Hallo,
ich habe gestern schon mal einen Beitrag geteilt. Der jetzige wird mit Sicherheit ziemlich kindisch klingen, aber so ist es halt manchmal.
Ich will nicht mit meinen Freunden darüber reden, weil ich nicht möchte, dass sie parteiisch werden, sich sofort auf meine Seite stellen und mir keine neutrale Antwort, zur ganzen Thematik, geben, oder solche Antworten wie: Tu dir diesen Stress nicht an etc.. Allerdings weiß ich momentan wirklich nicht weiter und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.
Kurzfassung: Meine Freundin war gestern den ganzen Tag sauer auf mich, weil ich den Freitag wieder mit Freunden verbracht habe, da wir uns nicht sehen konnten, aufgrund der Entfernung und Verpflichtungen und misstraute mir, obwohl ich mich bei ihr gemeldet habe. Unterstellte mir, dass ich mich Freitags mit anderen Frauen treffe, woraus ein größerer Streit entstand, weil das definitiv nicht stimmt. Sie ist mir wirklich wichtig, und ich habe gestern den ganzen Abend damit verbracht, mich um sie zu kümmern, mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Außerdem wollte ich heute zu ihr fahren, aber daraus wurde nun nichts, weil sie wegen einer (für mich) Kleinigkeit, erneut total sauer auf mich ist.
Wir waren gestern Abend auf einem guten Weg, haben telefoniert und geredet. Anfangs war sie sehr distanziert, redete dennoch mit mir über ihre Gedanken, was ich in dem Moment sehr zu schätzen wusste und mich darauf eingelassen habe. Wir waren dann schon wieder so weit, dass wir zusammen rumgeblödelt haben. Ich liebe es, sie zum Lachen zu bringen und ich war überglücklich, dass es dann letztendlich sogar funktioniert hat.
Und jetzt kommt das kindische: Das Telefonat brach nach einer bestimmten Zeit automatisch ab. Normalerweise rufe ich sie danach zurück, wenn wir noch nicht fertig waren, mit quatschen. Ich hatte aber Hunger und dachte mir, ich gehe erstmal schnell in die Küche und hole mir was zu essen, dauert ja sowieso nicht lange. Dann ist mir ein kleines Missgeschick passiert und mir ist in der Küche alles runtergefallen, woraufhin ich dann erstmal sauber gemacht habe. Das hat einen Moment gedauert. Als ich dann mein Handy wieder in die Hand nahm, sah ich schon die Nachricht von ihr: Keine Ahnung was du da gerade machst, aber ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht. Da war mir schon klar, es ist alles wieder vermasselt. Ich sagte ihr dann, dass ich in der Küche war und ich sie nicht warten lassen wollte und dachte das ich schneller fertig bin, weil ich ihr sonst vorher kurz bescheid gegeben hätte, um sie nicht warten zu lassen. Naja, wir gingen dann schlafen.
Heute ist sie schon wieder den ganzen Tag sauer auf mich. Für mich persönlich total ungerechtfertigt, aber ich hab mich trotzdem dafür entschieden geduldig zu bleiben, weil nur weil es für mich ungerechtfertigt ist, bedeutet es ja nicht, dass es das auch für meinen Gegenüber so sein muss.
Ich muss dazu erwähnen, dass wenn wir sonst Streit haben, nehme ich alles schnell sehr persönlich und bin dann ziemlich stur und hitzköpfig. Ich habe dann oft Probleme damit, einfach zu sagen Ich verstehe dich, es tut mir leid.. Wahrscheinlich weil ich vieles direkt als Beleidigung auffasse, woraus für mich dann resultiert, dass ich mich respektlos behandelt fühle, obwohl sie mir vielleicht nur ihre Ängste versteckt mitteilt. Dann wird leider meistens alles noch schlimmer, als es eigentlich sein müsste. Ich tue das nicht absichtlich, allerdings ist es mir mittlerweile selbst aufgefallen und ich habe gemerkt, dass es nicht richtig von mir ist und ich daran arbeiten und mich selbst nicht ständig so ernst nehmen sollte. Schließlich möchte ich nicht, dass sie sich vor mir verschließt, weil ich so ein Hitzkopf bin. Ich will, dass sie sich bei mir frei fühlen kann. Immerhin ist die eigene Erkenntnis schon mal der erste Schritt zur Besserung.
Ich habe den Verdacht, dass sie heute und auch bereits gestern schon, meine Geduld und mein Verständnis wahrnimmt und jetzt extra ein bisschen dicker aufträgt, um mich zu testen und damit sie wahrnimmt, dass ich sie nicht fallen lasse und standhaft bleibe, egal wie blöd die Situation ist. Ich würde sie sowieso nicht fallen lassen.
Wir sind beide recht dominante und temperamentvolle Persönlichkeiten, jedoch mit dem ausgeprägten Wunsch, verstanden und nicht verletzt zu werden, was manchmal nicht so ganz einfach ist, wenn beide sich angegriffen, oder nicht angemessen behandelt, fühlen, weil man mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten macht.
Was meint ihr, will sie mich testen?
Wir lieben uns beide wirklich sehr und haben es bis jetzt immer wieder geschafft uns zusammenzuraufen, wenn wir uns beruhigt haben und am Ende doch immer noch alles zu klären, ohne es einfach so im Raum stehen zu lassen. Aber manchmal ist es, im ersten Moment, halt wirklich gefährlich, wenn zwei temperamentvolle Menschen, in einem Konflikt aufeinanderstoßen. Ich weiß aber nicht wie lange das noch gut geht. Ich will sie nicht verlieren, sie bedeutet mir so viel und ich weiß, dass es andersherum genauso ist. Ich will das unsere Zukunftspläne wahrwerden, dass wir zusammen leben, wenn wir unser Studium beendet haben. Ich weiß, dann wird alles besser, weil es die Entfernung zwischen uns nicht mehr gibt, aber bis dahin müssen wir es erstmal schaffen. Sie ist so eine schöne Frau. Damit meine ich nicht nur ihre Optik, sondern auch ihr Inneres. Egal wie unperfekt sie sein kann, mit ihren kleinen Dramen, in meinen Augen ist sie trotzdem perfekt, weil sie ein wunderschönes Herz hat und die Sache ist es wirklich wert, dafür etwas zutun.
Habt ihr vielleicht auch ähnliche Erfahrungen? Habt ihr Tipps, wie ich bestimmte Dinge, etwas weniger persönlich nehmen kann und weniger hineininterpretiere, damit ich Ruhe bewahre und meine Sturheit vermeide?
Für diejenigen, die diesen langen Text wirklich bis zum Ende gelesen haben: Danke für eure Zeit!
10.04.2022 15:12 •
#1