FloraVita
- 3541
- 1
- 8938
Zitat von UnsichererMann:dass wir das Problem an der Wurzel packen können
Zitat von UnsichererMann:
Ja, nach einer langen Ehe ohne Emotionen bzw. mit schlimmsten Enttäuschungen hat sie gelernt, dass sie nur sich vertrauen kann. Bei mir meinte sie, beginnt die Mauer aber zu bröckeln. Ich denke halt, dass sie emotional so fragil ist, dass alleine schon die kleinsten Kleinigkeiten sie zum Rückzug bewegen. Und so langsam realisiere ich auch - selbst wenn das hier nicht das Ende ist (wird es aber, irgendwie fühle ich das), dass die nächste Situation schon vorprogrammiert ist. Ich bin so hin- und hergerissen.
Toretto
Zitat von UnsichererMann:Das wird mein kleinstes Problem sein, das kannst Du mir glauben. Solange ich die Chance dazu kriege. Wenn Feierabend ist, dann brauchen wir ...
Toretto
Zitat von -Gina-:Sie muss erst ihre letzte Beziehung (Ehe) verarbeiten. Wie lange ist sie her? Zwischen die Mauer fängt an zu bröckeln und du ...
Zitat von Toretto:Ich bin aber zusätzlich der Meinung dass sie, wenn sie überhaupt einen Partner braucht dann einen, den ihre emotionalen Eigenarten nicht aus der Fassung bringen und belasten.
Zitat von Toretto:Ich wäre dafür auch der falsche Typ.
KlausHeinrich
Zitat von Toretto:Warum triffst du denn keine Entscheidung, sondern wartest nur ab? Was bringt dir sowas halbgares? Ab und an mal telefonieren und noch viel seltener sehen. Ist das den Seelenstress wert, den du gerade durchlebst? DIESE Frau will dich nicht ohne wenn und aber. Sie steht nicht zu dir. Sie gönnt dir nichtmal einen ...
KlausHeinrich
Zitat von -Gina-:Müsste derjenige nicht ziemlich gleichgültig unterwegs sein, wenn sowas auf Dauer nicht belastend sein soll? Als ob Damoklesschwert gerade über dir hängt (Entschuldige UnsichererMann, das musste jetzt sein).
Zitat von UnsichererMann:Denkt ihr, es ist schlauer, direkt einen Strich darunter zu machen?
KlausHeinrich
Zitat von -Gina-:Wir können dir nur unsere Meinung sagen, tipps geben. Entscheiden musst du, je nachdem was du für richtig hältst.
Zitat von UnsichererMann:OK, dann hat er noch nicht genug gelitten,
Toretto
Zitat von UnsichererMann:Dann kann ich dazu sagen, dass ich das wohl noch nicht will. Dazu könnte man jetzt sagen: OK, dann hat er noch nicht genug gelitten, aber ich ...
Toretto
Zitat von -Gina-:Müsste derjenige nicht ziemlich gleichgültig unterwegs sein, wenn sowas auf Dauer nicht belastend sein soll?
Toretto
Zitat von UnsichererMann:Dazu könnte man jetzt sagen: OK, dann hat er noch nicht genug gelitten
Zitat von UnsichererMann:wird meinerseits die Anforderung kommen, dass sowas, wie es jetzt wieder passiert ist, nicht mehr vorkommen darf.
KlausHeinrich