23

Sie sagt sie braucht Vertrauen und Zeit!

J
Hallo Zusammen,

ich versuche mich kurz zu fassen:

ich habe vor einiger Zeit eine Frau über eine Datingapp kennengelernt. Sie hat mich damals (vor ca 1,5 Monaten) angeschrieben. Wir haben eine super Unterhaltung gehabt. Dann kam von ihr der Vorschlag, dass wir auch telefonieren könnten. Das haben wir dann auch getan. WIr haben so extrem gute Unterhaltungen gehabt, dass wir in der ersten Woche fast jeden Tag stundenlang telefoniert haben. Sie hat dann vorgeschlagen, dass wir uns mal am WE treffen sollten (sie wohnt ca. 200 km von mir entfernt). Das erste Treffen verlief auch super. Sie hat spontan bei mir übernachtet, es ist aber nichts gelaufen. Am Tag darauf hatten wir noch einen super schönen Tag zusammen. Zum Abschied habe ich Sie geküsst. Am Montag darauf war sie dann auf einmal ganz komisch, sie hat gesagt ihr sei total übel und schlecht und dass sie erst mal verarbeiten muss was am WE alles passiert ist. Das habe ich überhaupt nicht verstanden, weil sie immer wieder betont hatte wie schön unser Treffen war.

Auf jeden Fall haben wir den Kontakt dann erst mal ein wenig reduziert (ich wollte sie ja auch nicht bedrängen). Nachdem unser Kontakt entsprechend abgeflacht ist, kam von ihr der Vorschlag, dass wir uns nochmal sehen an einem neutralen Ort. Das haben wir dann auch getan. Unser Tag war superschön, wir sind händchenhaltend durch die Stadt gelaufen und haben uns mehrmals geküsst. Man hat ihr richtig angemerkt, dass sie sich wohl gefühlt hat. Die Tage danach war sie total nett und normal.

Aber dann kam auf einmal wieder ein Punkt, an dem man ihr angemerkt hat, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich habe sie nach einem weiteren treffen gefragt. Da hat sie auf einmal total blockiert. Der Kontakt wurde wieder von herzlich auf sachlich heruntergeschraubt. In dieser Woche hat sie gemeint, dass sie eigentlich keine Zeit hat. Als ich dann am Freitag im Club beim feiern stand, war sie auf einmal auch da und meinte es sei eine Überraschung. Das hat mich zwar sehr gefreut, nur konnte ich es nach dem ganzen hin und her nicht verstehen.

Ich habe mir dann übers Wochenende Gedanken gemacht und entschlossen den Kontakt erst einmal abzubrechen, aus Selbstschutz. Wir haben uns ausgesprochen und sie hat gemeint, dass ihr alles zu schnell geht und sie es langsam angehen lassen will. Ich meine, wie langsam will sie es denn angehen, wenn wir uns eh nur am WE sehen können. Auf jeden Fall haben wir seitdem keinen Kontakt mehr, um ehrlich zu sein mache ich mir aber Hoffnungen, dass sie von sich aus nochmal auf mich zukommt und sich ein wenig öffnet.

Zu der ganzen Geschichte ist zu sagen, dass sie in der Vergangenheit extrem enttäuscht worden ist und sehr viel Angst hat sich wieder neu zu verlieben. Ich habe ihr immer wieder gesagt und gezeigt, dass sie mir Vertrauen kann. Gleichzeitig habe ich ihr aber auch gezeigt, dass ich schon etwas für sie empfinde. Mit diesem Gefühl meinerseits konnte sie überhaupt nichts anfangen.

Zusammenfassung: Wir haben uns immer super gut verstanden, sind total auf der selben Wllenlänge, finden uns äußerlich attraktiv. Nur irgendwiehat sie immer wieder abgeblockt, wenn ich sie frage ob wir uns nochmal treffen. Das letzte mal hat sie geschrieben, dass sie unsere Treffen super schön fand, nur die nächsten drei Wochenenden habe sie überhaupt keine Zeit.

