Friedrich
- 88785
Friedrich
Junge_Roemer
Friedrich
biber123
gastfrau1211
Zitat von Friedrich:Sie hat dir einen freundlichen Korb gegeben. Ist sowas neu für dich, oder was meinst du damit, du stündest vor einer Situation, die du so noch nie hattest?Guten Morgen,
ich stehe vor einer Situation die ich so noch nie hatte und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun kann.
Zitat von Friedrich:gruselig meint in so einem Fall ja eher banges Hoffen auf einen total match. Vielleicht war die Art, wie du auf ihre Frage geantwortet hast, für sie ernüchternd. Klar, dass sie dann gleichzieht und auch nicht weiß .... Etwas Kreativität bzw. Sprach-Magie ist in so einer Situation oft förderlicher als nüchterner Pragmatismus.Habe vor ein paar Wochen eine Frau kennengelernt, sie ist ein paar Jahre älter als ich, aber das war kein Problem. Wir haben uns über eine Woche jeden Tag gesehen. Haben über alles reden können, über wirklich alles. Nach ein paar Tagen fragte Sie mich was das eigentlich zwischen uns sei - ich meinte, dass ich es nicht wüsste und wir einfach schauen sollten. Ihr ging es genauso. Wir verstanden uns auf Anhieb richtig gut, was wir beide auch schon etwas gruslig fanden. Sie gab mir auch direkt von Anfang an großes Vertrauen.
Zitat von Friedrich:Aus meiner Sicht mahne ich da zur Vorsicht! In meinem Freundeskreis gehören Schatzis und Hasen z.B. zum normalen Sprachgebrauch, ebenso Kuss-Smileys und Herzerl. Sie zeigen warmherzige Aufnahme in den inneren Kreis an, sind aber völlig unverbindlich zu sehen. Es wäre ein Fehler, sich aufgrund dessen zu verlieben, und ich muss mich schon manchmal arg zusammenreißen, weil eben wirklich der eine oder andere sich dabei falsche Hoffnungen machen könnte. Das muss aber natürlich nicht auf deine Situation zutreffen.Sie fing an mir Spitznamen zu geben, nannte mich Hase, sendete Kuss-Smileys.
Ich verliebte mich. Ich hätte jeden Tag mit ihr verbringen können.
Zitat von Friedrich:Dass du ihre Frage eine Woche später stumpf zurückwirfst, ist hoffentlich mein falscher Eindruck Ansonsten: dicker Punktabzug wegen Situation abklopfen hinter geschlossenem Visier Sie könne es dir nicht sagen und wisse es nicht? Vielleicht maskierst du dein Verhalten, so dass du ihr damit keine wirkliche Entscheidungsgrundlage bietest. Sie wird vielleicht aus dir nicht schlau.Nach einer weiteren Woche fragte ich sie dann, was das zwischen uns sei - sie könne es mir nicht sagen, sie wüsste es nicht. Ich sagte ihr das ich mir mehr vorstellen kann, sie aber nicht unter Druck setzen will.
Wir sahen uns dann ein paar Tage nicht, da sie beruflich sehr eingespannt ist.
Zitat von Friedrich:Wenn man verknallt ist, ist man zwar auch angespannt bei einem Wiedersehen, aber Arbeitsanspannung fällt definitiv weg in der Verliebtheitsphase.Gestern sahen wir uns wieder. Wir waren Essen, hatten eine Menge Spass. Habe aber auch gemerkt, dass sie von der Arbeit ziemlich angespannt war.
Zitat von Friedrich:Sie hat wohl noch den Abend über abgecheckt und war sich dann nachts endgültig sicher, dass da irgendwas fehlt, um auf den Zug mit euch aufzuspringen. Ich vermute nach wie vor deine Zurückhaltung bzw. Maskierung als Ursache. Sowas überfordert schnell und wirkt auch unattraktiv.Nachts sagte sie mir dann, sie könne nun meine Frage, was das sei oder wie es weitergeht, beantworten. Sie könne das alles nicht. Keine Verpflichtung eingehen, auch wegen beruflich. Es tut ihr leid und sie mag mich sehr. Ich fragte ob sie Angst hat.. bestimmt... . Sie will auch niemanden verletzen.
Zitat von Friedrich:Sie hat ernsthaft dir die Entscheidung überreicht, wie es mit euch weitergeht? Sowas habe ich auch noch nicht gehörtAuf die Frage wie es nun weitergehen soll, sagte sie, das müsse ich entscheiden.
Ich kann das nicht entscheiden. Ich wollte gehen, aber sie wollte das ich bleibe und ich blieb.
Timbuktu
Zitat:aber Arbeitsanspannung fällt definitiv weg in der Verliebtheitsphase.
Zitat:-Auf die Frage wie es nun weitergehen soll, sagte sie, das müsse ich entscheiden.
Ich kann das nicht entscheiden. Ich wollte gehen, aber sie wollte das ich bleibe und ich blieb.
Zitat:Sie hat ernsthaft dir die Entscheidung überreicht, wie es mit euch weitergeht? Sowas habe ich auch noch nicht gehört geschockt
Timbuktu
Zitat:Wenn du noch etwas rausreißen willst: ein bisschen mehr Siegfried und ein bisschen weniger Friedrich wäre gut freunde Sei siegessicherer ... immerhin bist du verliebt ... das ist für sich genommen schon einmal ein Sieg! lustig Glücklich herz
Friedrich
Zitat von Friedrich:Du bist ja putzig! (siehste, da sind sie schon fast wieder, die Bussis, Herzerl und Schatzis^^)ich weiß nicht ob ich jetzt überhaupt noch den Siegfried machen kann. Oder ob ich damit ziemlich gegen die Wand fahre.
Zitat von Friedrich:Sie will auch niemanden verletzen. Auf die Frage wie es nun weitergehen soll, sagte sie, das müsse ich entscheiden.
Friedrich
Zitat von Friedrich:@sashimi: Ich wollte gehen, weil ich mit der Situation nicht klar kam. Eigentlich wollte ich am liebsten einfach mal kurz um den Block rennen. Bin ein ziemlich nachdenklicher Mensch und ich war ziemlich überrascht und verwirrt, weil der Abend echt toll war und wir richtig Spaß hatten.
Timbuktu
Zitat:Ja und? Tolle Abende sind kein Beziehungsgarantie. Irgendwann ist man ein Paar oder eben nicht. Dieses Wie geht es weiter mit uns ist nichts anderes als die Pistole auf die Brust setzen. Jeder Mensch mit Eigenverantwortung und der Fähigkeit sich frei zu entscheiden wird ablehnen. Beziehungen sind kein Vertrag, keine Abmachung
Zitat von Friedrich:Schwer zu beschreiben. Vielleicht so ähnlich wie Alles oder Nichts, und Nichts stand dabei zu keiner Zeit zur Debatte. Ich kann es nicht beschreiben und lasse es lieber - auch, weil es gefühlt zu indiskret wäre. Es ist jedenfalls auch Typ-Sache und etwas für mutige Naturelle.@hey: Ich weiß nicht ob daher Bedenken kommen. Wir haben darüber geredet, aber für mich war das nie wirklich ein Thema. Was meinst du mit Hardliner?