GroßeHoffnung
- 88730
GroßeHoffnung
MelanieMurr
GroßeHoffnung
Zitat von MelanieMurr:Dein Nickname sagt viel aus. Die erstmal aufgeben und einsehen, dass es keine gibt.
GroßeHoffnung
Zitat von Tee-Freundin:Was sagen Außenstehende dazu?
GroßeHoffnung
Zitat von Tee-Freundin:Wie glücklich ist sie mit eurer Beziehung?
Will sie den Status Quo erhalten?
Zitat von Tee-Freundin:Könnte mal Rat vom Beziehungsprofi einholen eine Option sein?
Zitat von Tee-Freundin:Was fehlt Dir um Loslassen zu können?
Zitat von Tee-Freundin:Hast Du dir mal überlegt, wie deine Wunschpartnerin und Wunschbeziehung sein sollte, wenn Du dir beides backen könntest?
Emma75
GroßeHoffnung
Zitat von OxfordGirl:Hat sie mal über eine Therapie nachgedacht?
Zitat von OxfordGirl:Es ist eigentlich nicht dein Job, jahrelang ihr Rettungsanker zu sein, und dabei selbst zugrundezugehen.
Zitat von OxfordGirl:Wie ich rauslese, war da von Anfang an keine Harmonie zwischen euch?
Zitat von OxfordGirl:Und Fernbeziehungen sind sowieso reines Gift für emotional instabile Menschen! Da kommt zur emotionalen Distanz ( die sie auf deiner Seite spürt) noch die örtliche dazu. Das ist Drama im quadrat!
GroßeHoffnung
Zitat von Emma75:Ich glaube, Deine Probleme loszulassen haben auch viel mit Mitleid zu tun.
Zitat von Emma75:Mache Dir klar, dass es Ihr nicht hilft, immer wieder auf Mails zu antworten oder Dich auf Gespräche von fremden Nummern einzulassen. Du musst selbst loslassen, aber auch zulassen, dass sie loslässt. Und das kann sie nur, wenn Du für Ihre Anliegen nicht mehr zur Verfügung stehst. Du hast ja schon ganz richtige Schritte gemacht - sie zu blockieren war gut! Dass sie jetzt andere Kanäle nutzt, um Dich zu erreichen, ist schlicht übergriffig. Klar tut sie das aus Verzweiflung, aber die wird durch die ständige Kontaktaufnahme nicht besser. Sieh es mal so: Durch die Fernbeziehung hattet ihr gar keinen Alltag in Eurer Beziehung und Vieles von dem, was Du jetzt vermisst, ist eine Vorstellung davon, wie die Beziehung hätte sein können. Antworte nicht mehr auf Mails und lege unverzüglich auf, wenn sie von einer fremden Nummer anruft. Sie wird es über gemeinsame Bekannte versuchen. Erkläre auch ihnen, dass Du im Sinne von beiden Seiten keinen Kontakt mehr möchtest. Weder direkt noch indirekt. Nur so könnt ihr Euch beide auf Euer Leben konzentrieren und auf getrennten Wegen glücklich werden. Das wirkt vielleicht etwas hart, hilft aber im Endeffekt auch ihr.
GehenBleiben
Zitat von GroßeHoffnung:und selbst wenn ich das könnte, würde Sie zu viel leiden und ich bin ein Mensch, der sowas nicht ertragen kann.
GroßeHoffnung
Zitat von GehenBleiben:
Wie bei mir, ich verstehe das. Nützen tut es aber nichts.
Emma75
Zitat von GroßeHoffnung:weil Sie eine schlechte Vergangenheit hat und ich Ihr Leben bin.
Zitat von GroßeHoffnung:in dem Sie bettelte, sie nicht zu verlassen.
Samsung1
GroßeHoffnung
Zitat von Emma75:Aber ihr Leben an eine vermeintliche Beziehung zu hängen ist schlichtweg falsch! Sie leidet doch gerade sehr unter der Situation und schlechter geht es ihr durch einen Kontaktabbruch sicher nicht. Du musst jetzt handeln. Wenn sie anonym anruft, dann leg auf und schalte Dein Handy aus. Dann hast Du den Stress nicht und sie merkt, dass ihr Verhalten zu nix führt.
Du bist weit weg in einer anderen Stadt und kannst sie nicht beschützen. Du verlängerst ihr Leiden unnötig indem Du immer wieder auf ihre Anrufe eingehst. Und was das mit Dir selbst macht, spielt auch eine Rolle.
Was willst Du tun? Eine Beziehung weiter führen aus Angst, dass sie sich umbringt? Meinst Du damit wird sie glücklich? Und Du? Du hast auch ein Leben.
Das irritiert mich ehrlich gesagt. Hast Du denn die Trennung noch nicht klar ausgesprochen? Dann hol das bitte nach!