Was soll ich machen Bzw. seht ihr noch Hoffnung in der ganzen Geschichte?

07.04.2016 13:08 • #1


S
Ich würde mir keine zu grosse Hoffnung mehr mehr machen.

Die Worte sind nichts wert, egal was sie sagt oder wozu sie sich mal hat hinreissen lassen. Ihr Verhalten danach zeigt aber mehr als deutlich, dass du nur eine halb gare Option oder höchstens eine ganz nette Ablenkung für sie bist. Auf keinen Fall solltest du dann aber zukünftig jedes Mal springen, wenn sie denn doch mal wieder angestreunert kommt. So kommst du dann nämlich nie auf Augenhöhe.

Trotzdem viel Glück, falls da doch noch mal mehr kommt .

07.04.2016 13:41 • x 1 #2


A


Sie sagt sie braucht Vertrauen und Zeit!

x 3


G
Ist dir das nicht zu stressig? Grad am Anfang wo man sich kennenlernt sollte man Spass miteinander haben und nicht gleich so ein Komm her, geh weg Gedöns. Mir persönlich wäre das zu anstrengend und würde mein Augenmerk auf Menschen richten, die besser zu mir passen.

07.04.2016 14:18 • #3


Urmel_
Was Sick sagt.

Ansonsten:

Zitat:
Das letzte mal hat sie geschrieben, dass sie unsere Treffen super schön fand, nur die nächsten drei Wochenenden habe sie überhaupt keine Zeit.


Das Interesse an Dir ist schon mal so reduziert, dass sie die freie Zeit lieber in die Jagd nach anderen Männern steckt.

Und nun frag Dich, ob Dein Wert für sie steigt, wenn Du weiterhin verfügbar bist, nach Treffen fragst und die meiste Zeit eher die beste Freundin bist.

Ganz ehrlich, wenn mich ein Mädel in einer nicht geklärten Situation (- man beschnuppert sich noch) als emotionales Tampon benutzt sage ich gerade heraus, dass ich nicht ihre beste Freundin bin. Ist mein voller Ernst.

Und wenn ein Mädel in der Situation (aber jetzt völlig ohne Zusammenhang zum emotionalen Tampon) mit Geschcihten über der böse Ex oder Gewalt in der Beziehung oder was weiß ich einseift, bin ich weg. Da ist nämlich ungesundes Drama vorprogrammiert. Fieldtested. Mehrfach.

07.04.2016 14:23 • x 1 #4


Sway82
Puh, das finde ich auch schwierig.
Ich sehe es aber nicht ganz so schwarz.
Vor 11 Jahren habe ich meine Ex in einer für mich sehr schwierigen Zeit kennengelernt. Ich hatte von Anfang an Interesse an ihr hatte aber noch an einer sehr schweren Trennung zu knabbern. Entsprechend unbeständig war, leider, auch mein Verhalten ihr gegenüber. Das einzig gute: ich war immer ehrlich. Und sie hätte jederzeit den Kontakt abbrechen können.
Aber das tat sie nicht.
Wir haben schlussendlich 8 Monate gebraucht um zusammen zu kommen. Natürlich wurde mein Verhalten ihr gegenüber nach einigen Wochen/Monaten immer beständiger...ich habe auch langsam tiefe Gefühle für sie entwickelt. Ich hatte halt auch einfach Angst.
Aber ihre Geduld und ihr Verständnis für mich haben sich ausgezahlt. Wir haben 10 recht glückliche gemeinsame Jahre verbracht. Leider ging die Beziehung in die Brüche. Aber das hatte nichts mit unserem Start zu tun.

Also von daher: denk mal in Ruhe drüber nach und vielleicht magst du nochmal den Schritt auf sie zugehen und reden.

07.04.2016 14:27 • x 1 #5


G
Zitat von Urmel_:
Das Interesse an Dir ist schon mal so reduziert, dass sie die freie Zeit lieber in die Jagd nach anderen Männern steckt.



