommen?

29.01.2020 18:40 • #13

C
Zitat von Flocke_:
Selbst noch nicht auf die Idee gekommen?

Doch natürlich. Aber ich kann es aus reinen Vernunftsgründen nicht beenden, dafür ist sie mir viel zu wichtig.

29.01.2020 18:46 • #14

Emma14
Zitat von Flocke_:
Kind bitte tu mir das nicht an

Egoistisches Mutterverhalten. Eigentlich sollten Mütter das Wohl ihrer Kinder im Auge haben und weniger ihr eigenes.

29.01.2020 18:47 • x 2 #15

A

x 4