GroßeHoffnung
- 88750
GroßeHoffnung
GroßeHoffnung
Zitat von Tee-Freundin:Meine Güte. Reichlich düster. Da muss ich ja prompt an Darth Vader denken. Gerade las ich mir nochmal Verschiedenes hier durch. Nun mein Senf dazu: Halte die Kontaktsperre ein. Sie zielt darauf ab, -dass man zur Ruhe kommt, -emotionalem Gleichgewicht näher kommt, -auf sich selbst acht gibt, sich gut behandelt, -Abstand gewinnt -heilt und zu sich kommt. Beides brauchen Du und deine Ex - Freundin dringend. Zu ihr zu fahren zum Trösten ist das Falscheste, was Du tun könntest, denn das ist NICHT deine Aufgabe. Ihr beide solltet euch mal ohne den anderen selbst ...
Zitat von GroßeHoffnung:ist das, was Du erstmal ändern musst.Ich kenne mich selbst nicht.
mareikje
GroßeHoffnung
Zitat von Tee-Freundin:Aber Du hast deine eigene Seele und dein eigenes Herz und keines von beidem kann ihr Leben, Herz oder Seele ersetzen.
Da muss sie von allem selbst ein Exemplar haben.
Dein Herz leidet, jedoch bleibt alles bei Dir und
Zitat von Tee-Freundin:ist das, was Du erstmal ändern musst.
Denn es gibt ein DU ohne sie
Zitat von Tee-Freundin:Erinnere dich mal plastisch an alle Probleme, die ihr miteinander hattet und frage dich, ob Du das ernsthaft vermisst, einschließlich 100x Anrufe die Nacht.
Dein Herz könnte konkret nämlich auch die Nähe, Zuneigung und Verbundenheit zu einem Menschen, aber nicht zu speziell ihr vermissen.
...Möge die Macht mit Dir sein.
GroßeHoffnung
Zitat von mareikje:Verstehe ich das jetzt richtig? Ihr wohn 1 1/2 Std voneinander entfernt und nennt das eine Fernbeziehung? Und seid in der Zeit miteinander nie auf die Idee gekommen zusammenzuziehen? Ich steh jetzt irgendwie auf dem Schlauch. So etwas nennt man doch eher eine Wochenendbeziehung in der ein Paar sich irgendwann einen Lebensmittelpunkt sucht.
Zitat von GroßeHoffnung:Ich kann mich nicht lösen und selbst wenn ich das könnte,
würde Sie zu viel leiden und ich bin ein Mensch, der sowas nicht ertragen kann.
Zitat von GroßeHoffnung:Ich glaube, dass mir niemand dabei helfen kann.
Zitat von GroßeHoffnung:Sie aus meinem Herz zu entfernen wäre sehr schmerzhaft.
Ich glaube, dass mich der Schmerz und der leid, der auf mich zukommen wird, mich abhält und nicht wirklich Sie.
Ich hab Angst vor Veränderung, vor dem allein sein, vor dem Leid.
Zitat von GroßeHoffnung:Ich brauche leider durch meine Vergangenheit ganz viel Aufmerksamkeit und liebe. Sie schenkt mir diese. Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich alles nicht kann.
Zitat von GroßeHoffnung:Ich habe in der Vergangenheit gelitten und möchte nicht nochmal leiden.
Sie füllte ein Loch in mir, dass ich mir selbst nicht füllen kann.
Zitat von GroßeHoffnung:Das ist passiert, weil ich Ihr zu viel Aufmerksamkeit geschenkt und dadurch mich selbst verloren habe. Ich lerne daraus. Mir geht es sehr schlecht.
Zitat von GroßeHoffnung:Sie möchte sich nicht trennen.
Sie quält mich mit Nachrichten und Anrufen, weil Sie das nicht möchte.
GroßeHoffnung
Zitat von Charla:Mein Eindruck ist : Du glaubst, daß du dich nicht lösen kannst, nicht sie ist es, du leidest - darum geht es, du leidest weil du deinen Glaubenssatzt glaubst : ICH kann mich nicht lösen - du hast dich schon lange selbst von dir losgelöst und bist in eine Abhängigkeitsgeschichte geraten ...
Zitat von Charla:Du leidest weil du an etwas glaubst, was nicht real ist, denn du lebst in deiner Vergangenheit und denkst und verhälst dich so - und leidest, um etwas, was in Wirklichkeit jetzt gar nicht stattfindet.
Zitat von Charla:Alles, was du nicht willst, wird bleiben, denn der Wille kommt vom Ego und Ego ist aus Angst entstanden ...
Zitat von Charla:Warum ist es (bist du) verschwunden, hinter Mauern ?
Angi2
Zitat von GroßeHoffnung:Ich lebe gar nicht. Mich gibt es in der Welt gar nicht. Von mir gibt es nur mein Namen. Der Rest ist eine Kopie von jedem Mensch, der mir begegnet, weil ich mich anderen Menschen anpasse. Ich suche ständig nach anderen Menschen, weil es mir dadurch gut geht. Weil ich alleine nicht bleiben kann. Ich achte auf das, was andere möchten und nicht, auf das, was ich möchte. Ich bin eine Marionette der Welt.
Zitat von GroßeHoffnung:Was ist ein Glaubenssatz?
Zitat von GroßeHoffnung:Ich lebe gar nicht. Mich gibt es in der Welt gar nicht. Von mir gibt es nur mein Namen.
Der Rest ist eine Kopie von jedem Mensch, der mir begegnet, weil ich mich anderen Menschen anpasse. Ich suche ständig nach anderen Menschen, weil es mir dadurch gut geht. Weil ich alleine nicht bleiben kann. Ich achte auf das, was andere möchten und nicht, auf das, was ich möchte. Ich bin eine Marionette der Welt.
GroßeHoffnung
Zitat von Charla:Bedeutet : Irgendwann hast du einen Gedanken geformt, von dem du glaubst, das er wahr und Realität ist - in Wirklichkeit ist es anders. Z.B. : ganz früh in deinem Leben hat deine Mutter dich kritisiert weil du etwas gemacht hast, was sie nicht in Ordnung fand, du glaubst jetzt : meine Mutter liebt mich nicht - die Wirklichkeit ist aber, deine Mutter liebt dich, sie mag nur etwas was du gesagt oder getan hat nicht.
In deinem späteren Leben kommst du mir Kritik auch nicht klar, fühlst dich abgelehnt, nicht gut genug, fühlst dich schuldig, etc. dieser Glaubenssatz bleibt dir also innerlich erhalten, es wird ein unbewusstes GlaubensMuster draus.. Dieses kannst du abändern in dem du deinen Glaubensatz hinterfragst und abänderst, solange bis du diesen verinnerlich hast.
GroßeHoffnung
Zitat von Charla:Vielleicht kannst du hier Anregungen bekommen wie du deine Glaubensmuster ändern kannst ?
Mein Eindruck ist eure Ängste lassen euch aneinander kleben obwohl ihr euch nicht gut tut.
GroßeHoffnung