Ernsthafte Frage: Woher willst du wissen das sie auf Jagd nach anderen Männern ist? Es gibt auch Frauen, die z. B. am WE arbeiten müssen / bei Freunden beim Umzug helfen / Babysitten für Freunde/Patenkinder / Eltern können Geburtstag haben - whatever; Liste ist verlängerbar.

Verallgemeiner doch nicht immer alles.

07.04.2016 14:28 • #6


Urmel_
Zitat:
Ernsthafte Frage: Woher willst du wissen das sie auf Jagd nach anderen Männern ist? Es gibt auch Frauen, die z. B. am WE arbeiten müssen / bei Freunden beim Umzug helfen / Babysitten für Freunde/Patenkinder / Eltern können Geburtstag haben - whatever; Liste ist verlängerbar.

Verallgemeiner doch nicht immer alles.


Serious?

Mädels, wenn euch an Mann neugierig macht und da dieses Kribbeln ist, sagt ihr ihm, dass er die nächsten drei WEs nix von euch sehen wird?

Selten so einen Unsinn gelesen.

07.04.2016 14:31 • x 1 #7


G
@urmel

yes, serious, sonst hätte ich nicht gefragt.

Ich arbeite z. B. am WE im Stadion, ich passe auch mal auf meine Patenkinder auf und ja, auch meine Eltern haben mal Geburtstag oder ich bin zu ner Hochzeit eingeladen. Wie es in diesem Fall ist weiß ich nicht, aber es ist nicht jeder so ein berechnendes Miststück wie du es darstellst. Sorry.

07.04.2016 14:35 • x 1 #8


Urmel_
Zitat:
Wie es in diesem Fall ist weiß ich nicht, aber es ist nicht jeder so ein berechnendes Miststück wie du es darstellst. Sorry.


Ich kann Dir sagen wie es in diesem Fall ist. Die Anziehungskraft des TEs reicht derzeit nicht aus, damit die Dame anbeißt. Und das Verhalten und die nicht vorhandene Motivation stehen in flammenden Buchstaben, die jeweils 10 Meter hoch sind, auf der Kuppe eines Berges...in seinem Eingangstext!

Und sie ist kein berechnendes Miststück, sondern ein Mädel, wie es sie mittlerweile an jeder Ecke gibt, mit dem Silberlöffel im süßen Mund, keine Motivation einem Mann Respekt entgegen zu bringen, weil an jeder Ecke schon zwei weitere weiße Ritter warten, der Dame Puderzucker in den Po zu *beep*.

07.04.2016 14:39 • x 2 #9


G
@urmel: Na du kennst ja Frauen ^^

07.04.2016 14:45 • #10


Urmel_
Zitat:
@urmel: Na du kennst ja Frauen ^^


Wie lange warst Du schon nicht mehr als Mann heutzutage im spielerischen Austausch mit Mädels unterwegs?

Ach, Moment, Du bist ja eine Frau!

Merkste selbst, oder?

07.04.2016 14:56 • #11


Sway82
Zitat von Grace_99:
@urmel: Na du kennst ja Frauen ^^


Und steckt lieben gerne alle in eine schöne große Schublade....

07.04.2016 14:59 • x 1 #12


D
Joseph, die Geschichte kenne ich. Die hat mehrere Männer. Ist der erste Buchstabe V?

07.04.2016 15:09 • #13


S
Zitat von Sway82:
und vielleicht magst du nochmal den Schritt auf sie zugehen und reden.


Er hat bereits blank gezogen, sie blockt da und macht auf unverbindlich. Für MICH gibt´s da nichts weiter zu reden und SIE ist danach wenn dann dran, doch mal nen bisschen ernsteres Interesse zu zeigen.

Zitat von Joseph1234:
Gleichzeitig habe ich ihr aber auch gezeigt, dass ich schon etwas für sie empfinde. Mit diesem Gefühl meinerseits konnte sie überhaupt nichts anfangen.

07.04.2016 15:10 • #14


B
Urmel hat es ganz genau getroffen:
Zitat:
Die Anziehungskraft des TEs reicht derzeit nicht aus, damit die Dame anbeißt.

07.04.2016 15:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag