7

Sie rennt vor allem weg

Taku123
Hallo Leute,
so ich fang mal an ich bin 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen gewesen. Wir hatten uns am 29 August verlobt bis dahin war alles super meiner Ansicht nach. Sie hatte Depressionen durch ihre Kindheit damals und weil sich ihre Eltern trennten und ihr Stiefvater der wie ein Vater für sie war wollte sich umbringen kurz um ist sie nach der Verlobung dauernd zu ihrer besten Freundin gefahren was ich natürlich nicht gut fand hatten wir auch nen kleinen Streit jedenfalls meinte sie vier Wochen nach der Verlobung sie empfindet nicht mehr so wie früher. So ich bat sie in eine klinik zu gehen und nicht gleich schluss zu machen. Habe dann halt alles geklärt das sie dort rein kann und ihr immer gebraucht was sie brauchte. Am Wochenende wo ich arbeiten musste waren Frank und gina (beste Freundin) da und am Montag wollte sie mit mir sprechen und erzählte mir sie hat nur noch Gefühle wie nen großer bruder für mich. 6 Wochen nach der Verlobung wo sie übelst glücklich war. So am Dienstag stand sie auf arbeit vor mir und sagte ich hab die klinik abgebrochen kündige morgen meine Ausbildung (8Monate vor Ende) und zieh zu gina ich packe jetzt meine Sachen. Den Kontakt zu fast allen hat sie abgebrochen obwohl sie wie Freunde für sie waren. Dann eine Woche später kam raus das sie mich mit gina vor 4 monaten betrogen hatte und ich glaube nicht das das nur einmal war. Ich weiß auch das gina schon seit 2 Jahren verknallt in sie ist. Kurzum behandelt sie mich nun wie Dreck meint ihr geht es dort die Situation ist besser gut 250 km Entfernung. Die chefs meinten die war nicht mal beim Arbeitsamt sonst wüssten die das ja. Und das nach allem was ich getan habe sie damals süß ihren Loch geholt die Familie meinte sie hat dich super entwickelt bei mir hab sie damals vom pep weggebracht. Sie hatte ne Wohnung mit mir super Kollegen Ausbildungdplatz und den hat sie gut gemacht. Ich weiß nicht was los ist das sie arbeitslos ist sich um nix kümmert nichtmal mehr allein rausgeht was ist nur los?

17.11.2016 12:27 • #1


G
Ich verstehe, dass du verwirrt und traurig und aufgebracht bist....aber Punkt und Komma, sowie Absätze würden es sehr erleichtern deine Geschichte zu lesen

17.11.2016 12:56 • x 1 #2


A


Sie rennt vor allem weg

x 3


Taku123
Hallo Leute,
so ich fang mal an ich bin 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen gewesen. Wir hatten uns am 29 August verlobt, bis dahin war alles super meiner Ansicht nach.
Sie hatte Depressionen durch ihre Kindheit damals und weil sich ihre Eltern trennten und ihr Stiefvater der wie ein Vater für sie war wollte sich umbringen, kurz um, ist sie nach der Verlobung dauernd zu ihrer besten Freundin gefahren, was ich natürlich nicht gut fand. Wir auch nen kleinen Streit jedenfalls meinte sie vier Wochen nach der Verlobung sie empfindet nicht mehr so wie früher.
So ich bat sie in eine klinik zu gehen und nicht gleich schluss zu machen. Habe dann halt alles geklärt das sie dort rein kann und ihr immer gebraucht was sie brauchte.
Am Wochenende wo ich arbeiten musste waren Frank und gina (beste Freundin) da und am Montag wollte sie mit mir sprechen und erzählte mir sie hat nur noch Gefühle wie nen großer bruder für mich. 6 Wochen nach der Verlobung wo sie übelst glücklich war. So am Dienstag stand sie auf arbeit vor mir und sagte ich hab die klinik abgebrochen kündige morgen meine Ausbildung (8Monate vor Ende) und zieh zu gina ich packe jetzt meine Sachen.
Den Kontakt zu fast allen hat sie abgebrochen obwohl sie wie Freunde für sie waren. Dann eine Woche später kam raus das sie mich mit gina vor 4 monaten betrogen hatte und ich glaube nicht das das nur einmal war. Ich weiß auch das gina schon seit 2 Jahren verknallt in sie ist. Kurzum behandelt sie mich nun wie Dreck meint ihr geht es dort besser, die Situation ist schöner, 250 km Entfernt. Die chefs meinten die war nicht mal beim Arbeitsamt sonst wüssten die das ja. Und das nach allem was ich getan habe sie damals aus ihren Loch geholt, die Familie meinte sie hat dich super entwickelt bei mir, hab sie damals vom pep weggebracht. Sie hatte ne Wohnung mit mir super Kollegen, Ausbildungdplatz und den hat sie gut gemacht. Ich weiß nicht was los ist, das sie arbeitslos ist, sich um nix kümmert nichtmal mehr allein rausgeht was ist nur los?

17.11.2016 13:05 • #3


Sashimi
Wie war denn die Beziehung vor dem Eklat?

17.11.2016 14:18 • #4


C
Zitat von Taku123:
die klinik abgebrochen kündige morgen meine Ausbildung (8Monate vor Ende) und zieh zu gina ich packe jetzt meine Sachen.
Zitat von Taku123:
ihr geht es dort besser, die Situation ist schöner, 250 km Entfernt.

So kurz vor dem Ende einer Ausbildung, dem ersten und wichtigsten Schritt ins Berufsleben und allem, was darauf aufbaut, vor ALLEM davon zu laufen, klingt nach panischer Angst. Ich denke, dass das wenig mit dir und eurer Beziehung zu tun hat. Sie hat offensichtlich ein sehr großes Problem, mit dem sie sich dir nicht anvertrauen konnte. Ich denke, du kannst ihr nicht helfen. Mal davon abgesehen, dass sie von dir keine Hilfe möchte?

Ich glaube, du kannst das gar nicht verstehen, was, warum, weshalb. Das Problem ist in IHR! Ich kenne mich mit Depressionen nicht aus. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

17.11.2016 14:39 • #5


Taku123
Zu sashimi: Es war immer toll hatten mal nen paar Meinungsverschiedenheiten aber haben auch viel unternommen.


Aber panische Angst vor was?
Sie fühlte sich in der Wohnung auch vor 3 Monaten nicht wohl, da haben wir neue Möbel gekauft. Und wir hätten auch umziehen können und hab ihr jeden Wunsch erfüllt.

17.11.2016 14:47 • #6


Sashimi
Ich glaube die Verlobung und das Bindungsverprechen plus die neue Bekanntschaft haben bei ihr zwei Dinge ausgelöst. Zum einen findet sie sich neu mit dieser anderen Frau, zum anderen sieht sie in eurer Beziehung keinen Sinn mehr. Das kann korrelieren. Man kann das auf die Depressionen schieben, kann aber auch ein Prozeß sein. Am Ende zählt aber was bleibt. Sie hat sich gegen Dich entschieden, ist für ihr Leben selbst verantwortlich.

Edit:
Zitat:
Sie fühlte sich in der Wohnung auch vor 3 Monaten nicht wohl, da haben wir neue Möbel gekauft. Und wir hätten auch umziehen können und hab ihr jeden Wunsch erfüllt.

Klingt wie Selbstaufgabe. Jeden Wunsch zu erfüllen ist denkbar schlecht.

Fazit: Ich glaube die Trennung basiert schon auf einer Ebene, die in erster Linie schwinde Attraktivität beinhaltet. Die Summe der einzelnen Teile.

17.11.2016 14:54 • #7


C
Zitat von Sashimi:
Ich glaube die Trennung basiert schon auf einer Ebene, die in erster Linie schwinde Attraktivität beinhaltet.

Und deshalb schmeißt man die Ausbildung 8 Wochen! vor dem Abschluss?
Zitat von Taku123:
Den Kontakt zu fast allen hat sie abgebrochen

Zitat von Taku123:
Ich weiß nicht was los ist, das sie arbeitslos ist, sich um nix kümmert nichtmal mehr allein rausgeht was ist nur los?

Das liegt doch nicht an mangelnder Attraktivität des TE. Sie hat massive Probleme mit Angst. Da bin ich mir sicher. Nur wovor und wieso kann der TE höchstens ahnen, da er bisher mit ihr das Leben geteilt hat. Sicher beantworten nur sie selbst...

17.11.2016 15:01 • #8


Taku123
Aber das wird alles wieder so werden sie fällt auf die Schnauze dort. Die Probleme schiebt sie erstmal weg werden aber irgendwann wieder kommen. Warum meint sie aber ich bedeute ihr was und das wird auch immer so bleiben.

Ich halt erstmal nen Monat Abstand und werd sie dann anrufen und versuchen mit ihr zu treffen. Ist das ne gute Idee?
Und 8 Monate vor Beendigung der Lehre nicht 8 Wochen

17.11.2016 15:16 • #9


Bukatcho
Zitat von Taku123:
Ich halt erstmal nen Monat Abstand und werd sie dann anrufen und versuchen mit ihr zu treffen. Ist das ne gute Idee?


Mach auf jeden Fall erst mal eine Kontaktsperre und warte ab, wenn sie sich meldet, kannst Du immer noch entscheiden, ob Du dann noch den Kontakt möchtest oder nicht. Lösch ihre Nr. und blockier sie bei FB. Wa. etc....
Kümmere Dich jetzt erst mal um Dich und lass sie außen vor. Du bist nicht für sie verantwortlich, das ist sie selber.

17.11.2016 15:22 • #10


C
Nochmal, ich denke, das hier ist keine gewöhnliche Situation. Ich denke wirklich, dass deine (Ex?)Freundin ernsthaft krank ist. Sie braucht Hilfe, dazu muss sie sich aber, egal von wem, helfen lassen wollen. Und das sehe ich hier nicht - sie ist weggelaufen, vor allem.
Zitat von Taku123:
sie fällt auf die Schnauze dort

Das muss sie vielleicht auch, damit sie selbst begreift, was los ist?!

17.11.2016 15:27 • #11


Taku123
Naja deswegen wollte ich das sie auch in die klinik geht, aber das hat sie ja dann abgebrochen.
Das komische war das sie vor 3 Monaten unbedingt ein Kind von mir wollte. Vielleicht brauch sie auch immer Veränderungen um mit allen fertig zu werden.
Ihre ganze Familie steht auch in engen Kontakt mit mir. Kann auch sein das sie so gemein zu mir ist um mich fernzuhalten und mich nicht noch mehr mit reingehen will.
Aber wenn ich sie blocke komm ich mir schäbig vor. Aber wie soll sich melden wenn ich sie blocke?

17.11.2016 15:43 • #12


C
Weißt du, Taku, wegzulaufen heißt für mich, das Gefühl zu haben, mit dem, was ist, was mich umgibt, auf keine andere Art und Weise umgehen zu können, als es zurück zu lassen. Eine Flucht vor etwas scheinbar unlösbarem, wenn ich bleibe. Ich denke, du kannst nichts tun. Du brauchst auch nicht nach Zeichen (die Nähe und Verbindlichkeit herstellen/vorgaukeln/repräsentieren sollten) von vor 3 Monaten suchen, die sind jetzt null und nichtig.
Zitat von Taku123:
Aber wenn ich sie blocke komm ich mir schäbig vor.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, weil SIE weggelaufen ist. Grundsätzlich denke ich, dass es an dem, der gegangen ist, egal aus welchem Grund, ist, sich wieder zu melden. Also, du kannst nichts tun, um die Situation zu verbessern. Das kann nur sie.

17.11.2016 15:57 • #13


Taku123
Ich schreib ihr ja auch nichtmal mehr. Komischer Weise war sie stolz drauf als sie wusste das wir umziehen können gleich nach ner neuen Wohnung geguckt hat.
Ich denke mal sie wird merken irgendwann was sie bei mir hatte.

17.11.2016 16:39 • #14


Sashimi
Zitat von collection:
Zitat von Sashimi:
Ich glaube die Trennung basiert schon auf einer Ebene, die in erster Linie schwinde Attraktivität beinhaltet.

Und deshalb schmeißt man die Ausbildung 8 Wochen! vor dem Abschluss?
Zitat von Taku123:
Den Kontakt zu fast allen hat sie abgebrochen

Zitat von Taku123:
Ich weiß nicht was los ist, das sie arbeitslos ist, sich um nix kümmert nichtmal mehr allein rausgeht was ist nur los?

Das liegt doch nicht an mangelnder Attraktivität des TE. Sie hat massive Probleme mit Angst. Da bin ich mir sicher. Nur wovor und wieso kann der TE höchstens ahnen, da er bisher mit ihr das Leben geteilt hat. Sicher beantworten nur sie selbst...


Komisch. Das einzige relevante übersiehst Du. Sie hat eine neue Freundin. Wie sie dementsprechend ihr Leben jetzt gestaltet und es selbst sabotiert, hat doch null Aussage zu den Gefühlen zu ihrem Ex-Freund. Das Statement ist klar. Die Beiden hatten 2,5 Jahre eine gute Beziehung. Ich scheue ehrlich gesagt den Gedanken, dass sie plötzlich ne Macke bekommen haben soll und psychisch nicht ganz dicht ist. Nur weil sie depressiv ist, heißt es ja nicht, dass sie keine Entscheidungen treffen kann. Das vermittelt zwar der Fragesteller, das muss man aber auch ausblenden können.

17.11.2016 16:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag